Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Ziegen vermisst - Evakuierung von Wohnungen - Panzergranate entdeckt - Abfall illegal entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.07.15 - Alle vier Reifen zerstochen

MELLRICHSTADT. Eine kostenintensive Sachbeschädigung fand ein junger Mann nun vor, als er seinen Pkw benutzen wollte. In der Nacht zum Mittwoch, 08.07.2015, stach ein bislang noch nicht bekannter Täter alle vier Reifen an einem VW Golf platt, welcher an der Ecke Schillerstraße/Mozartstraße geparkt war. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Ziegen noch vermisst

FLADUNGEN. Ein paar Einzeltiere einer Ziegenherde werden bis heute noch vermisst. Bereits am Sonntag, 28.06.2015, war die Herde auf der Höchrhön, an der Staatsstraße 2288, in Richtung Bischofsheim unterwegs. Ein fremder Hund trieb damals die Herde auseinander, wobei bislang immer noch ein paar Ziegen fehlen. Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Beleidigungen am Abend

FLADUNGEN. Zu fortgeschrittener Stunde des Dienstags kam es im Gemeindebereich auch zu Beleidigungen. Wenn die Vernehmungen der Parteien und Gegenparteien eines Mehrfamilienhauses über die gefallenen Kraftausdrücke abgeschlossen sind, wird sich die Staatsanwaltschaft weiter mit den Beleidigungsanzeigen befassen.


Überlackiertes MTB gefunden

MELLRICHSTADT. Im Bereich der Meininger Landstraße wurde am frühen Mittwoch ein Fundfahrrad mitgeteilt. Das schon seit Tagen am Gehsteig stehende, silberfarbene Mountain-Bike ist überlackiert. Es kann beim Bauhof der Stadt nachgefragt werden.

Sachbeschädigung durch Graffiti

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom Montagabend, 20.00 Uhr, bis zum Dienstagmittag, 12.00 Uhr, wurde eine Umgrenzungsmauer des Freibades mit rosa Farbe besprüht. Unter anderem wurde „Fuck the Cops“ aufgesprüht. Der Schaden beträgt circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Pkw verkratzt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde am Dienstag in der Dr.-Georg-Heim-Straße ein neuer schwarzer Opel beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Fahrertür des Pkw mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Schaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Unfall aufgrund verkehrswidrigen Verhaltens

BAD KISSINGEN.  Am Dienstag, gegen 10.50 Uhr, befuhren ein Nissan mit deutschem Kennzeichen und ein Volvo mit ausländischem Kennzeichen, die Bundesstraße von Arnshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Dabei soll der Volvo bereits aufgrund seines rücksichtslosen Fahrstils und ordnungswidrigen Überholens negativ aufgefallen sein. Auf dem Ostring kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß. Die beiden Unfallbeteiligten gaben dem jeweiligen Unfallgegner die Schuld. Wer hat den Unfall beobachtet oder wem sind die beiden Pkws zuvor aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.


Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Gegen 11.50 Uhr befuhr am Dienstag ein Lkw in Arnshausen die Dammstraße, um dann nach rechts in die Iringstraße einzubiegen. Hierbei übersah der aus Würzburg stammende Fahrer einen Hyundai, der die vorfahrtsberechtigte Iringstraße in Richtung Bad Kissingen befuhr. Der Lkw stieß mit vorderen Stoßstange gegen die hintere, rechte Seite des Hyundai. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von circa 3.500 Euro.


Wildunfall

BAD BOCKLET-ROTH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin die Straße von Reichenbach nach Roth. Etwa 400 m vor dem Ortseingang von Roth querte ein Reh von links die Straße und wurde von dem Fahrzeug erfasst und nach rechts von der Straße geschleudert. Da das Tier nach dem Unfall nicht mehr auffindbar war, wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.


Unfallflucht

MAßBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Bereits am Montagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, kam es in Maßbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Fahrzeuge streiften und dadurch die jeweiligen Außenspiegel beschädigt wurden. Ein bisher unbekannter Fahrer musste aufgrund eines an der Straße geparkten Fahrzeugs zum Vorbeifahren die Gegenfahrbahn benutzen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 37-jährigen Opel-Fahrerin. Da vom Fahrzeug des Unfallverursachers der Spiegel abgebrochen ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um einen silbernen Kombi der Marke Chrysler handelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Waveboard beschädigt PKw

OERLENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 12-jähriger Schüler fuhr am Dienstagabend mit seinem Waveboard um den Kreisverkehr herum. An der Abzweigung zur Siedlungsstraße hielt er vor dem Überqueren an. Sein Waveboard rollte jedoch noch ein Stück auf die Fahrbahn, als eine 46-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug in den Kreisverkehr einfuhr. Sie erfasste das Waveboard und dadurch wurde dieses gegen die rechte Fahrzeugseite geschleudert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.


Unfall bei Überholvorgang

BAD KISSINGEN. Eine 64-jährige Frau befuhr am Dienstagnachmittag mit ihrem Mini die Schönbornstraße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Parkstraße wollte sie nach links abbiegen und musste, um den Gegenverkehr passieren zu lassen, anhalten. Eine hinter ihr fahrende 20-jährige VW Fahrerin überholte die Mini-Fahrerin in dem Moment, als diese abbiegen wollte und prallte in deren linke Fahrzeugseite. Im Anschluss wurde sie gegen ein Straßenschild geschleudert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt circa 10.200 Euro.


Körperverletzung

BAD KISSINGEN. In einer Garitzer Asylbewerberunterkunft kam es am Dienstagnachmittag zu Streitigkeiten zwischen Familienangehörigen. Ein 48-Jähriger hatte aus diesem Grund vor kurzem die Unterkunft gewechselt. Als er nun seine restlichen Sachen abholen wollte, kam es zu erneuten Streitigkeiten in dessen Verlauf eine 48-Jährige ihm mit der Faust gegen den Hals schlug. Der Mann erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen.


Rechnung nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Eine 21-jährige Frau schloss mit einer ortsansässigen Fahrschule einen Ausbildungsvertrag zum Erwerb des Führerscheins ab. Die Fahrschule stellte der jungen Frau die Leistungen in Rechnung, jedoch erfolgten keine Zahlungen. Da das Mahn- und Vollstreckungsverfahren bislang erfolglos war, erstattete die Fahrschule nun Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 672 Euro.


Außenspiegel abgefahren

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 31-jährige Frau fuhr am Dienstmorgen mit ihrem Peugeot von Reichenbach in Richtung Burghausen, als ihr nach einer Rechtskurve eine 39-jährige Frau mit ihrem VW auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam. Sie versuchte noch auszuweichen, jedoch berührten sich die beiden Außenspiegel. Der Gesamtschaden beträgt 200 Euro.

Traktorteile entwendet

OERLENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom Mittwoch 01.07.15, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 02.07.15, 07.00 Uhr, von einem Fendt-Traktor, der auf einem dortigen Betriebsgelände abgestellt war, die beiden vorderen Kunststoffkotflügel abmontiert, entwendet und über einen heruntergedrückten Maschendrahtzaun über den angrenzenden Bahndamm weggeschafft. Der entstandene Schaden beträgt 1.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Evakuierung von Wohnungen

BAD SALZUNGEN. Gegen 22 Uhr mussten nach einem Sturmschaden mehrere Wohnungen in einer Seniorenunterkunft evakuiert werden. Es wurde niemand verletzt. Eindringendes Wasser und ausgefallener Strom hatten acht Wohnungen unbewohnbar gemacht. Die Bewohner wurden ins Krankenhaus (3 Personen mit höherem Pflegebedarf) , 4 Personen in Gästewohnungen der Wohnungsbaugenossenschaft  und eine Person bei ihrer Familie untergebracht. Der Einsatz war 24 Uhr beendet.

Weiterhin mussten zahlreiche Feuerwehren im Wartburgkreis ausrücken um Unwetterschäden zu beseitigen.


Kind bei Zusammenstoß verletzt

BAD SALZUNGEN. Im Gewerbepark in der Langenfelder Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 07.07.2015, 14.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Ein 33-jähriger Fahrer eines PKW Opel Tigra befuhr den Gewerbepark in Richtung Ausfahrt, als plötzlich ein Kind aus dem Sozialkaufhaus rannte. Obwohl der PKW-Fahrer sehr langsam fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem 5-jährigen Jungen. Der Junge stürzte und verletzte sich dabei leicht am Knie und wurde zur Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am PKW entstand kein
Schaden.


Panzergranate im Park gefunden

BAD LIEBENSTEIN. Am 07.07.2015, 14.30 Uhr bemerkte ein 27-jähriger Mann im Elisabethpark im Auweg in Bad Liebenstein einen verdächtigen Gegenstand in einem kleinen Bach. Durch den eingesetzten Kontaktbereichsbeamten wurde der verdächtige Gegenstand als Panzergranate eingestuft. Der Kampmittelräumdienst wurde angefordert und
die Fundstelle bis zu dessen Eintreffen abgesichert. Durch den Räumdienst wurde bestätigt, dass es sich um eine scharfe Panzergranate handelte. Die Granate wurde geborgen und abtransportiert.


Fahren ohne Pflichtversicherung

KRAYENBERGGEMEINDE. Am 07.07.2015, 08.50 Uhr wurde in der Salzunger Straße in Merkers durch einen Kontaktbereichsbeamten ein Fahrer eines Kleinkraftrades S 51 kontrolliert. Dabei stellte der Beamte fest, dass der 32-jährige Fahrer ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2012 an dem Moped angebracht hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.


Auffahrunfall durch Unaufmerksamkeit

TIEFENORT. Am 07.07.2015, 08.50 Uhr ereignete sich in der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 84 in Dönges ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 71-jährige Fahrerin eines PKW Citroen Picasso wollte einem LKW die Einfahrt in ein Grundstück ermöglichen und rückwärts fahren. Dabei beachtete sie aber nicht, dass hinter ihr ein PKW VW Passat
stand und fuhr auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von etwa 600 Euro.


Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei nimmt Hinweise entgegen

MERKERSHAUSEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Beim Versuch geblieben ist ein Einbruch in ein Einfamilienhaus zwischen Dienstag und Mittwoch vergangener Woche. Der Täter richtete Schäden an der Haustür an. In das Innere war er nicht vorgedrungen. Die Polizeistation Bad Königshofen nimmt jetzt Zeugenhinweise entgegen.

Bereits in der vergangenen Woche zwischen Dienstag, den 30.06.2015, und Mittwochmorgen, den 01.07.2015, war ein Einbrecher an einem Einfamilienhaus im „Oberen Rosengarten“ aktiv. Der Unbekannte versuchte die Haustür gewaltsam zu öffnen, was ihm aber nicht gelang.

Die Polizeistation Bad Königshofen nimmt jetzt Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09761/906-0 zu melden. 


Abfall illegal entsorgt – Zeuge gesucht

OBERLEICHTERSBACH, LKR. BAD KISSINGEN. In den vergangenen Wochen entsorgte ein Unbekannter eine größere Menge Unrat im Bereich des Pilster-Parkplatzes, der an der Einmündung Kreisstraße KG32 in die Bundesstraße B286 liegt. Bei dem Unrat handelte es sich unter anderem um ein altes rotes Schlauchboot, mehrere Müllsäcke mit Plastikabfällen und um eine große weiße Plastikplane. Leider gibt es keine Hinweise auf den Umweltsünder. Deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09741/6060 an die Polizei Bad Brückenau.


Hase von Pkw erfasst

RIEDENBERG. Am Montag wurde ein Hase auf der Staatsstraße 2289 bei Riedenberg von einem Pkw erfasst und getötet. Ein Peugeot-Fahrer war gegen 23.00 Uhr von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Zwischen den beiden Ausfahrten Riedenberg stieß er mit dem Tier zusammen. Dadurch wurde die Frontstoßstange gebrochen und es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Der Jagdpächter wurde informiert.


Kellerabteil aufgebrochen und Alkohol entwendet

HAMMELBURG. In der Zeit von Montag, 06.07.2015, 18.00 Uhr bis Dienstag, 07.07.2015, 09.30 Uhr, wurde von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Egerer Straße in Hammelburg aufgebrochen und daraus Alkohol entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 34) 90 60.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön