Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Einbruch in Wohnhaus - Kollision mit PKW

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.07.15 - Steintreppe angefahren

FLADUNGEN. Ein noch nicht geklärter Verkehrsunfall ereignete sich bereits letzte Woche in der Badergasse auf Höhe der Haus-Nr. 6. Im Zeitraum von Donnerstag, 09.07.2015, 08.00 Uhr, bis Freitag, 14.30 Uhr, blieb ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer an der unteren Treppenstufe des Hauseingangs hängen und verursachte einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Bei den polizeilichen Ermittlungen zum Unfall deutet ein blauer Farbabrieb an der Treppenstufe evtl. auch auf ein landwirtschaftliches Anbaugerät hin.

Hinweise zum noch nicht geklärten Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen. 


Radfahrer stürzte schwer

OSTHEIM.  Ein Ausflug mit dem Fahrrad im Ostheimer Forst nahm für einen Radler zu Wochenbeginn einen tragischen Ausgang. Der Mann war um die Mittagszeit auf einem Waldweg unterhalb des Heidelbergs unterwegs, als ihm -seinen späteren Angaben nach- eine Fliege ins Auge geriet. Der Biker stürzte daraufhin so stark, dass es zu einem offenen Bruch eines Armes kam. Mit dieser Verletzung konnte er noch bis zur Straße nach Frickenhausen gelangen, wo ihn Verkehrsteilnehmer am Straßenrand fanden und Hilfe holen konnten. Durch den verständigten Rettungsdienst wurde ein Transport mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Meiningen veranlasst. Dabei musste die Straße Richtung Frickenhausen kurzfristig für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt werden. 

Zoff endete mit Beleidigung

OBERSTREU.  Ein Streit spitzte sich in den Abendstunden des Montags im Gemeindebereich Oberstreu zu. Nach den bisherigen Erkenntnissen gab ein junger Mann an, dass er von mehreren Personen angegriffen wurde. Vorausgegangen war ein Telefonat, in dem der Hilfesuchende beleidigt worden war. Bei dem anschließenden Treffen, wo eine „Aussprache“ erzielt werden sollte, brachte der Beschuldigte nun weitere Personen in seinem Fahrzeug mit. Inwieweit der Geschädigte dabei auch mit einem Teleskopschlagstock bedroht worden ist, bedarf weiterer Abklärung. Bei dem ganzen Durcheinander soll der Geschädigte auch von einer anderen Person angespuckt worden sein. Bei dem ganzen noch undurchsichtigen Geschehen und offensichtlich bereits länger andauernden Konflikt müssen erst einmal weitere Ermittlungen über die genauen Hintergründe geführt werden. Nach dem jetzigen Wissenstand wurde bei der ganzen Aktion (noch) niemand verletzt. 

Betrügerischer Serviceanruf

MELLRICHSTADT. In den letzten Tagen häufen sich die Anrufe von angeblichen Mitarbeitern von Microsoft, die den Angerufenen mitteilen, dass ihre Computer von Viren infiziert seien und dringend einer Wartung bedürfen. Der Anrufer überredet den Kunden ,ein sogenanntes Remote-Programm auf seinem Rechner zu installieren. Dieses lässt dann einen Fernzugriff durch Unbekannte zu. Durch geschickte Gesprächsführung werden die Angerufenen angehalten persönliche Daten und Passwörter für Internetzugänge preiszugeben. Schließlich wird für die angebliche „Dienstleistung“ eine Gebühr verlangt, die mittels Kreditkartendaten und einem elektronischen Bezahldienst sofort ins Ausland überwiesen, bzw. transferiert wird. Teilweise werden auch die Daten am eigenen Computer verändert und Eingriffe in das Betriebssystem vorgenommen, so dass der Computer nicht weiter benutzt werden kann. Die angezeigte Telefonrufnummer ist manipuliert, die Täter dürften aus dem asiatischen Raum stammen.
Die Polizei rät, keinen fremden Personen einen Fernzugriff auf ihren Rechner zu erlauben und keine Zahlungen zu tätigen. Dieses Betrugsphänomen „Microsoft-Support-Anrufe“ existiert schon mehrere Jahre und tritt in wiederkehrenden Intervallen vermehrt auf. Die Firma Microsoft distanziert sich von solchen Anrufen. 

 

Einbruch in ein Wohnhaus in Harras

HARRAS. Unbekannte Täter brachen am 13.07.2015 in ein Wohnhaus in der Falkenstraße in Harras im Landkreis Hildburghausen ein. Der oder die Täter nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer am Vormittag und verschafften sich über eine mit einem Stein zerstörte Fensterscheibe an der Hinterfront des Gebäudes Zutritt. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume im Erdgeschoss sowie den Keller. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Diebe Bargeld aus Behältnissen, welche sie in verschiedenen Zimmern fanden. Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch am Nachmittag waren Beamte der Kriminaltechnik vor Ort und untersuchten das Gebäude nach Spuren. So konnten Formspuren sowie DNA-Spuren gesichert werden, welche gegenwärtig im Labor ausgewertet werden.
Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung zu Personen und/oder Fahrzeugen, welche sich am 13.07.2015 zwischen 6.45 Uhr und 14.50 Uhr in der Falkenstraße in Harras aufgehalten haben und möglicherweise mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an die Kripo Suhl unter der Rufnummer 03681 32-1466, die Polizei in Hildburghausen unter 03685 778-224 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall

BAD SALZUNGEN. Am 13.07.2015, gegen 19:10 Uhr, fährt ein VW-Fahrer von einem Parkplatz in der Vorderen Deichgasse auf die Fahrbahn auf. Dabei beachtet er den fliessenden Verkehr nicht und kollidiert mit einem auf der Fahrbahn befindlichen Pkw. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand Sachschaden in Höhe von 3200 Euro.

Dieselspur verursacht Unfall

VACHA / OT MARIENGART. Am Montag, den 13.07.2015, gegen 17:05 Uhr, kam es in der Masbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund einer Dieselspur kam ein Quad-Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrspur ab und stieß mit dem Anhänger des im Gegenverkehr befindlichen Pkw zusammen. Es entstanden 6.000 € Sachschaden. Zum Binden der Dieselspur wurde die Freiwillige Feuerwehr beauftragt.


Fahrrad aufgefunden
DERMBACH. Am 13.07.2015 wurde in Dermbach, gegenüber der Fleischerei Pfaff, ein Fahrrad aufgefunden und an die Polizei übergeben. Eine Überprüfung ergab, dass dieses Fahrrad zum jetzigen Zeitpunkt keiner strafbaren Handlung zugeordnet werden kann.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein 26 Zoll Fahrrad mit Aufschrift „TREK 3700“. Es ist auf dem Foto abgebildet. Sollte jemand das Fahrrad als sein Eigentum erkennen, so kann er es gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen abholen.


Diebstahl aus Pflegeheim

BAD KISSINGEN. Im Laufe der vergangenen drei Wochen wurde aus einem Patientenzimmer eines Pflegeheims Bargeld in Höhe von 2.260 Euro gestohlen. Das Geld wurde in einer verschlossenen Geldkassette im Schreibtisch des Patienten aufbewahrt. Der bislang unbekannte Dieb fand allerdings den Schlüssel zur Geldkassette und bediente sich am Bargeld. 

Drogenfahrt

BURKARDROTH. Ein BMW-Fahrer wurde am Montagmorgen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei unterzogen. Dabei fielen den Beamten drogentypische Auffälligkeiten auf. Daraufhin wurde bei dem Fahrer Blut entnommen. Dieses wird nun analysiert. Den Fahrer erwartet bei einem positiven Blutergebnis ein Verfahren mit einem einmonatigen Fahrverbot.

Freilaufende Pferde / Sachbeschädigung

STEINACH. Am Montag wurden der Polizei mehrere freilaufende Pferde im Ortsbereich von Steinach mitgeteilt. Nachdem die verständigten Eigentümerinnen ihre geliebten Vierbeiner wieder einfangen und zur Koppel zurückbringen konnten wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter die Weidezaunlitze in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich an mehreren Stellen aufgeschnitten und die Pferde wohl aus der Koppel getrieben hatte. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Unfallflucht

BURKARDROTH. In der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr wurde am Montagabend im Malzgraben ein Pkw beschädigt. Das Schadensbild lässt vermuten, dass ein Radfahrer das geparkte Fahrzeug mit dem Lenkrad streifte und dadurch einen circa 65 cm langen Kratzer verursachte. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Der mutmaßliche Radfahrer meldete den Unfall, vielleicht aus Angst vor Strafe, nicht. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.


Kleinunfall beim Einsteigen

GROßWENKHEIM. Bereits am Sonntag, nach dem Gottesdienst, stieß ein Autofahrer beim Einsteigen mit seiner Fahrzeugtür gegen das daneben geparkte Auto. Um sich nicht der Gefahr einer Verfolgung wegen Unfallflucht auszusetzen, meldete er den Vorfall bei der Polizei, auch wenn er glaubt, keinen Schaden verursacht zu haben. Vom getroffenen Fahrzeug wusste er kein Kennzeichen, es soll sich um einen blauen, „golfartigen“ Pkw handeln. Ereignet hat sich der Vorfall auf dem Parkplatz vor der Kirche in Großwenkheim. Wessen Fahrzeug wurde beschädigt? Zeugen sowie der Halter des beschädigten PKW werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

 
Schwertransport beschädigt Straßenschild

MAßBACH. In Maßbach kam am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer mit seinem Schwertransport beim Abbiegen zu weit nach links ab und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Der Schaden beträgt 150 Euro.


Außenspiegel touchiert

MÜNNERSTADT. Zwischen Reichenbach und Burghausen haben sich am Montagmittag im Vorbeifahren bei zwei entgegenkommenden Fahrzeugen die Spiegel berührt. Beide Fahrer gaben an, so weit wie möglich rechts gefahren zu sein. Der Schaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Die Unfallbeteiligten tauschten die Personalien aus. 


Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts kam es am Montag, zur Mittagszeit, beim Ausparken zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Schaden beträgt 3.000 Euro.

Auffahrunfall an Ampel

BAD KISSINGEN. Gegen 10.30 Uhr musste am Montagmorgen eine 42-jährige Opel-Fahrerin an der Kreuzung Ostring/Kasernenstraße verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 55-jährige Fahrerin eines Opels fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.700 Euro. Die Beifahrerin des beschädigten Fahrzeugs musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Dachs durch Zusammenstoß mit Pkw getötet

WILDFLECKEN/OBERBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam auf der Staatsstraße von Wildflecken Richtung Bad Brückenau ein Dachs bei einem Wildunfall ums Leben. Die Fahrerin eines Opel war dort um 01.45 Uhr kurz vor Oberbach unterwegs, als das Tier vor ihren Pkw sprang und frontal erwischt wurde. Am Wagen wird der Schaden auf circa 1200 Euro beziffert.


Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

EUERDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Montagabend in Euerdorf. Eine Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Volvo die Heinrich-Weber-Straße befuhr, war durch spielende Kinder am Straßenrand kurz abgelenkt, kam hierbei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Trotz geringer Geschwindigkeit wurde bei dem Zusammenstoß das Rad des VW vorne links abgerissen. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf circa 13.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.


Vorfahrt missachtet

OBERTHULBA. Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Montagmittag in der Ortsmitte von Oberthulba zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Straße Zum Hellbach und wollte an der Kreuzung nach links auf die Hammelburger Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtsachschaden wird mit circa 1.200 Euro beziffert. Personen wurde bei dem Unfall nicht verletzt.


Parkplatzrempler

OBERTHULBA. Beim Einparken auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Oberthulba fuhr ein Pkw-Fahrer gegen ein bereits geparkten Pkw. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön