Archiv

RHÖN POLIZEIBERICHT

Reh samt Kitz von Pkw erfasst - Arbeiter verlor das Gleichgewicht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.07.15 - Reh samt Kitz von Pkw erfasst

HASSENBACH. Auf seiner Fahrt von Oberthulba in Richtung Hassenbach erfasste ein Pkw-Fahrer am späten Dienstagabend ein Reh und ein Rehkitz, welche die Straße kreuzten, frontal. Beide Tiere wurden bei dem Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.300 Euro. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um die Tiere.


Fahrrad an der Schule gestohlen

HAMMELBURG. Am Montagmorgen, in der Zeit von 7.45 Uhr bis 11.15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad, das auf dem Fahrradabstellplatz der Mittelschule Hammelburg, in der Friedrich-Müller-Straße, abgestellt war, gestohlen. Bei dem Rad handelt es sich um ein silbernes Mountainbike der Marke „Bergamont“. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Unfallflucht an Parkplatzausfahrt

HAMMELBURG. Bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Kissinger Straße in Hammelburg kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher anschließend seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher blieb mit seinem Pkw Daimler an der Ausfahrt des Supermarktgeländes zunächst stehen, um nach links in die Kissinger Straße einzubiegen. Hinter ihm wartete ein VW Golf. Als der Mercedes plötzlich rückwärts rollte, stieß er mit seiner Anhängerkupplung so stark gegen die Front des VW, dass hierbei ein geschätzter Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Da der Geschädigte sich das Kennzeichen notierte, konnte der Verursacher an seiner Wohnadresse angetroffen werden.


Beleidigung einer Polizeibeamtin

BAD KISSINGEN. Im Zuge einer Vernehmung wegen Körperverletzung beleidigte am Montagmorgen ein 39-jähriger Mann eine Polizeibeamtin. Er äußerte, dass „sie ihn mal lecken könnte“ und verließ daraufhin die Dienststelle. Kurze Zeit später kam er zurück und entschuldigte sich bei der Beamtin und teilte mit, dass er einen schlechten Tag habe. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, wurde ein auf Höhe der Erhardstraße 5 geparkter Pkw Ford Mondeo angefahren und beschädigt. Der Spurenlage nach zu schließen, fuhr ein anderes Auto zu nahe an dem geparkten Wagen vorbei und streifte diesen dabei. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Das verursachende Fahrzeug müsste auf der rechten Seite beschädigt und gelb lackiert sein. An dem Ford Mondeo entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Unfall auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des E-Centers kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die Fahrzeuge waren einander gegenüber abgestellt. Als die jeweiligen Fahrer zeitgleich rückwärts ausparken wollten, kollidierten sie miteinander. Hierbei wurde an beiden Fahrzeugen die Stoßstange hinten rechts beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.


Fußballspiel 1.FCN -Würzburger Kickers

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend spielte der 1. FCN gegen die Würzburger Kickers. Das Spiel verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei. Es kamen etwa 3.500 Zuschauer, um das Testspiel zu sehen. Nach dem Spiel kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen in der Würzburger Straße / Südbrücke. In unmittelbarer Stadionnähe stürzte ein alkoholisierter Radfahrer direkt vor den Augen der eingesetzten Polizeikräfte. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer zwar keine Verletzungen zu, musste jedoch mit zur Blutentnahme. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Zuviel Alkohol im Blut

OERLENBACH. Im Rahmen von einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrer eines Opel eine Alkoholkontrolle durchgeführt. Hierbei wurde bei dem 43-jährigen Mann eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille festgestellt. Er gab zu, vor Fahrtantritt zwei Bier getrunken zu haben. Auf ihm kommt jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.


Fahrt unter Alkohol

BAD KISSINGEN. Gegen 23.00 Uhr bemerkte am Dienstagabend eine Polizeistreife wie im Stadtgebiet ein VW Passat in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 33-jährigen Fahrer ein Alkoholwert von 1,78 Promille festgestellt. Er muss nun mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.


Fahrrad entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag, 10.07.15, 17.00 Uhr bis Sonntag, 12.07.15, 22.00 Uhr, stellte eine 28-jährige Studentin ihr weinrotes Fahrrad verschlossen in der Menzelstraße ab. Am Sonntagabend bemerkte sie, dass ihr Fahrrad fehlt. Es handelt sich um ein weinrotes, rostiges Fahrrad mit 7-Gang-Nabenschaltung. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein Fahrradkorb sowie am Schutzblech ein Aufkleber mit „BK38“. Der Wert des Fahrrads beträgt 50,- Euro. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Beim Aussteigen Auto übersehen

NÜDLINGEN. In der Münnerstädter Straße übersah am Dienstagmittag eine 46-jährige Frau beim Öffnen der Fahrzeugtüre das vorbeifahrende Fahrzeug einer 27-Jährigen und beschädigte dieses am Kotflügel und an der Stoßstange. Der entstandene Schaden beträgt circa 2.000 Euro. 

Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. Am Dienstagnachmittag erreichte eine Unfallmeldung, mit einer verletzten Person, die Polizeiinspektion Mellrichstadt. Gegen 16.20 Uhr war eine Autofahrerin zwischen Mellrichstadt und Unterwaldbehrungen unterwegs, als sie aus noch nicht bekannter Ursache in einer Linkskurve der Kreisstraße NES 23 von der Fahrbahn abkam. Zunächst geriet ihr Fahrzeug auf die rechte Bankette, dann über eine Wiese, bis der Opel schließlich an einem Baum prallte. Die Fahrzeuglenkerin erlitt einen Schock und Prellungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Das totalbeschädigte Fahrzeug schlägt mit geschätzten Kosten von 4.000 Euro zu Buche.

MELLRICHSTADT. Zeitgleich zum Unfall bei Unterwaldbehrungen ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, wieder mit verletzten Personen. Diese Unfallaufnahme wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d.Saale übernommen. In der Sondheimer Straße hatte eine Renault-Fahrerin verkehrsbedingt ihren Pkw auf Höhe des Malbachwegs angehalten. Ein VW-Fahrer bemerkte die Wartende zu spät und prallte auf das Heck des Renault. Bei dem heftigen Aufprall wurden sowohl die Fahrzeugführerin im Renault als auch eine Mitfahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuginsassen mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beschädigte Fahrzeugfront, bzw. ein eingedrücktes Heck dürften Reparaturkosten von über 7.000 Euro hervorrufen.

OSTHEIM. Am frühen Mittwoch war die Kreisstraße NES 27 Unfallort. Dabei hatte ein Autofahrer mit seinem Ford Focus auf der Strecke zwischen Oberwaldbehrungen und Sondheim v.d.Rhön zum Überholen eines Ford Fiesta angesetzt. Beim Erkennen von Gegenverkehr bremste er nun sein Fahrzeug ab und wollte hinter dem Fiesta einscheren. Während es zu keiner Berührung mit dem Gegenverkehr kam, kollidierten jedoch beide Ford miteinander, so dass ein Unfallgesamtschaden von gut 10.000 Euro entstand und die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Nach den bisherigen Erkenntnissen blieben alle Unfallbeteiligten glücklicherweise von Verletzungen verschont.


Arbeiter verlor das Gleichgewicht

MELLRICHSTADT. Bei Montagearbeiten kam es am frühen Mittwoch zu einem Arbeitsunfall im nördlichen Bereich von Mellrichstadt. Als zwei Arbeiter eine Wandverkleidung anbringen wollten, verlor der eine -seinen späteren Angaben nach- das Gleichgewicht auf der Leiter. Der 26-Jährige zog sich beim anschließenden Sturz zu Boden eine Verletzung am Knie zu. Nach einer Behandlung im Krankenhaus konnte der Mann -wie bereits in Erfahrung gebracht werden konnte- nun wieder entlassen werden. Vom Ereignis ohne Fremdverschulden wird die zuständige Berufsgenossenschaft, das Gewerbeaufsichtsamt Würzburg sowie die Staatsanwaltschaft unterrichtet. 


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BARCHFELD. Am 14.07.2015, gegen 10:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des NETTO - Marktes in Barchfeld zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau beschädigte beim Ausparken mit ihrem Pkw einen Kleintransporter. Sie verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin teilte dem Kleintransporterfahrer mit, was sie beobachtet hat und dieser sah gerade noch das Verursacherfahrzeug vom Parkplatz fahren. Der Unfallverursacher
wurde ermittelt. Am Kleintransporter ist ein Schaden von 1.000 Euro und am Pkw der Frau ein
Schaden von 2.000 Euro entstanden.


Verkehrsunfall

UNTERBREIZBACH. Zwischen Unterbreizbach und Philippsthal kam es am 14.07.2015 gegen
14:55 Uhr zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Alle drei Fahrzeuge fuhren hintereinander von Unterbreizbach in Richtung Philippsthal. Der Fahrzeugführer des ersten Fahrzeuges musste verkehrsbedingt bremsen. Der dritte Fahrzeugführer bemerkte es zu spät
und fuhr auf das zweite auf. Des Weiteren wurde das zweite Fahrzeug auf den ersten Pkw geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 7.000 Euro, verletzt wurde niemand.


Brandfall

ZELLA. Die Rettungsleitstelle meldete einen Mercedes Vito in Vollbrand am 14.07.2015 um 15:14 Uhr. In Zella/Rhön, Goethestraße, war ein Mercedes Vito mit Anhänger geparkt. Dieser brannte aus bisher ungeklärter Ursache vollständig aus. Dabei wurde auch das in der Nähe befindliche Wohnhaus beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön