Archiv
Die Reisejournalisten werden zu Fuß durch die Domstadt geführt. Hier vor Hohmanns Brauhaus in der Innenstadt. - Fotos: Konstantin Müller

FULDA 60 Reisejournalisten machen Domstadt unsicher

Thomas Cook und Neckermann Reisen stellen Winterkataloge vor

17.07.15 - Drei Tage lang präsentiert sich die Barockstadt Fulda von ihrer besten Seite: Grund dafür ist die Vorstellung der Winterkataloge 2015/16 von den Reiseveranstaltern Thomas Cook und Neckermann Reisen. Diese Präsentationen finden zweimal jährlich statt. Neben den exotischen Vorjahreszielen wie beispielsweise die Türkei, Zypern, Südafrika oder den deutschen Städten Cottbus und Essen liegt jetzt Fulda im Fokus der Reiseveranstalter. „Wir versuchen immer einmal im Jahr ein Ziel in Deutschland anzusteuern, dass gut mit dem Auto erreichbar ist“, so Isabella Partasides, Pressesprecherin von der Thomas Cook AG zu OSTHESSEN|NEWS.

Fulda wird laut Partasides touristisch gesehen von dieser Präsentation profitieren – insgesamt 60 Reisejournalisten aus allen Teilen Deutschlands werden bis zum Samstag durch Fulda geführt und können sich hier ihr eigenes Bild von der Vielfältigkeit der osthessischen Stadt machen. Sowohl in den Printausgaben, als auch in den Onlineauftritten der deutschen Reisemagazine wird Fulda unter Umständen in Zukunft häufiger vertreten sein. Laut Partasides sind die Journalisten, die sonst in der gesamten Welt unterwegs sind, kritisch und anspruchsvoll. Viele hatten Fulda noch nicht auf dem Schirm, haben aber Gefallen am barocken Ambiente gefunden.

„Ich habe mal nachgefragt, wer von den Anwesenden überhaupt schon einmal in Fulda war. Gut die Hälfte der Pressemenschen ist noch nie hier gewesen“, sagte Partasides. Gerade historisch gesehen hat Fulda ihrer Meinung nach viel zu bieten. „Zwar sind wir mit den Präsentationen oft in sonnigen Ländern, aber auch in Fulda werden wir verwöhnt. Die Sonne scheint, die Blumen im Schlossgarten blühen, alles ist perfekt“, so die Pressesprecherin.

Für den Fuldaer Magistratspressesprecher Michael Schwab handelt es sich bei dem Besuch um eine gute Gelegenheit, den Fuldaer Musicalsommer zu bewerben und gleichzeitig den Journalisten die kulturelle Schönheit der eigenen Stadt näher zubringen. "Wir freuen uns sehr, dass wir für die Präsentation der Winterprogramme ausgewählt wurden, davon profitieren alle Beteiligten", so Schwab zu OSTHESSEN|NEWS.

Am Freitagmorgen wird die Pressekonferenz im Hotel Maritim zur Vorstellung der Winterkataloge 2015/16 von Thomas Cook und Neckermann Reisen stattfinden. Neben einer Begrüßung des Fuldaer Oberbürgermeisters Gerhard Möller, wird sich auch der Vorstandsvorsitzende der Thomas Cook AG, Christoph Debus, zu Wort melden.(Konstantin Müller)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön