Archiv

ALSFELD Tragisches Unglück

Fachwerkhaus in der Altstadt ausgebrannt - Feuerwehr entdeckt Leiche

31.07.15 - Großeinsatz mit tragischer Entdeckung in der Innenstadt von Alsfeld: gegen 6:30 Uhr brach in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Zeugen meldeten den Brand des Hauses in der Untergasse bei der Leitstelle. Als die ersten Polizeistreifen gegen 07:00 Uhr an der Brandstelle eintrafen, schlugen bereits hohe Flammen aus den Fenstern im zweiten Stock. Die Feuerwehr rückte sofort in großer Besetzung aus. Eine Bewohnerin des Hauses konnte verletzt geborgen werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Für ihren Sohn aber kam die Hilfe zu spät. Der Mann starb noch in der Wohnung. 

Da es sich um ein Fachwerkhaus - umgeben von weiteren Fachwerkgebäuden - handelt, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig und es ist besondere Vorsicht geboten. Von der brennenden Wohnung soll zeitweise so extreme Hitze ausgegangen sein, dass die Einsatzkräfte nicht weit genug vorankamen. 

Die Flammen griffen auch auf andere Teile des Gebäudes über. Die Feuerwehr konnte schließlich teilweise Entwarnung geben. Derzeit suchen die Einsatzkräfte in dem Gebäude nach Glutnestern. 

Weder zur Identität des Opfers, noch zur Brandursache ist derzeit mehr bekannt. Auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nichts bekannt. Ein Team von OSTHESSEN|NEWS war vor Ort. Die Feuerwehr hat den Brand inzwischen gelöscht. Bewohner der Nachbarhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Zur Schadenshöhe und über eine Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Alsfelder Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.(st)+++

 

 

Fotos: Hans-Hubertus Braune


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön