Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Waffenfund bei Jugendschutzkontrolle - Rauschgift sichergestellt - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.08.15 - Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Freitags ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro. Ein Rehwild querte bei beiden Unfällen plötzlich die Fahrbahn und kollidierte jeweils mit den heranfahrenden Pkws. Anschließend verendeten die Tiere an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrer kamen, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt und kümmerten sich an den Unfallstellen um die verendeten Rehe. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.


Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag, gegen 19.50 Uhr, stand ein 68-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw auf dem Parkplatz Römershager Straße, in Bad Brückenau. Der Autofahrer war gerade im Begriff loszufahren, als er von der Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Kontrolle wurde anschließend Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab daraufhin bei dem Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 0,27 mg/l. Nachdem der Pkw-Fahrer den Motor seines Pkws noch nicht gestartet hatte und auch noch nicht losgefahren war, wurde er von den Streifenbeamten über die rechtliche Situation belehrt. Im Anschluss wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden, da der Grenzwert von 0,25 mg/l überschritten war. Der Autofahrer zeigte sich einsichtig und ging zu Fuß nach Hause. Weitere rechtliche Folgen hatte diese Verkehrskontrolle für den Fahrzeugführer nicht.


Rauschgift aufgefunden und sichergestellt

EUERDORF. Ein junger Mann wurde am Freitag, den 31.07.2015 in den Nachmittagstunden in anderer Sache von der Polizei aufgesucht. In seiner Wohnung, im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Euerdorf, konnte durch die Beamten eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt, dem jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Stromgenerator entwendet

WARTMANNSROTH. Am Freitag, den 31.07.2015 wurde zwischen 06:00 Uhr und 15:00 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter aus einem Wäldchen bei Schwärzelbach (Waldstück Junger Haag) ein neuwertiger grüner benzinbetriebener Stromgenerator entwendet. Der Generator war im Rahmen einer Feier von Jugendlichen an der genannten Örtlichkeit aufgebaut. Der Wert des Stromgenerators beläuft sich auf 550 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr.: 09732/9060 entgegen.


Waffenfund bei Jugendschutzkontrolle

ELFERSHAUSEN. Bei einer am Freitag, den 31.07.2015 durchgeführten Jugendschutzkontrolle im Bereich des Bahnhofs in Elfershausen konnten bei zwei Jugendlichen jeweils ein Messer mit feststehender Klinge von über 12 cm aufgefunden werden. Bei einem der beiden Jugendlichen wurde zudem eine Schachtel Zigaretten entdeckt. Die Messer wurden sichergestellt und die Zigarettenschachtel nach Rücksprache mit den Eltern von der Polizei vernichtet. Auf die beiden Jugendlichen kommen nun aufgrund der Messer Anzeigen nach dem Waffengesetz zu. Zudem wird der Vorfall wird dem Jugendamt gemeldet.


Zwei Wildunfälle mit Rehen

HAMMELBURG. Im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg ereigneten sich am Freitag, den 31.07.2015 in den Abendstunden zwei Wildunfälle. Der entstandene Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Auf der Kreisstraße zwischen Langendorf und Wülfershausen querte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem herannahenden Pkw erfasst. Das Reh flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Der zuständige Jagdpächter war ebenfalls vor Ort und kümmerte sich um die Absuche nach dem verletzen Tier. Zu einem weiteren Wildunfall mit einem Reh kam es auf der Staatsstraße zwischen Wittershausen und Oberthulba. Auch hier versuchte ein Reh die Fahrbahn zu überqueren und wurde von einem Pkw erfasst. Das verletzte Tier wurde anschließend durch den zuständigen Jagdpächter von seinem Leiden erlöst.

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön