Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Geschäftseinbrecher festgenommen - Geländewagen KIA Sportage gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.08.15 - Geschäftseinbrecher festgenommen

HANAU.  Am Samstagmorgen, 04.50 Uhr, klickten bei einem 34-Jährigen die Handschellen. Der aus Hanau stammende Mann wurde von einem Zeugen dabei beobachtet, als er in ein Blumengeschäft in der Marktstraße einbrach. Mit einem Brecheisen hatte er hierzu die Eingangstür aufgehebelt. Den alarmierten Ordnungshütern gelang kurz darauf die Festnahme, obwohl der Ganove mit seiner Beute, etwas Münzgeld, Spirituosen und einem Brieföffner, bereits das Weite gesucht hatte.

Weil der als Mehrfach- und Intensivtäter polizeibekannte Mann im Verdacht steht, in der Nacht in weitere sieben Geschäfte in der Hanauer Innenstadt mit der gleichen Vorgehensweise eingebrochen zu sein, erfolgte die Vorführung beim Haftrichter. Der schickte den Hanauer aufgrund der erdrückenden Beweislage in die Untersuchungshaft.


Geländewagen gestohlen
 

HANAU. Ein in der Frauenhoferstraße geparkter Geländewagen wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestohlen. Der weiße SUV Kia Sportage mit den amtlichen Kennzeichen HU-ER 11 war von seinem Eigentümer dort geparkt und ordnungsgemäß verschlossen worden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181/100-123. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön