Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrrad gefunden - Kontrollverlust - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.08.15 - Solarleuchten entwendet

OSTHEIM. Im umfriedeten Hausgarten eines Anwesens im Mehlweg kam es in den letzten Tagen zu einem Diebstahl. Dort wurden drei Solarleuchten (Ringe mit wechselndem Farbspiel) aus Holzfässchen entwendet. Wer hat diesbezüglich im Zeitraum von Ende Juli bis 04.08.2015 Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Akku für E-Bike entwendet

OSTHEIM. Den Diebstahl eines Fahrrad-Akkus stellten nun Mitarbeiter eines Fahrradgeschäftes „Auf der Bündt“ fest. Zu Beginn dieser Woche, zwischen Montag und Dienstag (03./04.08.2015), wurde der Akku für ein E-Bike aus dem Ausstellungraum entwendet. Der Akku hat einen Wert von ca. 700 Euro.
Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, erbittet Hinweise zu dem Akku-Diebstahl.

Unfallflucht konnte geklärt werden

MELLRICHSTADT. Ermittlungen und nicht zuletzt Hinweise durch aufmerksame Zeugen führten nun zur Klärung einer Unfallflucht. Dabei hatte Mitte Juli ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw Skoda auf dem Parkplatz vor der Verwaltungsgemeinschaft abgestellt. Ein damals noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in den Vormittagsstunden beim Rangieren die hintere rechte Stoßstange, entfernte sich dann jedoch unerlaubt, ohne den angerichteten Schaden von ca. 1000 Euro zu regulieren. Durch einen Presseaufruf konnte damals von aufmerksamen Zeugen bereits ein Teilkennzeichen des Verursachers erlangt werden. Die weiteren Ermittlungen führten dann in dieser Woche zum Unfallverursacher. Die erfolgreich abgeschlossene Unfallfluchtanzeige wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Diebstahl eines Rucksackes

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag entwendete ein bislang unbekannter Täter einen abgelegten schwarzen Rucksack an einem Stand am Trödelmarkt am Bad Kissinger Marktplatz. Dieser wurde für kurze Zeit auf einem Apfelkorb der 68-jährigen Anzeigeerstatterin neben einem Stand abgelegt. In dem Rucksack befanden sich unter Anderen ein rotes Handy, eine blaue Geldbörse und ein Schlüsselbund mit insgesamt fünf Schlüsseln. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Spiegel beim Ausparken beschädigt

MAßBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 61-Jähriger blieb am Dienstag um die Mittagszeit beim Rangieren mit seinem Pkw Peugeot an einem ordnungsgemäß geparkten PKW VW hängen und beschädigte dessen Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 150 Euro.

Fahrrad aufgefunden

BAD KISSINGEN. Im Hof eines Gebäudes in der Maxstraße wurde ein rotes, älteres Damenfahrrad der Marke Hercules aufgefunden. Hinter dem Sattel befindet sich eine schwarze Werkzeugtasche. Wer vermisst sein Fahrrad? Durch den Besitzer kann das Fahrrad beim städtischen Bauhof abgeholt werden.


Onlinebestellung nicht erhalten

BAD KISSINGEN. Eine 52-jährige Frau bestellte Anfang Juli über Ebay Kleinanzeigen für ihren PKW Opel Astra Original Scheinwerfer. Trotz sofortiger Überweisung des Warenwerts inklusive Versandkosten in Höhe von 56 Euro auf ein Konto in Zittau hat sie die Ware bis heute nicht erhalten. Die Frau hat nun Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstattet.


PKW zerkratzt

BAD KISSINGEN. Ein 49-jähriger Mann erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung, da sein PKW Audi in der Zeit von Montag 02.30 Uhr bis 08.00 Uhr im Stadtteil Reiterswiesen in der Straße Breiter Rasen an allen Seiten durch kleine Kratzer beschädigt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

 
Drei Wildunfälle

SCHONDRA, LKR. BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen war ein 48-jähriger Ford-Fahrer gegen 09.00 Uhr auf der Staatsstraße 2431 von Geroda in Richtung Schondra unterwegs, als ihm kurz nach der Autobahnüberführung ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier flüchtete verletzt - eine Nachsuche durch den zuständigen Jagdpächter wurde veranlaßt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

MOTTEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am gleichen Tag fuhr ein 28-jähriger VW-Fahrer auf gegen 23.15 Uhr auf der B 27 von Volkers in Richtung Speicherz. Etwa auf halber Strecke lief ihm ein Reh ins Fahrzeug. Das Tier wurde beim Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 2.000 Euro.

SCHONDRA, LKR. BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden des Mittwoch fuhr ein 56-jähriger VW-Fahrer auf der Kreisstraße KG 33 von Schönderling in Richtung Aspenmühle. Etwa auf halber Strecke erfaßte er ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 5.000 Euro.

Sattelzugmaschinen-Fahrer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag befuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Sattelzug gegen 10.45 Uhr den Parkplatz des LIDL in der Kissinger Straße. Bei einem Wendemanöver stieß er mit der hinteren Seite seines Sattelaufliegers gegen den Dachvorsprung des dortigen LOGO-Getränkemarktes. Dabei wurden die Dachrinne eingedrückt und eine Ziegel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Anschließend fuhr der Sattelzug in Richtung Innenstadt davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen Sattelzug, die Zugmaschine ist blau und der Zug soll ein ausländisches Kennzeichen haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Kradfahrer stürzt

BARCHFELD-IMMELBORN. In der Salzunger Straße in Immelborn wurde am 04.08.2015, 15.10 Uhr ein 56- jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Krad Yamaha und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht und wurde ins Klinikum Bad Salzungen zur Behandlung gebracht.


Auffahrunfall

BRACHFELD-IMMELBORN. Am 04.08.2015, 15.50 Uhr ereignete sich in der Salzunger Straße in Immelborn ein weiterer Unfall, bei dem nur Blechschaden entstand. Eine Fahrerin eines PKW Audi A6 musste verkehrsbedingt ihre Fahrgeschwindigkeit verringern. Dies bemerkte die 33- jährige Fahrerin des nachfolgenden PKW Fiat zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden Audi auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, am Audi betrug die Schadenshöhe zirka 2000 Euro, am Fiat wurde der Schaden auf etwa 2500 Euro geschätzt.


Kontrollverlust

BAD SALZUNGEN. In der Friedrich- Engels- Straße in Bad Salzungen wurde am 04.08.2015, 18.05 Uhr ein 18- jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 18- jähriger Fahrer eines PKW Ford Fiesta kam in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und verlor die Kontrolle über den PKW. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gehweg und stieß auf einer Grünfläche gegen ein Verkehrsschild und beschädigt dieses. Der 18- jährige Beifahrer wurde bei diesem Unfall leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro und das Auto musste abgeschleppt werden.


Parkunfall

BAD SALZUNGEN. Am 04.08.2015, 22.50 Uhr wurde die Polizei in die Otto- Grotewohl- Straße gerufen. Hier wurde ein geparkter schwarzer VW Golf bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Das Verursacherfahrzeug soll neben dem Golf geparkt haben. Die Ermittlungen ergaben jedoch, das der Opel Corsa nicht das Verursacherfahrzeug war. Im Zeitraum vom 04.08.2015, 15.15 Uhr bis 22.50 Uhr wurde der VW Golf vermutlich durch ein helles Fahrzeug beschädigt, da an der Beifahrertür weiße Farbspuren festgestellt wurden. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.


Diebstahl von einem Elektrokabel

BARCHFELD. Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 20.07.2015 bis zum 04.08.2015, 10.00 Uhr auf einer Baustelle im Gewerbegebiet „Im Vorwerk“ in Barchfeld ein Kabel eines Baustromverteilers entwendet. Der oder die unbekannten Täter machten das Kabel spannungslos und schnitten es dann am Verteiler ab und entwendeten das 30 Meter lange Kabel. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695- 5510 oder direkt beim Kontaktsbereichsbeamten von Barchfeld.


Nach Kontrolle Betäubungsmittel sichergestellt

BAD SALZUNGEN. Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei kontrollierten am 05.08.2015, 00.20 Uhr in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen einen 34-jährigen Mann. Im Rucksack bemerkten die Beamten Gegenstände, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Bei der Absuche der unmittelbaren Umgebung der Kontrolle fanden die Beamten dann noch ein Tütchen mit einer weißen Substanz. Der 34- Jährige gab bei der Befragung zu, dass die Drogen ihm gehörten und es sich um Speed handeln soll. Die Tüte wurde sichergestellt und es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.


Wildunfall mit Reh

GAUASCHACH, LKR. BAD KISSINGEN. Ein Pkw-Fahrer befuhr am Dienstagabend die St 2294 von Gauaschach in Fahrtrichtung Lager Hammelburg. Kurz vor der Einmündung nach Fuchsstadt kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde hierbei von dem VW erfasst. Das Tier flüchtete anschließend in die angrenzende Flur. Der Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem Reh verständigt. Am Pkw entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön