Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Abfall illegal entsorgt - Einbruch - Unfall mit Fahrerflucht - Geschwindigkeitskontrollen

- Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.08.15 - Eier gegen die Hauswand geworfen

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Eierwürfe zeigten sich am Freitagmorgen an der Hauswand eines Anwesens in der Langgasse, unweit des „Quartierparkplatzes“. Über die Schadenshöhe kann erst nach Abschluss der Reinigungsarbeiten genaue Auskunft gegeben werden. Am Freitag, 21.08.2015, gegen 03.45 Uhr, konnten Jugendliche in der Langgasse wahrgenommen werden, die evtl. Zeugen für den Vorfall sein könnten. Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Ohne Versicherungsschutz unterwegs

NORDHEIM V. D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Den fälligen Betrag für die Autoversicherung hatte ein junger Mann nicht begleichen. Dies ließ ihn jedoch nicht davon abhalten, das Fahrzeug am Donnerstag zu benutzen. Im Gemeindebereich von Nordheim kam er in den Nachmittagsstunden der Streifenbesatzung entgegen. Das Fahrzeug wurde entstempelt, der junge Mann eindringlich belehrt und es erfolgt eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.


Reh wurde erfasst

HEUSTREU, LKR. RHÖN-GRABFELD. Einen Unfall mit einem Reh teilte am frühen Freitag eine Autofahrerin mit. Auf der Staatsstraße 2445, im Bereich von Heustreu, wurde das über die Straße wechselnde Wildtier frontal erfasst und getötet. Die Schäden im Frontbereich des VW werden auf 500 Euro geschätzt. Die Verständigung des zuständigen Jagdpächters wurde eingeleitet.


Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr befuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw Peugeot die Bachstraße in Richtung Theresienstraße. Als sie an einem rechts haltenden Pkw-Fahrer links vorbeifuhr, kam ihr ein von der Theresienstraße hereinbiegender Pkw entgegen. Die junge Frau stoppte ihr Fahrzeug, rangierte rückwärts, um den Einbiegenden durchfahren zu lassen. Dabei kam sie zu weit nach links und touchierte einen am linken Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand.

Schild gestohlen

MAßBACH/LKR. BAD KISSINGEN. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Mitte Juni bis August in Poppenlauer das Schild „Rettungstreffpunkt KG 2100“ samt Pfosten. Der entstandene Schaden beträgt circa 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Getankt ohne zu bezahlen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag, gegen 13:20 Uhr tankte ein unbekannter Täter für insgesamt 82 Euro Super bei einer Tankstelle in der Kurhausstraße ohne anschließend zu bezahlen. Bei dem betankten Fahrzeug handelt es sich um eine schwarze Limousine. Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.


Streit unter Bekannten

BAD KISSINGEN. Am späten Donnerstagabend wurde die Polizei zu einer Streitigkeit am Marktplatz gerufen. Ein 55-Jähriger geriet in Streit mit einem 20-Jährigen wegen einer gemeinsamen 18-jährigen Bekannten, die sich ebenfalls dort aufhielt. Im Rahmen dieser Streitigkeit glaubte der 55-Jährige, dass der jüngere Mann ein Messer in der Hand hält. Die hinzugerufene Polizeistreife fand jedoch kein Messer bei ihm, lediglich ein silberglänzendes Handy und eine Sonnenbrille. Um weitere Streitigkeiten zu unterbinden, wurden die beteiligten Personen vom Marktplatz verwiesen und nach Hause geschickt. Weitere Bekannte der Streithähne standen dabei, verhielten sich aber passiv. So fand die Auseinandersetzung ein glückliches Ende.


Reifen zerstochen

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 20.08.15, 05.45 bis 14.15 Uhr, wurden auf dem Parkplatz am alten Bahnhof zwei Reifen eines geparkten Pkw, Chevrolet, zerstochen. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann sonstige Angaben hierzu machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Abfall illegal entsorgt

Der illegal entsorgte Leiterwagen Foto: Polizei

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Mitarbeiter des Forstamtes entdeckten am Dienstag eine illegale Abfallablagerung im Waldgebiet am Sodenberg in der Waldabteilung Hohe Tanne. Vermutlich in der Zeit vom Sonntag bis Dienstag hat ein Unbekannter das Vorderteil eines Leiterwagens von Obereschenbach aus direkt in den Wald gefahren und dort eine Böschung hinunter geworfen. Auf der Suche nach dem Verursacher entdeckten die Beamten im Waldboden Spuren eines älteren Traktors. Am Leiterwagen befanden sich noch viele Eisenteile, so dass die Fahrzeugreste nicht vollständig verrotten und deshalb entsorgt werden müssen. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweis unter der Telefonnummer 09732-9060.


Einbruch in Gartenlaube

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 12.08.2015 bis 20.08.2015, 09.50 Uhr wurde am Honigbach in Bad Salzungen in eine Gartenlaube eingebrochen. Unbekannte Täter überstiegen einen Gartenzaun und hebelten die Eingangstür zum Haus auf. Aus der Laube wurden alkoholische Getränke und eine Liege entwendet. Der Sachschaden betrug zirka 100 Euro und der Wert des Beutegutes betrug etwa 300 Euro.


Unfall mit Fahrerflucht

GEISA. In der Straße „Am Steinigt“ in Geisa ereignete sich am 20.08.2015 zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernte. Ein PKW Ford Focus wurde an der ganzen Fahrerseite beschädigt. Anhand der Spurenlage hat vermutlich ein LKW oder dessen Anhänger den Ford Focus gestreift. Die Höhe des Schadens betrug zirka 2.500 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbeamten von Geisa oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695/5510.


Geschwindigkeitskontrollen

ETTMARSHAUSEN. In der Salzunger Straße in Ettmarshausen kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 20.08.2015 von 21.45 bis 23.15 Uhr die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Dabei stellten die Beamten acht Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubten 50 Kilometer pro Stunde hielten. Sieben Fahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen und einmal musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Zwei Fahrzeugführer konnten nicht alle notwendigen Dokumente vorweisen und erhielten deshalb eine Kontrollaufforderung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön