Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Aquaplaning - Schulwegkontrollen - Unfälle - Tankschuld nicht bezahlt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.08.15 - Aquaplaning

AUTOBAHN A7/A71. Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen hat am späten Montagnachmittag innerhalb einer Stunde auf den Autobahnen A 7 und A 71 im Landkreis Bad Kissingen zu drei Unfällen mit zwei Verletzten und Sachschaden in Höhe von über 50.000 Euro geführt.

Zunächst kam auf der A 7 bei Oberthulba ein 78-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Erlangen Höchstadt ins Schleudern. Der Rentner und seine Ehefrau überschlugen sich mit ihrem Pkw mehrmals, bevor der BMW auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Das Ehepaar wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt nach Bad Kissingen ins Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme und Bergung des beschädigten Pkw wurde die rechte Fahrspur Richtung Würzburg gesperrt.

Kurz danach schleuderte ein Passat-Fahrer mit seinem Pkw auf der A 71 Richtung Erfurt bei Maßbach gegen die Betonleitwand. Der 53-jährige Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro.

Der dritte Unfall ereignete sich wieder auf der A 7 Richtung Kassel. Bei Elfershausen kam ein 51-jähriger Kaufmann aus München mit seinem Mercedes auf regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 27.000 Euro.


Spezielles Baumaterial entwendet

UNSLEBEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Erneut kam es zu einem Diebstahl in der Baustelle an der Staatsstraße nach Frickenhausen. In der Nacht zum Dienstag, 25.08.2015, fielen zehn sogenannnte Rigolen in Diebeshände. Die für die Grundwasserrückhaltung benötigten Baumaterialien waren auf einer Palette gelagert. Bereits in der Nacht zum Dienstag, 18.08.2015, wurden an dieser Baustelle zwei Scheinwerfer von einem Radlader abmontiert und entwendet. Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Straßenlaterne touchiert

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag in der Lohstraße. Beim Linksabbiegen mit dem Firmen-Lkw blieb ein Kraftfahrer am Mast der Straßenlaterne hängen. Über die Spedition wurde die Polizeidienststelle von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Bei der Unfallaufnahme zeichnete sich ein Gesamtschaden von gut 3.500 Euro ab.


Wildunfälle

FLADUNGEN/MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Bereits am Montagabend wurde ein Reh auf der Kreisstraße 31, zwischen Fladungen und Weimarschmieden, von einem BMW-Fahrer erfasst. Dabei entstand ein Fahrzeugschaden von circa 1500 Euro. Kurz vor Mitternacht des Montags lief ein Rehkitz zwischen Frickenhausen und dem Hainhof in einem Pkw Ford. In diesem Fall wird der entstandene Schaden noch abgeklärt. In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter über die verletzten, beziehungsweise getöteten Tier informiert.

Schulwegkontrollen

BAD SALZUNGEN. Mit Beginn des neuen Schuljahres führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 24.08.2015 an verschiedenen Schulen im Zuständigkeitsbereich Kontrollen durch. Von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr kontrollierten die Beamten in der Bernshäuser Straße in Urnshausen die Einhaltung der Geschwindigkeit und der Gurtpflicht. Zwei Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs und zwei Fahrer hatten den Gurt nicht angelegt. In der Pferdsdorfer Straße in Sünna wurden im Zeitraum von 10.00 bis 12.00 Uhr vier Fahrzeugführer verwarnt, da sie zu schnell unterwegs waren. Fünf Autofahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt. In der Otto- Grotewohl- Straße in Bad Salzungen kontrollierten die Beamten von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Hier hielten sich alle gemessenen Fahrzeuge an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, lediglich zwei Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld wegen Verstößen gegen die Gurtpflicht bezahlen. Die Kontrollen an den Schulwegen werden in den nächsten Tagen fortgesetzt.

Hund an Auto gebunden und losgefahren

TIEFENORT. Am 24.08.2015 gegen 13.00 Uhr wurde die Polizei gerufen, da aufmerksame Verkehrsteilnehmer auf der Straße zwischen der Bundesstraße 84 und Tiefenort einen PKW gestoppt hatten, an dem ein Hund an der Stoßstange angeleint war. Ein 70- jähriger Mann hatte seinen Hund, einen Labrador, wieder aus dem Tierheim in Springen abgeholt. Da der Hund aber nicht in den Kofferraum wollte, band der Mann den Hund an der Stoßstange des PKW fest und fuhr los. Die eingesetzten Beamten verständigten das Tierheim. Der Hund wurde wieder ins Tierheim gebracht und wird amtsärztlich untersucht. Gegen den 70- Jährigen wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gefertigt.

Am Schindberg in die Leitplanken geschleudert

MÜNNERSTADT/LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 18:30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW den Schindberg in Richtung Münnerstadt. Auf Höhe der Mischanlage verlor er in einer langgezogenen Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.


Unfall im Begegnungsverkehr

MAßBACH/LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, um 14.15 Uhr überholte eine 33-jährige Hyundai-Fahrerin auf der Kreisstraße 2 zwischen Weichtungen und Wermerichshausen kurz vor einer leichten Kuppe eine in gleiche Richtung fahrende Radfahrerin. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Audi und es kam glücklicherweise nur zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Nur durch das beherzte Abbremsen bei gleichzeitigem Ausweichen nach rechts aufs Bankett konnte durch die 52-jährige Audi-Fahrerin ein vermutlich folgenschwerer Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der von der Polizei bezifferte Gesamtschaden von circa 400 Euro täuscht über die erhebliche Gefahr für Leib und Leben, welche durch fahrlässiges Verhalten im Verkehr hervorgerufen wurde, hinweg. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet. Neben einem Punkt in Flensburg muss sie zusätzlich mit einer nicht unerheblichen Geldbuße rechnen.

Alkoholfahrt

BAD KISSINGEN. Kurz nach Mitternacht wurde am Dienstagmorgen ein 32-jähriger Fiat-Fahrer in der Würzburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,76 Promille. Er muss nun mit einem Bußgeld und einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.

Marihuana nach Ruhestörung sichergestellt

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden wurde eine Polizeistreife durch Anwohner auf eine Ruhestörung in der Innenstadt aufmerksam gemacht. Die Beamten konnten die lärmenden Wohnungsmieter ausfindig machen und sie zur Ruhe ermahnen. Im Rahmen dessen fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die 25-jährige Mieterin muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Außenspiegel beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montag, zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr wurde am Häuserschlag im Stadtteil Albertshausen der rechte Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten blauen VW Polo durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 50,- Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Handtasche gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 16.35 Uhr ließ eine 73-jährige Frau nach dem Toilettengang versehentlich ihre Handtasche in der Damentoilette im Kurgarten Cafe hängen. Als sie zurückkehrte, um die Handtasche zu holen, war diese nicht mehr da. In der Handtasche befand sich eine braune Echtledergeldbörse, eine braune Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern sowie ein Pkw-Schlüssel. Der Schaden beläuft sich auf circa 650 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Unrechtmäßiger Alkoholnachschub

BAD KISSINGEN. Ein 48-jähriger, alkoholkranker Mann hat sich am Montagmorgen in den Supermärkten in der Steubenstraße sowie in der Spitzwiese Alkohol und Zigaretten besorgt, ohne diese zu bezahlen. Zudem hat der einschlägig bekannte Ladendieb gegen das von beiden Geschäften ausgesprochene Hausverbot verstoßen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 27 Euro. Der Mann begab sich anschließend zu einem freiwilligen Alkoholentzug in eine Klinik.


Wildunfall

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 20-jährige KIA-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr die KG 20 von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet. Circa 400 Meter nach der Abzweigung Windheim kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn. Die 20-Jährige touchierte das Reh mit der linken vorderen Fahrzeugseite. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß nach links in den Wald. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 500 Euro.


Außenspiegel beschädigt

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde an einem an der Schindbergstraße geparkten schwarzen Pkw Nissan der rechte Außenspiegel umgetreten. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Tankschuld nicht bezahlt

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montag gegen 14.15 Uhr betankte ein Mann seinen beigen Kleinwagen in der Tankstelle in der Bahnhofstraße. Dann nutzte er eine kurze Unaufmerksamkeit der Kassiererin und fuhr weg, ohne seine Tankschuld von über 50 Euro zu bezahlen. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060


Unfall mit Blechschaden

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Bei einem Unfall in der Innenstadt von Bad Brückenau wurde am Montag und kurz vor 11.00 Uhr ein Blechschaden von etwa 3.500 Euro an den beteiligten Pkws angerichtet. Der Fahrer eines älteren VW-Busses war in der Brunnengasse in Richtung Unterhainstraße unterwegs. Von rechts kam ein VW-Golf auf der Hofgasse in Richtung Judengasse herangefahren. In Kreuzungsbereich, der im verkehrsberuhigten Bereich liegt, kam es dann zum seitlichen Zusammenstoß. Aufgrund der Umstände der Unfallörtlichkeit und des Schadensbildes kann die Unfallursache bzw. die Vermeidbarkeitsfrage nicht eindeutig geklärt werden. Beide Pkw blieben fahrbereit. Zeugen können sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 melden.


Reh durch Unfall getötet

BAD BRÜCKENAU, OT VOLKERS, LKR. BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen kam auf der Bundesstraße B27 bei Volkers bei einem Wildunfall ein Reh ums Leben. Der Fahrer eines Opels war auf der B27 von Speicherz Richtung Volkers unterwegs, als auf etwa halber Strecke ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und dabei tödlich verletzt. Am Wagen wird der Schaden von mindestens 500 Euro beziffert. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön