Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Trotz Fahrverbot unterwegs - Glück für Motorradfahrer - Alkohol- und Drogenfahrten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.08.15 - Drogen- und Alkoholfahrten

Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag wurde in der Meininger Straße in Münnerstadt ein 19-jähriger Nissanfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und mit einer Geldbuße sowie einem Fahrverbot rechnen.

Bad Kissingen - Reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte am Samstag der Fahrer eines Nissan. Der Fahranfänger versuchte sich zunächst durch Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen, wurde im weiteren Verlauf jedoch durch die Streife der PI Bad Kissingen eingeholt und gestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lieferte einen Wert von umgerechnet 1,66 Promille, weshalb die Person zwecks Blutentnahme ins örtliche Krankenhaus verbracht wurde. Den Führerschein durfte der junge Mann daraufhin sofort bei den Beamten abgeben.

Bad Kissingen - Am 30.08.2015 gegen 01.00 Uhr wurde ein Peugeot-Fahrer in Bad Kissingen von einer Polizeistreife kontrolliert. Die Beamten nahmen bei dem Mann Alkoholgeruch wahr, ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,08 Promille. Auf den Mann kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.


Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Bad Bocklet - Auf dem Parkplatz des Reha-Zentrums hatte am 28.08.15 ein Herr seinen Pkw VW abgestellt. Das Fahrzeug wurde dort im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Um eine Schadensregulierung kümmerte sich die Person nicht. Die Polizei bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Tel. 0971/71490 zu melden.


Beleidigt

Bad Kissingen - Am 29.08.2015, gegen 13:45 Uhr kam es in einem Verbrauchermarkt in Bad Kissingen zu einer Beleidigung. Ein 83-jähriger Mann betrat unberechtigt das Lager des Supermarktes, um dort die Toilette zu benutzen. Eine Angestellte folgte dem Mann und wollte wissen, was er dort zu suchen hat. Nachdem sie keine Antwort bekam, forderte sie ihn auf, das Geschäft zu verlassen. Daraufhin sagte er zu ihr, dass sie Unmenschlich sei und beleidigte sie noch. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Beleidigung zu.


Traktor mit Anhänger zu schnell

SONDHEIM. Gegen 15.30 Uhr, wurde auf dem Weg von Sondheim nach Urspringen ein Traktor mit Anhänger festgestellt, welcher mit 40 km/h unterwegs war. Damit der mitgeführte landwirtschaftliche Anhänger allerdings auch zulassungs- und versicherungsfrei bleibt, darf die Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h nicht überschritten werden. Da der Fahrer aus einem benachbarten Landkreis auch nicht die vorgeschriebene Kennzeichnung beachtet hatte (kein 25 km/h-Geschwindigkeitsschild und falsches Wiederholungskennzeichen angebracht), wurde der Anhänger zulassungs- und versicherungspflichtig. Bei der Kontrolle wurden noch weitere erhebliche Mängel an der Bereifung und Beleuchtung festgestellt, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Fahrer wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und diversen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung, der Straßenverkehrszulassungsordnung und der Fahrzeugzulassungsverordnung zur Anzeige gebracht. In diesem Zusammenhang wird nochmals eindringlich darauf hingewiesen, da es sich um den zweiten, gleichgelagerten Verstoß innerhalb kürzester Zeit handelt, dass bei Fahrten mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen unbedingt die dafür vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und die Ausrüstungsvorschriften eingehalten werden müssen um straf- und verkehrsrechtliche Konsequenzen zu vermeiden.


Unfall beim Ausparken

OSTHEIM. Gegen 11.30 Uhr parkte in der Marktstraße ein Pkw-Fahrer rückwärts aus einem Parkplatz aus. Hierbei übersah einen hinter ihm, auf der Marktstraße, vorbeifahrenden Pkw. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.


Personalausweis abgelaufen

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer Sachbearbeitung wurde festgestellt, dass der Personalausweis eines 22-jährigen Mannes bereits seit mehreren Wochen abgelaufen war. Da er bereits durch die Gemeindeverwaltung darauf hingewiesen wurde, sich aber trotzdem nicht darum gekümmert hatte, wird er nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Personalausweisgesetzt angezeigt.


Unfallflucht nach Überholvorgang

MITTELSTREU. Gegen 12.15 Uhr fuhr ein 21jähriger Renault-Fahrer von Unsleben in Richtung Mittelstreu. Auf Höhe des Sportplatzes musste er nach rechts ausweichen, da ihm auf seiner Fahrbahn ein Pkw entgegenkam, der gerade ein anderes Fahrzeug überholt hatte. Hierbei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die Leitplanke. Der überholende Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen, silberfarbenen Kombi geben können, insbesondere der Fahrer des Fahrzeuges, welches überholt wurde, werden gebeten sich bei der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, zu melden.


Glück im Unglück für Motorradfahrer

FLADUNGEN. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Fulda mit seinem Motorrad die Hochrhönstraße von Fladungen in Richtung Dreiländereck. In einer scharfen Linkskurve unterhalb der Sennhütte kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Dass er diesen Unfall unverletzt überstanden hat, dürfte nur dem glücklichen Umstand zu verdanken sein, dass in diesem Bereich an der Leitplanke ein Unterfahrschutz angebracht war und verhinderte, dass der Fahrer unter die Leitplanke rutschte. Dadurch ist er von schweren Verletzungen verschont geblieben. An seinem Krad entstand ein Schaden von 2.000 Euro.


Wildunfälle

UNTERFRANKEN. Im Dienstbereich kam es zu drei Wildunfällen (2 Rehe, 1 Wildschwein) mit eine Gesamtschaden von ca. 5.000. 


Einparkmanöver missglückt

HAMMELBURG. Gründlich misslungen ist am Samstagmorgen ein Einparkversuch einer 53-jährigen Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Sportzentrum. Beim Vorwärtseinparken verwechselte die Frau an ihrem Automatikfahrzeug Gas mit Bremse. Der Pkw schoss dadurch nach vorne in einen angrenzenden Graben. Das Fahrzeug kippte anschießend zur Seite und blieb dann auf dem Dach liegen. Dadurch wurde der Pkw rumdum beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand. Die Fahrerin blieb bei dem Manöver glücklicherweise unverletzt.


Trotz Fahrverbot mit Pkw gefahren

HAMMELBURG Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde in der Kissinger Straße ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen diesen ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand. Auf Vorhalt räumte der Mann schließlich ein, mit dem Pkw zuvor gefahren zu sein. Die Weiterfahrt wurde darauf unterbunden, außerdem wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


Kollision mit Hasen

ELFERSHAUSEN. Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Fuchsstadt kommend in Richtung Langendorf. Kurz vor der Zufahrt zur Mühle erfasste er mit seinem Pkw einen Hasen, dieser lief nach dem Zusammenstoß weiter in Richtung Saale. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Durch den Zusammenstoß entstand an dem Pkw lediglich geringer Sachschaden.+++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön