Archiv

HEF REGION POLIZEIREPORT

PKW-Fahrer mit über 3 Promille gestoppt -

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.08.15 - PKW-Fahrer mit über 3 Promille gestoppt

HERINGEN. In der vergangenen Woche wurden in der Ortsdurchfahrt von Heringen/W. von Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld Verkehrskontrollen hinsichtlich Alkohol und Drogen durchgeführt. Dabei versuchte ein 49-jähriger PKW-Fahrer aus Heringen erfolglos, sich einer Kontrolle zu entziehen. Dieser beachtete zwar zunächst die Anhaltezeichen, fuhr dann aber beschleunigt weiter. Der Mann konnte nach wenigen hundert Metern mit zwei Funkstreifenwagen eingeholt und schlussendlich auch gestoppt werden. Da er offenbar stark alkoholisiert war, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Wie sich nun herausstellte, hatte der Mann deutlich mehr als 3 Promille Alkohol im Blut. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön