Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Fahrraddieb flüchtig - Motorroller gestohlen - Wohnungseinbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.09.15 - Unfall mit schwer verletztem Radfahrer

EITERFELD. Am Montag, 31.08.15 um 18:30 Uhr stürzte ein 53-jähriger Radfahrer aus Eiterfeld aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Radweg zwischen Eiterfeld und Leibolz. Hierbei zog sich der Radfahrer schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen in Form von Knochenbrüchen im Gesicht zu. Nach bisherigen Erkenntnissen leistete eine unbekannte weibliche Person Erste Hilfe und nahm das Fahrrad des Verunglückten vorläufig an sich. Diese Ersthelferin wird gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen, da sie als wichtige Zeugin in Betracht kommt.

Verkehrsunfall

FULDA. Ein 68jähriger Krad-Fahrer aus Künzell wurde bei einem Unfall am 31.08.2015 schwer verletzt. Eine 29jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 18.55 Uhr in Fulda die Sickelser Straße aus Richtung Fulda kommend in Richtung Sickels. Im Einmündungsbereich Sickelser Straße / An St. Florian musste sie ihr Fahrzeug abbremsen, um einem mit Sonder- und Wegerechten herankommenden Rettungswagen passieren zu lassen. Der hinter dem VW fahrende Krad-Fahrer erkannte die Situation nicht rechtzeitig und führte eine Vollbremsung durch. Hierbei kam er zu Fall. Das auf dem Boden liegende Krad schleuderte leicht gegen das Heck des VWs. Der 68jährige Krad-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro.


Fahrraddieb flüchtig

FULDA. Fahrraddiebe unterwegs - Ein Täter noch flüchtig Fulda - Am Montag (31.8.), um 11.40 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Diebe, die von einem Fahrradabstellplatz vor dem Hauptgebäude des Klinikums in der Pacelliallee ein schwarzes Mountainbike entwendeten. Nur kurze Zeit später konnte eine Polizeistreife den einen Täter an der Ecke Schumannstraße/Haydenstraße mit dem zuvor gestohlenen Rad festnehmen. Dem anderen Dieb gelang jedoch die Flucht. Dieser wird wie folgt beschrieben: Osteuropäisches Erscheinungsbild, etwa 180 Zentimeter groß. Er trug eine kurze, karierte Hose, ein olivfarbenes Muskelshirt und eine schwarze Baseballmütze.


Motorroller gestohlen

FULDA. Auf einen schwarzen Roller des Herstellers "Piaggio", Modell TPH, hatten es unbekannte Diebe am Montagabend (31.8.) abgesehen. Der Besitzer hatte sein Zweirad mit dem amtlichen Kennzeichen 251 HBH in der Zeit von 21.45 Uhr bis 22.30 Uhr in dem Parkhaus in der Ruprechtstraße abgestellt. Es war mit einem Lenkradschloss und einem Bügelschloss am Vorderrad gesichert. Als er zurückkam stellte er fest, dass der Roller sowie der mattschwarze, seitlich zerkratzte Motorradhelm der Marke "MTR", in der Größe XL, verschwunden war. Die Schadenshöhe beträgt 500 Euro.


Wohnungseinbruch

FULDA. Unbekannte Täter brachen zwischen dem 27. und 31. August in eine Wohnung in der Hartungstraße ein. Sie beschädigten die Hauseingangstür des Bungalows und gelangten in das Innere des Objekts. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Schränke und Kommoden nach Diebesgut. Mit erbeutetem Schmuck verschwanden sie unerkannt. Die Anzahl sowie die Schadenshöhe der entwendeten Gegenstände sind nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön