Archiv
Elsbeth Seim vom Elternverein (vorne links) und Heike Hass (mit Scheck) freuten sich über die große Spende gemeinsam mit dem Trainer-Team (Anja Schwalm, Heike Fleischhauer, Mirja Eckstein, Ute Diemel, Karin Gabriel und Hauke Schmehl -

ALSFELD Spende für Kinderkrebsstation Peiper

Aktionswoche und Sommerfest bei InBalance erbrachte 1.350 Euro

06.09.15 - Zu Beginn der Ferien sorgte die Sommeraktion des Zeller Bewegungs- und Entspannungsstu-dios für Spaß und Fitness bei den Gästen – nun sorgte das hohe Spendenaufkommen der Aktion auch für strahlende Gesichter beim Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e.V.: 1.350 Euro konnte Vorstandsmitglied Elsbeth Seim vor wenigen Tagen aus den Händen von Heike Hass und ihren Helferinnen und Helfern entgegennehmen, eine stolze Zahl, mit der man auf der Gießener Kinderkrebsstation Peiper wieder einiges für die dort behandelten Kinder und ihre Familien bewegen kann.

Seit seiner Gründung arbeitet der Elternverein ständig an der Verbesserung der Situation der Kinder auf der Station, beispielsweise durch die Schaffung einer kindgerechten Umgebung mit der Bereitstellung und Ausstattung eines Spiel- und Elternzimmers sowie der personellen Ausstattung der Kinderbetreu-ung mit mehreren Erziehern und Erzieherinnen. Auch den Ausbau eines Ambulanzdienstes, der die Kinder zuhause betreut und somit den stationären Aufenthalt verkürzt, kann sich der Elternverein auf die Fahnen schreiben ebenso wie die finanzielle Unterstützung von durch die Krankheit des Kindes in Not geratenen Familien und die Förderung der Forschung auf dem Gebiet der Leukämieerkrankungen von Kindern.

„Wir haben also viele Einsatzgebiete, für die wir einen hohen finanziellen Bedarf haben“, führte Elsbeth Seim bei der Spendenübergabe in Zell aus. „Für uns ist ein solches Engagement wie das von Heike Hass und ihrem Team daher von großer Bedeutung. Mit dieser Summe können wir wieder einige unserer Projekte auf Peiper umsetzen.“ Heike Hass und ihre Trainerinnen und Trainer wiederum zeigten sich selbst sehr erfreut, dass ihre Aktion im Sommer so gut angenommen wurde und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer so spendenfreudig waren.

Jede Menge Sommerspaß ...

„Wir hatten wirklich Glück mit allem“, freut sich die Trainerin und Physiotherapeutin, „unsere Kurse waren alle sehr zahlreich besucht. Und wegen des super Sommerwetters konnten wir fast alle Kurse draußen unter strahlend blauem Himmel durchführen.“ Zum Angebot zählten Yoga, Kinderyoga, Step Aerobic und Wirbelsäulengymnastik, Seniorengymnastik, Pilates, Dance Step, Aqua Aerobic, Movido, Zirkeltraining, Walking, Fußball-Fun und Tanz. „Auch die Wellnessmassagen wurden sehr gut angenommen. Wir hatten außerdem auch ein großes Gemeinschaftserlebnis“, berichtete Heike Hass weiter, denn nicht nur nach den Kursen haben die Teilnehmerinnen noch lange zusammengesessen, auch das abschließende Sommerfest war mit über 100 Gästen sehr gut besucht. Und für die Statistik: „Unsere jüngste Teilnehmerin war fünf Jahre alt, die älteste 92!“

So war die Freude bei der Spendenübergabe vor wenigen Tagen auf beiden Seiten. „Ohne die Unterstützung meines Teams und aller Teilnehmer wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen“, so Heike Hass, die auch den einzelnen Organisationen dankte, die ihr Fest mitgetragen haben, namentlich waren dies die Stadt Kirtorf, die Stadt Romrod, das Alsfelder Kreiskrankenhaus, das DRK Romrod und Petra Federmann, die ihre Wiese zur Verfügung gestellt hat. „Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wünschen sich, dass diese Aktion wiederholt wird“, resümierte Heike Hass nach diesem Erfolg. Eine Idee, die auch der Elternverein sicherlich sehr gut fände! (gsi)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön