Archiv
- Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BS-SALMÜNSTER Regennasse Fahrbahn

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen vor Merneser Heiligen

08.09.15 - Bei regennasser Fahrbahn kam es am Montagnachmittag auf der Landstraße L 3178 zwischen Hausen und Mernes (Main-Kinzig-Kreis) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen rutschte in einer Rechtskurve unterhalb des Merneser Heiligen frontal in einen entgegenkommenden Kipper-Lkw. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren auf. Um 16.01 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und Notarzt alarmiert, um eine verletzte Person zu versorgen. Um 16.20 Uhr wurden die Feuerwehren Mernes und Marjoß wegen ausgelaufener Betriebsmittel nachalarmiert.

Die Feuerwehr Mernes war mit Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mannschaftstransportwagen (MTW) schnell vor Ort. Ebenfalls rückte die Feuerwehr Steinau-Marjoß aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Außerdem wurde das schwer beschädigte erste Unfallfahrzeug von der Straße gezogen und die Straße von Unfallrückständen gereinigt. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Eine weitere kleine Spur mit Betriebsmitteln gab es in der Nähe, die ggf. von einem wartenden Lkw stammte. Diese kleine Ölspur wurde von der Feuerwehr Mernes ebenfalls abgebunden, um eine weitere Unfallgefahr zu beseitigen.
Gegen 17 Uhr war die Straße geräumt und nach Vollsperrung wieder befahrbar. Einsatzleiter war der Stv. Wehrführer Carsten Desch (Mernes).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön