Archiv
Von links: Neuer Bankdirektor Angelo Bonelli mit Privatkundenbetreuerin Kerstin Raab und Firmenbetreuer Pietro Ferrara - Fotos: Miriam Rommel

FULDA FIRMEN-NEWS

Hypo-Vereinsbank wiedereröffnet: "Bequemlichkeiten der virtuellen Welt kennen lernen"

10.09.15 - In neuem Design präsentiert sich ab Donnerstag die Hypo-Vereinsbank in der Rabanusstraße in Fulda. Nach sechswöchiger Umbauphase hat sich allerdings nicht nur das Aussehen der Bankfiliale verändert. Auch an der Führungsspitze gab es einen Wechsel. Neuer Direktor der Hypo-Vereinsbank Filiale in Fulda, die rund 4.000 Kunden betreut, ist seit Anfang August der 28-jährige Angelo Bonelli. Nach seiner Ausbildung in Wiesbaden und der Tätigkeit als Sales Manager in Frankfurt am Main ist Bonelli seit 2009 bei der Hypo-Vereinsbank tätig. Seit August lebt er zusammen mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Mops in Fulda. OSTHESSEN|NEWS traf die junge Nachwuchsführungskraft kurz vor der offiziellen Eröffnung am Donnerstag zu einem Gespräch.

Eines der Erfolgsgeheimnisse der Hypo-Vereinsbank, so Bonelli, seien die langjährigen Mitarbeiter. „Ich versuche nun in das bestehende Team hineinzuwachsen“. In der neu designten Bankfiliale stünde allerdings nicht das Wachstum der Filiale an erster Stelle. Wichtiger sei, so der Bankdirektor, die Zufriedenheit der Bestandskunden zu gewährleisten. Denen stehen in der Filiale in Fulda fünf Privatkundenbetreuer zur Verfügung, drei Geschäftskundenbetreuer sowie zwei Heilberufbetreuer. Aber nicht nur in Fulda wurde die Optik der Bank geändert. „Deutschlandweit sind die Filialen nun heller und freundlicher gestaltet. Über 300 Millionen Euro wurden dafür investiert“. Neue Geld- und Überweisungsautomaten wurden ebenfalls angeschafft. "Früher mussten die Kunden manchmal anstehen, um an die Automaten zu gelangen, heute dürfte das Problem nicht mehr bestehen.

Dass die Hypo-Vereinsbank mit der Zeit geht, ist Bonelli besonders wichtig. „Junge Leute nutzen mittlerweile hauptsächlich Online-Banking. Bei uns kann man sich jetzt sogar via Web-Kamera live beraten lassen“. Ein guter Mittelweg zwischen Tradition und Moderne zu finden, sei die zukunftsweisende Strategie, die moderne Banken heute verfolgen müssten, um erfolgreich am Markt bestehen zu können, so Bonelli. „Bei der Baufinanzierung zum Beispiel, klären wir hier vor Ort mit dem Kunden die Rahmenbedingungen ab. Spezialisten auf dem Gebiet werden dann im zweiten Schritt im Beratungsraum live auf einem Bildschirm zum laufenden Gespräch zugeschaltet. Dort kann der Kunde weitere Fragen stellen, die Konditionen werden geklärt und die endgültige Entscheidung über eine Kreditzusage erteilt“.

284 Filialen der Hypo-Vereinsbank gibt es in Deutschland, zusätzlich 54 Beratungsstellen und ca 50 SB Terminals. Die Hypo-Vereinsbank bekannter zu machen, das sei sein Ziel, so Bonelli. „Die Bank sollte endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die ihr zusteht“.(Miriam Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön