Archiv
show and brass band Alsfeld mit ihrer Feldshow in Grevenmacher -

ALSFELD Abschluss in Luxemburg

SHOW AND BRASS BAND bei Grevenmacher Traum- und Weinfest

16.09.15 - Vergangenes Wochenende nahm die Alsfelder show and brass band am 66. Traum- und Weinfest in Grevenmacher in Luxemburg teil. Nach 1999 und 2006 besuchten die Musiker in diesem Jahr bereits zum dritten Mal das Volksfest an der Mosel.

Los ging es für die Musikgruppe aus Alsfeld am frühen Samstagnachmittag. In Vertretung für Rainer Kölsch übernahm Eric Planz die musikalische Leitung und stellte sein Orchester mit den Alsfelder Dudelsackspielern auf dem Marktplatz in Grevenmacher vor. Am Abend präsentierte die Weinkönigin ihren Untertanen eine Musikshow am Kulturzentrum.

Fotos: Johannes Günther

Neben der Alsfelder Showband nahmen auch weitere namhafte Musikzüge wie die Marchingband K&G aus Leiden (Niederlande) an der Veranstaltung teil. Mit ihrem Formationslauf, der von allen Seiten der Zuschauerränge erkennbar wurde, setzte sich die show and brass band bei der Musikshow von ihren Musikkollegen ab und erhielt vom Publikum dankbaren Beifall. Anschließend marschierten die Musikzüge gemeinsam mit den Zuschauern zum Moselufer, wo ein langanhaltendes Höhenfeuerwerk gezündet wurde. Nicht nur auf der luxemburger, sondern auch auf der deutschen Seite der Mosel stand das Publikum, um gemeinschaftlich das Leuchtfeuer zu genießen.

In der Altstadt Grevenmachers begann der Sonntag für die show and brass band und auch weitere Musikgruppen. An den einzelnen Weinständen verteilt boten die Klangkörper kurze Platzkonzerte dar und stellten sich anschließend zu einem Festzug auf. Mit rund 50 Zugnummern schlängelte sich ein feierlicher Lindwurm durch die Altstadt und an der Mosel entlang. „Ein schöner Abschluss für das Fest in Luxemburg, aber auch ein schöner Saisonabschluss für uns!“, meint Lothar Wiese, Vorsitzender der show and brass band. Nach Auftrittswochenenden in Eschede und Berlin sei das Luxemburger Weinfest vorerst der letzte Auftritt für seine Truppe.

Die nächste Aufführung findet laut Wiese erst wieder im November statt. „Dann eröffnen wir mit unserer Feldshow die Adventsauktion im Alsfelder Pferdezuchtzentrum. Selbstverständlich sind wir auch wieder am Alsfelder Weihnachtsmarkt vertreten.“ Sollte der Verein Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte unter Tel. 06631 / 6813.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön