Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Erneut Teile von Auspuffanlagen gestohlen - Belohnung ausgesetzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.09.15 - Auffahrunfall mit Leichtverletztem

FULDA. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Montag leicht verletzt. Er befuhr gegen 07:45 Uhr in Fulda die Karrystraße aus Richtung Haimbach kommend in Richtung Dieselstraße. In Höhe des 70 km/h Höchstgeschwindigkeitsschildes musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 52-jähriger VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der 41-jährige Audi-Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde in das Städtische Klinikum Fulda verbracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.


Zusammenprall 

FULDA. Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand bei einem Unfall am Montag. Eine 53-jährige Skoda-Fahrerin befuhr gegen 08.30 Uhr in Fulda die Kreuzbergstraße in Richtung Kreisel Heidelsteinstraße. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 53-jährigen Ford-Fahrerin, welche aus der Grundstücksausfahrt der Hausnummer 11 nach rechts in die Kreuzbergstraße einbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Skoda um 90 Grad und kam quer zur Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.


Erneut Teile von Auspuffanlagen gestohlen - Belohnung ausgesetzt

FULDA. Wie bereits berichtet, stahlen Unbekannte im Münsterfeld am vergangenen Wochenende (19.09. - 21.09.) mehrere Fahrzeugteile und Teile der Auspuffanlagen vom Parkplatz einer Firma in der Washingtonallee. In der Nacht von Montag auf Dienstag (21./22.9.) schlugen die Täter erneut zu. Vom Gelände einer Caravaning Firma in der Leipziger Straße in Lehnerz montierten sie an mehreren Wohnmobilen der Marken Knaus und Weinberg Teile der Auspuffanlagen und Rußpartikelfilter ab und stahlen diese. Einen Katalysator verloren die Diebe bei der Flucht auf dem eingezäunten Firmengelände. Die Schadenshöhe beträgt etwa 15.000 Euro. Die geschädigte Firma hat zur Wiederbeschaffung der Beute eine Belohnung von bis zu 1.500 Euro ausgesetzt. Die Polizei um Fulda bittet um Hinweise und fragt insbesondere, wer verdächtige Fahrzeuge in der Tatnacht am Haupteingang, bzw. entlang der Umzäunung zur Leipziger Straße gemacht hat.


Autos aufgebrochen

BAD SALZSCHLIRF. Wie bereits berichtet, haben seit dem 19. September insgesamt 13 geschädigte Autobesitzer aus Bad Salzschlirf Sachbeschädigungen und Diebstähle an ihren Fahrzeugen angezeigt. Die bisher unbekannten Täter schlugen Scheiben der Autos ein und stahlen manchmal diverse Gegenstände aus den Innenräumen. Die Schadenshöhe beläuft sich bisher auf insgesamt mehrere tausend Euro. Die jüngst angezeigten Autoaufbrüche fanden in der Nacht von Montag (21.09.) auf Dienstag (22.09.) statt. Darunter befanden sich fünf in der Lindenstraße sowie jeweils einer in der Riedstraße und im Mühlenweg.


Leitern gestohlen

FULDA. Im Zeitraum von Freitag (11.09.) bis Mittwoch (16.09.) stahlen Unbekannte zwei Ausziehleitern auf einer Baustelle in der Schleyerstraße in Malkes. Der Wert der dreiteiligen, drei und vier Meter Leitern betragen etwa 800 Euro.


Bagger - Diebstahl

FULDA. Der Diebstahl eines Minibaggers wurde der Polizei am Dienstag angezeigt. Der verschlossene Bagger der Marke Yanmar stand auf dem Autobahnparkplatz Hummelskopf in Höhe der Ortschaft Dietershan und wurde im Zeitraum von Freitag (18.09.) bis Dienstag
(22.09.) gestohlen. Der Wert des grün- und gelb lackierten Baggers beläuft sich auf 20000 Euro.


Wohnungseinbruch und Diebstahl

BAD SALZSCHLIRF. In der Nacht zum Mittwoch (23.09.) brachen gegen 02:30 Uhr Unbekannte in ein Haus in der Schmittstraße ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen mehrere Wertgegenstände. Darunter befanden sich zwei Mobiltelefone und eine Geldbörse. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Die Bewohner des Hauses schliefen zur Tatzeit und wurden durch verdächtige Geräusche wach. Bei der Nachschau stellten sie den Schaden fest, die Täter waren bereits geflüchtet. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön