Archiv
- Grafik: Nicole Wagner

FUSSBALL "Angst habe ich nicht"

Neuhof muss zum Schlusslicht - Topspiel in Steinbach

25.09.15 - Alle osthessischen Verbandsligisten sind am Wochenende im Einsatz, lediglich der SVA Bad Hersfeld darf sich über einen freien Spieltag freuen. Während der SV Steinbach den Melsunger FV zum Spitzenspiel empfängt, gastiert der sich im Aufschwung befindende SV Neuhof bei Schlusslicht KSV Baunatal II und möchte seine Erfolgsserie fortsetzen.

Ob Hünfelds Kapitän Niclas Rehm auflaufen kann, ist noch fraglich Foto: Siggi Larbig

SV Weidenhausen - Hünfelder SV (Samstag, 15:30 Uhr)

Seine zu Rundenbeginn personellen Sorgen hat der Hünfelder SV weitestgehend überstanden, in Weidenhausen werden aber wohl Niclas Rehm und Sebastian Gensler ausfallen, sodass Trainer Dominik Weber erneut zu Umstellungen gezwungen ist. "Das ist natürlich ärgerlich, weil wir uns nicht mit der Startformation einspielen können", so Weber. Seine Schützlinge rangieren momentan auf Platz fünf, haben aber auswärts so ihre Probleme und alle drei Niederlagen auf fremden Terrain kassiert. Dieser Trend soll sich in Weidenhausen natürlich nicht fortsetzen, hofft Weber. "Wir müssen auswärts den Schalter umlegen." Die SV-Adler haben eine bärenstarke Offensive, sind in der Defensive allerdings anfällig. "Wir müssen ihren Angriff um Sören Gönnermann in den Griff bekommen und vorne die Möglichkeiten nutzen", gibt Weber die Marschroute vor. Die Chancenverwertung war letzten Sonntag gegen Schauenburg das große Manko. Dass Weidenhausen zuletzt böse unter die Räder kommen (0:6 gegen Neuhof) passt dem HSV-Trainer nicht in das Konzept. "Sie werden bestimmt auf Wiedergutmachung brennen."

Sechs Tore hat Marek Weber von Lehnerz II bisher erzielt. Kommt am Wochenende Nummer ...Archivfotos (4): Julius Böhm

TSV Lehnerz II - SV 07 Eschwege (Sonntag, 15 Uhr)

Die Hessenliga-Reserve ist eine der Überraschungen der bisherigen Spielzeit und hat sich trotz personellen Umbruchs und verjüngter Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Unter der Woche teilten sich die Lohsse-Schützlinge gerecht die Punkte mit Bad Soden, nun erwartet der TSV den SV Eschwege. "Sie haben eine starke Mannschaft beisammen, auch wenn sie nicht optimal gestartet sind", warnt Lohsse vor den Gästen, die erst zwei Spiele verloren haben, aber schon ganze fünfmal unentschieden spielten. Von der Leistung gegen die Sprudelkicker war Marco Lohsse angetan und hofft, dass seine Schützlinge daran anknüpfen können. Der TSV-Trainer wird mit identischem Kader wie gegen Bad Soden antreten, ob die ein oder andere Verstärkung aus der ersten Mannschaft dabei sein werde, entscheide sich kurzfristig.

Julian Purcell und seine Sprudelkicker wollen eine Überraschung landen ...

SG Bad Soden - KSV Hessen Kassel II (Sonntag, 15 Uhr)

Nichts zu verlieren hat Aufsteiger Bad Soden im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hessen Kassel II. "Wir haben eine breite Brust und können befreit aufspielen, das habe ich meiner Mannschaft auch schon vermittelt", sagt SG-Trainer Sead Mehic. Auch gegen die Spitzenmannschaft der Liga werde er offensiv spielen lassen und versuchen, "dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken". Die Regionalliga-Reserve stehe zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz, verstecken wollen sich die Sprudelkicker aber keinesfalls. Mehic kann dabei auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, vor allem über die Rückkehr von Christian Kreß, der gegen Lehnerz II sein Comeback feierte, freut sich Bad Sodens Trainer. Die Voraussetzungen stimmen also, um aus der Rolle des Außenseiters für eine Überraschung zu sorgen.

Julian Rohde und seine Steinbacher haben derzeit viel Grund zum jubeln

SV Steinbach - Melsunger FV (Sonntag, 15 Uhr)

Das Topspiel der Liga steigt in Steinbach: der gastgebende SV, Tabellenführer, empfängt den vierten Melsunger FV. "Das war vor der Saison nicht zu erwarten, dass beide so weit oben stehen", sagt Steinbachs Trainer "Kalle" Müller vor der Partie und hat gehörigen Respekt vor dem Gegner: "Melsungen ist überragend gestartet, hat die beste Offensive der Liga und sich toll verstärkt." Da der Angriff auch das Prunkstück der Steinbacher ist, könnte den Zuschauern durchaus ein Spektakel geboten werden. Vergangenes Wochenende teilte sich der SVS in Eschwege die Punkte, sprang durch Kassels Niederlage dennoch auf den Platz an der Sonne. "Das war eigentlich unser bestes Spiel dieser Saison, wir haben uns Chancen über Chancen erspielt. Aber das Tor war wie vernagelt", haderte Müller nicht dem Remis, schließlich hat Eschwege erst zweimal verloren. "Kalle" Müller sieht die Platzierung seiner Schützlinge noch als Momentaufnahme, von einem Trend will er nichts wissen, dafür sei es noch zu früh: "Wir haben in den nächsten Wochen schwere Aufgaben vor uns, danach können wir sehen, wo die Reise hingehen könnte."

Niklas Heiliger und sein SV Neuhof wollen die Serie fortsetzen

KSV Baunatal II - SV Neuhof (Sonntag, 15 Uhr)

Nach drei Siegen am Stück hat sich der SV Neuhof in der Verbandsliga akklimatisiert und den Sprung in das Mittelfeld der Tabelle geschafft. Nun gastiert die Mannschaft von Spielertrainer Radek Görner bei Schlusslicht Baunatal II - eine vermeintliche Pflichtaufgabe. "Sie sind zwar letzter, aber wir müssen trotzdem vorsichtig sein", warnt Görner, der drei Punkte als Ziel ausruft. "Wir müssen aber im Kopf bereit sein", so der treffsichere Stürmer weiter. Grund für die kleine Erfolgsserie seiner Schützlinge sei die Tatsache, dass individuelle Fehler abgestellt wurden. "Ich habe vor der Saison gesagt, dass wir eine gute Rolle spielen wollen. Wir haben etwas gebraucht, um uns zurecht zu finden. Aber wir haben dazu gelernt und kommen jetzt immer besser in Fahrt", erklärt Görner. Ob sich Baunatal aus dem Hessenliga-Kader bedient, sei für Radek Görner zweitrangig. "Wir müssen unseren Fußball spielen", so der Spielertrainer und weiter: "Angst habe ich nicht, aber Respekt." (the)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön