Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Renitente Frau geht mit Schere auf Polizisten los - Kradfahrer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.09.15 - Gewinnversprechen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag erhielt ein 64-Jähriger mehrere fingierte Anrufe aus einem Callcenter. Zunächst wurde ihm angeblich von der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt, dass eine Anzeige eines Hamburger Verlagshauses gegen ihn vorliege, weil er einen Gewinn nicht abgeholt habe. Zehn Minuten später meldete sich das Verlagshaus. Da der Gewinn, ein Auto im Wert von 38.000,- Euro, nicht abgeholt worden sei, habe dieses in die Türkei zurücktransportiert werden müssen. Für diese Kosten solle der vermeintliche Gewinner 5.800,- Euro per Western Union nach Antalya transferieren. Nach genauen Instruktionen für den Geldtransfer meldete sich zwei Stunden später erneut ein Anrufer, der die Transaktionsnummer erfragen wollte. Glücklicherweise erkannte der Angerufene die Betrugsabsicht und erstattete Anzeige. Vor einigen Tagen hatten die Betrüger mit derselben Masche in Würzburg Erfolg. Bei den Anrufen können die Betrüger jede x-beliebige Telefonnummer anzeigen lassen. So wurden auch hier unter der Kissinger Vorwahl die Notrufnummer 110 beziehungsweise die Nummer eines großen Hamburger Verlagshauses angezeigt. Tatsächlich werden die Gespräche aus einem Callcenter in der Türkei geführt.


Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Zu viel getrunken hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 25-jähriger Fahrer eines grünen Seat. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem Mann Alkoholgeruch fest, woraufhin bei diesem auf der Dienststelle eine Alkoholanalyse durchgeführt wurde. Da die gemessene Atemalkoholkonzentration mit 0,64 Promille den Grenzwert von 0,5 Promille überschritt, erwartet den jungen Mann nun eine Geldbuße sowie ein einmonatiges Fahrverbot.


Gegenverkehr übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, gegen 15.15 Uhr bog die19-jährige Fahrerin eines Pkw Mini aus der Würzburger Straße und nach links in Richtung Südbrücke ab. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw BMW einer 46-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.500,- Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Gegen 05.10 Uhr am Mittwochmorgen befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug Seat den Flurweg von Brünn in Richtung Poppenlauer. An der Einmündung zur Staatsstraße 2281 missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Pkw VW Golf eines 23-jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Verletzt wurde durch den Unfall keine der beiden Personen.


Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Eine 59-jährige Frau parkte am Dienstag, zwischen 09.30 Uhr und 19.00 Uhr ihren schwarzen Mercedes ordnungsgemäß in der Prinzregentenstraße. Als sie abends zuhause ankam entdeckte sie einen Lackschaden an der Heckstoßstange. Aufgrund der vorgefundenen Lackspuren ist davon auszugehen, dass ein rotes Fahrzeug den Mercedes beschädigt hat. Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Riskanter Überholvorgang

NÜDLINGEN. Am Dienstagmittag, gegen 12.55 Uhr überholte ein 54-jähriger Taxifahrer trotz unklarer Verkehrslage am Ortseingang von Nüdlingen einen vor ihm fahrenden Mercedes und den davor fahrenden Lkw. Da Gegenverkehr kam, wollte der Taxifahrer offenbar nach rechts ausweichen und touchierte dabei den rechts neben ihm fahrenden Lkw eines 53-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600,- Euro. Auf den Taxi-Fahrer kommt nun eine Anzeige zu.

Fahrradfahrer übersieht ältere Frau

BAD KISSINGEN. Ein 17-jähriger Fahrradfahrer übersah am Mittwochmorgen, gegen 07.55 Uhr beim Verlassen der Brücke über den Ostring eine am Ende der Brücke stehende ältere Frau. Diese streckte ihm zum Schutz die Arme entgegen. Ein Zusammenstoß konnte verhindert werden, da die ältere Frau einen Schritt zurückging. Jedoch fiel sie hierbei unglücklicherweise zu Boden. Der Fahrradfahrer übergab der Dame seine Anschrift, damit diese sich, falls sie doch verletzt sein sollte, bei ihm melden könne. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet die ältere Dame, die am Mittwochmorgen bei diesem Vorfall beteiligt war, sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden, da die Personalien bislang der Polizei noch nicht bekannt sind.


Dreimal Unfallflucht in Hammelburg

HAMMELBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag parkte eine Frau ihren schwarzen Skoda in der Friedrich Müller Str. am Fahrbahnrand kurz vor dem Weiher. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß gegen die Stoßstange und verursachte einen Schaden von ca. 500 Euro. 

HAMMELBURG. In der Nacht vom Montag auf Dienstag parkte eine Frau ihren schwarzen Opel Corsa auf ihrem Parkplatz in der Adolf-Kolping Str. Am Morgen bemerkte sie frische Kratzspuren und einen roten Farbabrieb an der Beifahrertür. Der Unfallschaden beträgt ca. 50 Euro.

HAMMELBURG. Am Dienstag gegen 14.15 parkte eine Frau ihren roten Audi auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Kissinger Straße. Als sie vom Einkauf zurückkam, entdeckte sie einen frischen Unfallschaden auf der Beifahrerseite. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

In allen Fällen entfernten sich die Verursacher, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Polizei bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

BAD BRÜCKENAU, OT RÖMERSHAG, LKR. BAD KISSINGEN. In Römershag führte am Mittwoch gegen 06.15 Uhr die Vorfahrtsverletzung einer Pkw-Fahrerin in der Ortsdurchfahrt zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von fast 10.000 Euro an den beiden beteiligten Kfz angerichtet wurde. Eine Ford-Lenkerin war auf der Eduard-Gerhard-Straße ortsauswärts unterwegs und übersah an der Einmündung zur Bundesstraße B286 einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen Mazda. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Schadensträchtigen Zusammenstoß. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der beiden Fahrzeugwracks.


Pkw-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

ZEITLOFS, OT RUPBODEN, LKR. BAD KISSINGEN. Eine Dame aus dem Bereich Fulda verunglückte am Mittwochmorgen gegen 07.00 Uhr auf der Staatsstraße 2289 zwischen Wernarz und Rupboden. Sie kam auf feuchter Fahrbahn mit ihrem Ford Ka nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihre Unfallfahrt endete zehn Meter abseits der Fahrbahn und drei Meter tiefer. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten die Frau, die alleine unterwegs war, mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus, ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung. Der Totalschaden am Fahrzeug wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Die Polizei rät bei den derzeitigen Straßenverhältnissen (Nässe, Laub) zur Reduktion der Geschwindigkeit.


Handy gestohlen

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen zwischen 04.00 und 07.00 Uhr, hat ein unbekannter Täter in einer Gaststätte in der Altstadt ein Handy im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Das Handy steckte in einer Jacke, die im Billardraum der Gaststätte hing.


Illegale Müllablagerung

BAD BRÜCKENAU, OT VOLKERS, LKR. BAD KISSINGEN. Im Laufe der vergangenen Woche hat ein unbekannter Täter Sperrmüll neben der Truppenlagerzufahrt bei der AS Volkers abgelagert. Es handelt sich um ein Sofa mit schwarzem Lederbezug und einen runden Beistelltisch. Hinweise erbittet die Polizei unter der Tel.-Nr.: 09741/6060.


Biber lief vor Pkw

ZEITLOFS, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 05.15 Uhr, befuhr eine 34-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2289 von Zeitlofs kommend in Richtung Altengronau. Ca. 100 m nach der Eisenbahnbrücke lief ihr ein Biber vor den Pkw, wurde erfasst und hierbei getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro


Beim Ausparkten Pkw beschädigt und weitergefahren

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Gestern Nachmittag, gegen 15.50 Uhr, blieb eine 21-jährige Pkw-Fahrerin beim Ausparken aus dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße an einem anderen Pkw hängen und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Zeugin, die sich im angefahren Pkw befand, konnte sich das Kennzeichen merken. Die anschließende Fahndung führte zur Ermittlung der Fahrerin. Diese behauptete, von dem Anstoß nichts bemerkt zu haben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.


Zwei LKW aufeinandergefahren

TIEFENORT. Auf der Bundesstraße 62 zwischen Merkers und Hämbach ereignete sich am 22.09.2015, 17.40 Uhr ein Auffahrunfall zwischen 2 LKW. Auf der Gerade zwischen den sogenannten Teichkurven musste der Fahrer eines Sattelzuges verkehrsbedingt anhalten. Ein 28- jähriger Fahrer des nachfolgenden LKW VW Caravelle bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Sattelauflieger auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in der Gesamthöhe von zirka 6.500 Euro.


Ölspur

TIEFENORT. Während der Unfallaufnahme auf der Bundesstraße 62 bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten eine Ölspur. Die Ölspur hatte mit dem Unfall nichts zu tun und zog sich bis Bad Salzungen in die Hersfelder Straße. Der Beginn der Ölspur war im Gewerbegebiet Merkers. Die Reinigung der Bundesstraße durch den Umweltdienst dauerte bis gegen 22.00 Uhr an. Auch Freiwillige Feuerwehren waren zur Beseitigung der Ölspur eingesetzt. 


Renitente Frau

MELLRICHSTADT. Am Montag sollte auf richterliche Weisung eine Frau aus dem Dienstbereich Mellrichstadt einer amtsärztlichen Untersuchung unterzogen werden, da ihr zurückliegendes Verhalten den Verdacht nahelegte, dass die Frau sowohl ärztliche und auch juristische Unterstützung benötigt. Der Verdacht bestätigte sich sehr schnell, als die Beamten der Polizei und des zuständigen Landratsamtes vor der Wohnungstür der Frau standen und sie dazu bewegen wollten, die Tür zu öffnen. Nachdem diese Versuche erfolglos waren, wurde ein Schlüsseldienst für die Türöffnung hinzugezogen. Damit war die Frau jedoch gar nicht einverstanden. Mit einer Schere griff sie die Beamten an und versuchte diese von ihrer Wohnung zu vertreiben. Den Polizeibeamten blieb keine andere Wahl, als mit unmittelbaren Zwang der Frau die Schere zu entwinden und sie in den bereitgestellten Krankenwagen zu verbringen. Anschließend wurde sie zur Begutachtung in das Bezirkskrankenhaus verbracht, wo sie sich wohl für die nächste Zeit aufhalten wird. Ein Polizeibeamter musste sich nach der Auseinandersetzung wegen einer leichten Stichverletzung in ärztliche Behandlung begeben.


Kradfahrer verletzt

FLADUNGEN. Die „Maulaffenkreuzung“ war am Dienstag Ort eines Unfalls mit einem Verletzten. In den Nachmittagsstunden näherte sich ein aus Hessen stammender Pkw-Fahrer, von der Hochrhönstraße kommend, dem Orteingang von Fladungen. Als er an der Kreuzung zur „Oberfladunger Straße“ nach rechts in den Ort einbiegen wollte, sah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Kradfahrer zu spät. Der Autofahrer konnte zwar abbremsen, kam aber erst im Kreuzungsbereich zum stehen. Der Biker versuchte nun ein Ausweichmanöver, stürzte jedoch auf die Fahrbahn. Der Zweiradfahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen am Bein zu. Am Kraftrad entstand durch den Sturz geringer Schaden von ca. 200 Euro.


Mit den Außenspiegeln berührt

OSTHEIM. Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht hat die Polizeiinspektion Mellrichstadt nun Ermittlungen eingeleitet. Am Dienstag, 22.09.2015, zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr, war ein Autofahrer mit seinem Pkw VW auf der Paulinenstraße stadtauswärts unterwegs. Etwa auf Höhe des dortigen Fotogeschäftes kam ihm ein Pkw entgegen, wobei der Außenspiegel am VW lädiert wurde. Dabei soll es sich bei dem Unfallverursacherfahrzeug um einen roten Renault gehandelt haben, wobei der Polizei weitere Hinweise vorliegen. Um den Unfall vollständig klären zu können, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön