Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Diebstahl- Trunkenheit im Verkehr- Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.10.15 - Verkehrsunfall mit Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am 02.10.2015, in der Zeit von 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr, kollidierte ein bislang unbekannter Täter, in der Frankfurter Straße, mit einem dort abgestellten Pkw. Am geparkten Pkw wurde dabei der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug, ohne die erforderlichen Feststellungen vor Ort zu treffen. Bislang liegt kein Täterhinweis vor. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise dazu geben? Entsprechende Meldungen dazu erbittet die Polizei Bad Brückenau unter Tel.-Nr. 09741/6060.


Diebstahl

ZEITLOFS. In der Zeit vom 01.10.2015, 14.00 Uhr, bis 02.10.2015, 13.00 Uhr, wurde von einem bislang unbekannten Täter ein Solargerät auf einer Weide (Linsenfeld) bei Weißenbach entwendet. Das Gerät (Batterie mit Gehäuse) hat einen Wert von ca. 200 Euro. Bislang liegt kein Täterhinweis vor. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise dazu geben? Entsprechende Meldungen dazu erbittet die Polizei Bad Brückenau unter Tel.-Nr. 09741/6060.


Trunkenheit im Verkehr

ZEITLOFS. Am 02.10.2015, um 17.27 Uhr, wurde von der Streife ein 52-jähriger Pkw-Fahrer beobachtet, wie er mit seinem Fahrzeug die Hauptstraße, in Rupboden in ortseinwärtiger Richtung befuhr. Das Fahrzeug wurde anschließend einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,59 mg/l (1,18 Promille). Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den Fahrer kommt nun ein Vergehen wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Ordnungswidrigkeit gemäß Jagdgesetz

SCHONDRA. Am 28.09.2015, um 16.50 Uhr, führte eine unbekannte Täterin ihren nicht angeleinten Hund der Rasse „Setter“ (rot-braun mit langhaarigem Fell) im Jagdrevier bei Schondra (Abteilung Rimberg) aus. Nach Angaben von Zeugen entfernte sich der Hund dabei aus dem Zugriffsbereich seiner Halterin und hetzte einem Rotwild hinterher. Nach dem Bayerischen Jagdgesetz ist das freie Laufenlassen eines Hundes im Jagdrevier untersagt. Gegen die Tierhalterin wird daher wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise dazu geben? Entsprechende Meldungen dazu erbittet die Polizei Bad Brückenau unter Tel.-Nr. 09741/6060.


Sachbeschädigung

BAD BRÜCKENAU. Am 01.10.2015 wurde von einem unbekannten Täter, im Zeitraum von 07.00 bis 15.00 Uhr, eine Wiese an einem Anwesen im Kalkgrund vollständig umgegraben. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Bislang liegt kein Täterhinweis vor. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise dazu geben? Entsprechende Meldungen dazu erbittet die Polizei Bad Brückenau unter Tel.-Nr. 09741/6060. 


Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2294 im Bereich Hammelburg ein Wildunfall. Ein Reh, welches die Fahrbahn querte, wurde frontal von einem Kraftomnibus erfasst und getötet. Am Bus entstand Sachschaden im Bereich der Frontstoßstange. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Gleich zwei Unfallfluchten

THULBA. Am Freitag gegen 11:50 Uhr parkte eine Frau ihren Audi auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Alten Fuldaer Straße. Als sie von ihrem Einkauf zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden im hinteren Bereich ihres Pkws fest. Dieser wurde vermutlich von einem anliefernden Lkw verursacht. Der Sachschaden am Audi ist erheblich.

HAMMELBURG. In der Zeit von Samstag, 19.09.15, 17:00 Uhr bis 21.09.15, 10:00 Uhr wurde im Bereich der Bahnhofstraße / Schafgasse durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Hausfassade beschädigt. Hierbei wurden unter anderem der Außenputz und die Dämmung aufgerissen. In beiden Fällen entfernten sich die Unfallverursacher, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön