Archiv

EICHENZELL Your Wedding Party

Etwas anderes Fest zur (ehelichen) Einheit: Hochzeitsmesse auf Schloss Fasanerie

04.10.15 - "Unsere Meinungen gehen schon auseinander" - "Na ja, eigentlich sind wir uns schon  ziemlich einig", bei dem jungen Paar, das gerade vor dem Aufbau von Claudia Tegethoff (Traumringe & mehr) steht, ist es bald soweit. Sie treten gemeinsam vor den Altar und suchen dafür die passenden Eheringe. Ganz schlicht für ihn, etwas verspielter für sie: die Möglichkeiten sind vielfältig. Noch scheint das mit der Einigkeit nicht so ganz perfekt, aber das wundert kaum, schließlich sind Hochzeitsvorbereitungen sicherlich eine der schwierigsten Aufgaben im gemeinsamen Leben vieler Paare.

Schönheit aus Spitze: für die Damen ist das Brautkleid oft mit Kindheitsträumen ...

Die Wahl der Ringe ist ebenso individuell wie ihre Träger Fotos: Janina Hohmann

Wie Heiratswillige ihre Traumhochzeit vom Tischgedeck bis zum Eröffnungstanz ganz nach ihren Wünschen gestalten können, zeigten am Samstag von 10 bis 17 Uhr auf Schloss Fasanerie 36 Aussteller in der gemütlichen Festscheune. Trauringspezialisten und Anbieter von Hochzeitsmode waren nach Eichenzell gekommen, um die werdenden Eheleute und ihren Begleitern in Sachen Optik zu inspirieren. Das bankett sinnreich erlaubte Proben seiner kulinarischen Künste. Und auch Herzig Catering und Torten Müller luden zum Genießen ein.

Hochzeitsmenüs konnten ebenfalls probiert werden

Neben dem perfekten Auftritt und dem richtigen Buffet braucht ein rauschendes Hochzeitsfest allerdings noch einiges mehr. Die Musikerduos The Motion und Kilix Two spielten Auszüge aus ihren Repertoires. Felix Kästner und Kim Kaczmarek lernten einander im Studium kennen und entdeckten mit der Hochzeitsmusik schnell eine kleine Nische für sich. Akustische Gitarre und zweistimmiger Gesang sind Kilix Twos Rezept für einen besonders emotionalen Auftritt. Ganz nach ihren Wünschen können die Paare mit dem Duo ein Programm mit ihren liebsten Songs zusammenstellen.

Laut Trauringexperten Tergethoff geht der Trend bei den Deutschen seit einiger Zeit mehr in Richtung prunkvoller Hochzeiten. "Wie in Amerika geht der Trend zum Vorsteckring", erklärt sie. Gemeint ist der zarte Verlobungsring im Stil von Tiffany's mit schmuckvollem Stein, der nach der Hochzeit neben dem Ehering weiter getragen wird und so aus einem schlichten Ehering einen echten Blickfang macht. Auch die Gestaltung der Outfits und der Feierlichkeiten selbst, gehe mehr in Richtung prunkvoller amerikanischer Hochzeiten.

Für die standesgemäße Anfahrt

So verwundert es kaum, dass sich unter den Ausstellern auch ein Anbieter von aufregendem Hochzeitsfeuerwerk findet. Und da auch die Erinnerungen pompöser ausfallen dürfen, bietet Hochzeitsfotografie Fulda neben eigens gewählten Themenbildern auch eine Fotobooth - also eine Art Fotoautomat - an, in dem sich die Gäste mit lustigen Masken fotografieren lassen können. Ob klassisch und schlicht, oder exotisch und humorvoll: das Angebot ist so individuell wie die Heiratenden. Am Ende, so viel ist sicher, findet sich wohl für jeden der richtige Weg zum unvergesslichen Fest. (Sabrina Ilona Teufel)+++

... gibt es diverse Möglichkeiten

Samba als Unterhaltungsprogramm für Gäste und Gastgeber

Schicker Zwirn für den Bräutigam

Das Duo Kilix Two macht emotionale Hochzeitsmusik

Um dieses Wörtchen geht es


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön