Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Lkw ausgebrannt - Motorradfahrer verletzt - Geriet Katze in Schlingenfalle? - Ziegel geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.10.15 -

Brand eines LKW

SUHL. Am 05.10.2015 bemerkte ein 55-jähriger Fahrer eines LKW DAF aus Nordrhein-Westfalen gegen 14.40 Uhr einen starken Leistungsabfall seines Fahrzeugs, als er gerade auf der Landstraße von Suhl in Richtung Oberhof unterwegs war. Er bemerkte einen lauten Knall. Der Fahrer hielt an, stieg aus seinem Fahrzeug aus und bemerkte, dass Öl aus dem Auspuff tropfte. Nachdem der 55-Jährige die Polizei über die Panne informierte, begann es aus dem Auspuff zu qualmen. Innerhalb kürzester Zeit schlugen Flammen im Bereich des linken Stoßfängers hervor, welche sich auf das Führerhaus ausbreiteten und in der weiteren Folge den Anhänger samt Ladung zerstörten. Der LKW war mit ca. fünf bis sechs Tonnen Cartonagen beladen. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden die Straße, die angrenzende Leitplanke und Bäume beschädigt. Die Strecke war bis 21.30 Uhr voll gesperrt. Bis zur Instandsetzung der Fahrbahn bleibt ein Fahrstreifen gesperrt, sodass man in Richtung Oberhof nur noch eine Fahrspur nutzen kann. Ein Gesamtschaden von ca. 75.000 Euro entstand.

Alkohol am Nachmittag

OSTHEIM. Im Verlaufe einer Verkehrskontrolle wurde bei einem Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test am Alkomaten ergab ein gerichtsverwertbares Ergebnis von 0,68 Promille. Ein hohes Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot werden die Folgen sein.

Vermeintlicher Sperrmüll wird nun Diebstahlsdelikt

OSTHEIM. Am Montagabend bereiteten mehrere Bürger ausranggierte Gegenstände für die Sperrmüllsammlung am nächsten Tag vor. In der Annahme, dass verschiedene Gegenstände auf dem Grundstück eines Wohnanwesens ebenfalls zum Sperrmüll bereitgehalten werden, „bediente“ sich ein Mittvierziger. Die Mitnahme von Kinderfahrrad, Laufrad, Buggy und Bekleidung erwies sich nun jedoch als Diebstahl. Nachdem der Täter mit dem Diebstahl konfrontiert wurde, gab er die entwendeten Gegenstände anstandslos wieder heraus. Die Staatsanwaltschaft wird nun den Fall weiter bewerten.

Junger „Grau-Tiger“ zugelaufen

MELLRICHSTADT. In der Friedenstraße, im Bereich der Realschule, lief am Montagmittag eine herrenlose Katze zu. Der ca. drei Monate alte, kleine Kater ist grau-getigert und wird einstweilen gut versorgt. Über den Verbleib des Vierbeiners erteilt die Polizeiinspektion Mellrichstadt Ausku.

Diebstahl von Vorhangstoffen

BAD BOCKLET. Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl kam es am Sonntag zwischen 08.00 Uhr und 15:00 Uhr. Im Lesesaal des Kurparks wurde durch einen unbekannten Täter von zwei Vorhängen jeweils circa 2 m Vorhangstoff abgeschnitten und mitgenommen. Der Wert des Vorhanges wurde auf etwa 500,- Euro geschätzt. Mögliche Zeugen des Vorfalls möchten sich bitte unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden.

Zusammenstoß auf Parkplatz

OERLENBACH. Am Montagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Am Kreisel. Ein 71-jähriger Mann fuhr mit seinem VW vorwärts aus einer Parklücke und übersah dabei den von rechts kommen VW eines 50-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher leichter Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf circa 7.000 Euro.


Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Auf der Strecke von Oehrberg in Richtung Katzenbach kam es am Montagmorgen zu einem Wildunfall. Einem Skoda-Fahrer war auf der Fahrt ein Reh in das Fahrzeug gelaufen. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand ein Frontschaden von circa 600,- Euro.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Freitag, gegen 13.45 Uhr schlug ein Unbekannter ein rückwärtiges Fenster des leerstehenden Fürstenhofes ein. Offensichtlich wollte dieser in das Gebäude eindringen, wurde jedoch durch die Alarmauslösung vertrieben. Es entstand ein Schaden von etwa 500,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.


Fuchs von Pkw erfasst

BAD KISSINGEN. Eine 22-jährige Frau war am Montagabend, gegen 19.45 Uhr mit ihrem Pkw Mitsubishi auf der Fahrt von Bad Kissingen kommend in Richtung Euerdorf, als ihr kurz vor dem „Golf-Cafe“ ein Fuchs vor das Fahrzeug rannte. Der Fuchs wurde leicht erfasst, rannte dann aber wieder weiter. Am Fahrzeug entstand am Stoßfänger ein Sachschaden von circa 150,- Euro.


Reh lief über die Straße

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr lief einer 25-jährigen Frau circa 100 Meter vor dem Ortsschild von Arnshausen ein Reh in ihr Fahrzeug. Das Reh lief danach wieder weiter, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.

Pfosten gestreift

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmittag nahm ein 45-jähriger Busfahrer kurz vor 12.00 Uhr an der Einmündung Hammelburger Straße / Bahnhofstraße die Kurve zu eng und streifte dabei drei am Gehwegrand stehende Pfosten. Es entstand Schaden von etwa 300 Euro.

Rauschgift gefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag wollten Beamte der Polizei Bad Brückenau einen 23-Jährigen in einer Ermittlungssache befragen und suchten ihn zu Hause auf. Als die Beamten Marihuanageruch bemerkten, sahen sie sich mit seinem Einverständnis näher um und fanden auf dem Wohnzimmertisch eine geringe Menge Marihuana und Amfetamin. Das Rauschgift wurde sichergestellt, gegen den Mann wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagnachmittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Bad Brückenau-Wildflecken ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde.
Kurz vor 17.00 Uhr wollte ein 51-jähriger Seatfahrer an der Anschlussstelle von der A7 auf die B 286 abfahren. Er hielt an der Einmündung zur Bundesstraße an und fuhr schließlich nach links auf die B 286 in Richtung Schildeck ein. Dabei übersah er offenbar einen von Schildeck her kommenden 47-jährigen Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Kawasaki-Fahrer prallte in die Fahrertür des Pkw und kam zu Fall. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt, das Motorrad mußte abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Geriet Katze möglicherweise in Schlingenfalle?

SCHONDRA. Am Sonntagvormittag fand ein Anwohner der Kissinger Straße gegen 11.00 Uhr eine verendete Katze in seinem Garten. Es stellte sich heraus, dass das Tier, eine 3-farbige, knapp 1 Jahr alte, weibliche Katze, einer Nachbarin gehörte, die das Tier seit knapp einer Woche vermisste. Das Tier wies am Hals Bissspuren (vermutlich Wildbiss durch Marder oder Fuchs) und einen gebrochenen Schwanz auf. Am Schwanz befand sich der Rest einer Nylonschnur, die die Möglichkeit nicht ausschließen lässt, dass das Tier in eine Art Schlingenfalle geriet oder sich in einer Nylonschnur verfing, wobei sie sich schwer verletzte. Ob das Tier durch die Verletzung am Schwanz oder durch den Wildbiß zu Tode kam, ist nicht geklärt. Sicher dürfte jedoch sein, dass sie nicht im Garten des Finders verendete, sondern sich die Verletzungen irgendwo in der freien Natur zuzog und sich dann weiterschleppte, bis sie dort zum Liegen kam. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh verendete bei Unfall

SCHONDRA. Am Montagabend war ein 48-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Schondra und Singenrain unterwegs, als ihm kurz vor Schondra ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 1.000 Euro.

Drei Wildunfälle

FUCHSSTADT/ WESTHEIM. Gleich drei Wildunfälle ereigneten sich am Montag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg. Bei den beteiligten Tieren handelte es sich um zwei Rehe und einen Fuchs. Alle drei wurden bei den Unfällen getötet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1.800 Euro.

Enormer Anstieg der Wildunfälle

REGION. Im laufenden Jahr erwartet die Polizeiinspektion Hammelburg einen enormen Anstieg der Wildunfälle. Bis Ende September mussten bereits 197 Wildunfälle aufgenommen werden. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren dies „nur“ 165 Wildunfälle. Auffallend ist der erhebliche Anstieg der getöteten Rehe. Insgesamt mussten bis Ende September 147 Rehe auf den Straßen ihr Leben lassen. Schwerpunkte sind die Strecken der B 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen und der Raum Lager Hammelburg/Gauaschach/Fuchsstadt. Angesichts des anstehenden Winterhalbjahres bittet die Polizei die Verkehrsteilnehmer zur Nachtzeit, insbesondere in Waldgebieten mit angrenzenden Wiesenflächen, um besondere Vorsicht.

Versuchter Einbruch

BARCHFELD. Bisher unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 03.10.2015 17 Uhr bis 04.10.2015 17 Uhr in Barchfeld, Im Vorwerk die Halterungen eines Metallzaunes durchtrennt und sich so Zugang zu einem Firmengelände verschafft. Da bisher nicht festgestellt werden konnte, dass etwas entwendet wurde, wird davon ausgegangen, dass die Täter bei ihrer Tatausführung gestört wurden. Personen, welche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich bei der PI Bad Salzungen zu melden.

Diebstahl von Dachziegeln

BARCHFELD. Vom Dach eines Schuppens, welcher in Barchfeld, Nürnberger Straße auf einem Firmengelände steht, wurden in der Zeit vom 02.10.2015 18 Uhr bis 04.10.2015 18 Uhr etwa 60 Doppelfalzziegel entwendet. Da es sich um Tonziegel aus DDR-Produktion handelt, beträgt der Schaden nur ca. 100,00 Euro. Zeugen oder Personen, welche Hinweise zum Verbleib der Ziegel machen können, werden gebeten sich bei der PI Bad Salzungen zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön