Archiv

BAD HERSFELD Polizeibilanz vom ersten Lolls-Tag

Sechs Strafanzeigen: übermäßiger Alkoholgenuss - Polizei: "Gut gelaufen"

13.10.15 - Am gestrigen Montag dem ersten Tag des Lullusfestes, kam es im Laufe des Nachmittags und frühen Abend zu insgesamt sechs Strafanzeigen. Mehrere Körperverletzungen zwischen alkoholisierten männlichen Personen, wobei eine Person mit erheblichen Gesichtsverletzungen ins Klinikum verbracht werden musste. Zu einer Sachbeschädigung an einem Schaufenster kam es in der Weinstraße durch einen Fußtritt eines aggressiven 16 jährigen, welcher erheblichen Widerstand leistete als er kurze Zeit später festgenommen werden konnte. In diesem Fall wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Drei stark alkoholisierte männliche Personen mussten zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht werden. Nach 23:00 Uhr kam es bei dem Lullusbrunnen vor dem Rathaus noch zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern. Einer der beiden musste wegen seiner Verletzungen ebenfalls ins Klinikum zur Behandlung gebracht werden.

Alle Kollegen auf der Polizeiwache am Festplatz Am Markt waren fast pausenlos im Einsatz. Teilweise hilflose Personen durch übermäßigen Alkoholkonsum, einige kleinere Auseinandersetzungen zwischen Personen bis hinzu Körperverletzungen. Bei einem jungen Mann wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er trat äußerst aggressiv auf, auch gegenüber von Polizeibeamten. Er hatte sog. Verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz dabei, ein Schlagring und ein Einhandmesser.

Trotz dieser unschönen Randerscheinungen rund um das Lullusfest, eines der ältestesten Volksfeste in Deutschland, war der Auftakt dieses großen Volksfestes aus Sicht der Polizei ein guter Start in die Festwoche. Schließlich fand ja auch noch der große Festumzug mit tausenden von Schaulustigen aus Nah und Fern statt.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön