Archiv
- Foto: Nonstopnews

MEININGEN Ein weiteres Todesopfer

Nach LKW-Crash in Autohaus - 58-jährige Polo-Fahrerin in Klinik verstorben

16.10.15 - Im thüringischen Meiningen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) hatte sich am Dienstagnachmittag ein tragisches Unglück ereignet. Aus bislang unbekannten Gründen war ein 57-jähriger Lastwagen-Fahrer aus Meiningen mit seinem Lastwagen ungebremst in ein Autohaus geprallt. Bei dem Unglücksfahrzeug handelt es sich offenbar um ein Fahrzeug eines osthessischen Transportunternehmens. Bei dem Unfall starb der Meininger.

Wie die Thüringer Allgemeine am Dienstagabend in ihrer Online-Ausgabe berichtete, fuhr der Lkw, der Split geladen hatte, um 16.45 Uhr in der Leipziger Straße quer über das Gelände einer Shell Tankstelle. Anschließend kollidierte er mit zwei an der Ampel stehenden Fahrzeuge und schob diese in ein nahes Autohaus.

Die Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt, eine Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen - sie ist am Freitag ihren schweren Verletzungen erlegen. Insgesamt wurden nach Angaben der Thüringer Allgemeinen neun Personen verletzt. Der Lastwagen durchbrach die Hauswand und stand zum Großteil im Autohaus. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sind seit Stunden im Einsatz. Das Gebäude sei vermutlich einsturzgefährdet.

UPDATE am Freitag: Die 58-jährige Fahrerin des VW Polo, welche bei Unfall lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Nachmittag des 16.10.2015 an den Folgen des Unfalls im Klinikum Meiningen verstorben. Die Polizei hatte bereits am Mittwoch die Zahl der Verletzten auf vier Personen korrigiert. Der Sachschaden beträgt Fahrzeug rund 95.000 Euro und am Gebäude rund 100.000 Euro. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön