Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Studenten suchen Bude - und werden betrogen

22.10.15 - Hund zwickt Passant

BAD KISSINGEN. Im Innenstadtgebiet wurde am Mittwochmorgen ein 59-jähriger Mann von einem Rauhaardackel gebissen. Als der Geschädigte nahe an der Hundebesitzerin mit ihrem angeleinten Hund vorbeilief sprang der Hund unvermittelt hoch und zwickte den Mann ins Schienbein. Er wurde dadurch leicht verletzt.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch kam es im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 19:45 Uhr in der Schönbornstraße auf Höhe der Hescuro Klinik zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr stadteinwärts und stieß dabei mit seinem Außenspiegel an einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen PKW und beschädigte dessen Außenspiegel erheblich. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer 0971 / 71490 zu melden.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Mittwochabend befuhr ein 24-Jähriger die B 286 von Platz in Richtung Waldfenster. Hierbei erfasste er ein die Straße überquerendes Wildschwein, das durch die Kollision verendete. Am PKW entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Kleiner Fehler, große Wirkung

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend kam es auf dem Parkplatz eines Hotels in der Bismarckstraße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 58-Jährige stieß beim Rangieren gegen einen geparkten PKW. Hierbei entstand an dem angefahrenen Fahrzeug ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Da die Kollision auf Privatgrund stattfand, liegt rechtlich kein Verkehrsunfall vor. Die Schadensregulierung über die jeweiligen Versicherungen.

Kunde wollte Pfandgeld erschleichen

BAD KISSINGEN. In einem Garitzer Discounter wollte am Mittwochabend ein 64-jähriger Mann Pfandgeld erschleichen. Er betrat den Laden ohne eine leere Getränkekiste. Anschließend wollte er an der Kasse eine leere Getränkekiste abgeben, um dafür Pfandgeld ausbezahlt zu bekommen. Aus diesem Grund wurde er vom Filialleiter aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurden Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu Hilfe gerufen.

Studenten betrogen

BAD KISSINGEN/ERLANGEN. Zwei Studenten aus dem Raum Bad Kissingen sind bei der Unterkunftssuche in Erlangen einem Betrüger aufgesessen. Sie waren im Internet bei einem Immobilienanbieter auf eine relativ günstige Wohnung aufmerksam geworden. Nachdem die Modalitäten per Email geklärt waren, wurden eine Kaution und eine Monatsmiete in Höhe von insgesamt 1.500 Euro auf ein Konto der Lloyds Bank in London überwiesen. Danach brach der Kontakt ab. Der Täter hatte sich ein tatsächlich existierendes Gebäude in Erlangen ausgesucht, so dass die Recherchen der Studenten positiv verlaufen waren. Die angeblich zu mietende Wohnung war gefaked.

Fließenden Verkehr nicht beachtet

MÜNNERSTADT. Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades übersah beim Anfahren in den fließenden Verkehr den PKW einer 56-jährigen Frau. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Corsa leicht beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Arbeitsunfall bei Malerarbeiten

MÜNNERSTADT. In Windheim stürzte am Mittwochnachmittag ein 13-jähriger Praktikant bei Malerarbeiten von einem ordnungsgemäß aufgebauten Gerüst aus circa zwei Meter Höhe und brach sich dabei einen Fuß. Er wurde zur Behandlung in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön