Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit 8.000 Euro Sachschaden- Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.11.15 - Verkehrsunfall mit 8.000 Euro Sachschaden

Am Samstag kam es gegen 19:10 Uhr auf der B27, Kreuzungsbe-reich Frankfurter Straße – Carl-Benz-Straße, Stadtgebiet Bad Hersfeld, zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Hersfeld befuhr die zweistreifige Frankfurter Straße (B27) in Fahrtrichtung Hünfeld und wollte mit seinem Pkw Mitsubishi an der Lichtzeichenanlage, in Höhe der Total-Tankstelle, nach links in die Carl-Benz-Straße abbiegen. Ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus Hauneck befuhr mit seinem Pkw Daimler Chrysler den linken von zwei Fahrstreifen der Frankfurter Straße (B27), aus Richtung Hünfeld kommend, stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/Carl-Benz-Straße stieß der abbiegende Mitsubishi mit dem vorfahrtsberechtigten geradeaus fahrenden Daimlerchrsyler zusammen. Durch die Wucht des Anpralls drehte sich der Daimlerchrysler um 180 Grad und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Pkw, wurde in das Unfallgeschehen nicht involviert und setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Beide Unfallbeteiligte gaben bei der Unfallaufnahme an, den Kreuzungsbereich bzw. die Lichtzeichenanlage bei „Grün“ passiert zu haben.Der Fahrer des Mitsubishi blieb unverletzt. Der Fahrer sowie die Beifahrerin des Daimlerchryslers blieben ebenfalls
unverletzt. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Kleinkinder wurden vorsorglich mit dem DRK Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Aufgrund der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen wurde der Kreuzungsbereich der Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt für ca. 30 Minuten gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Hünfeld wurde auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an die aufnehmende Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Telefon: 06621-5088-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.


Verkehrsunfallflucht

ROTENBURG. In der Zeit vom 24.10.2015 bis 31.10.2015 wurde durch einen bisher unbekannten Verursacher ein geparkter Pkw Ford Fiesta vermutlich beim ein- oder ausparken auf dem Parkplatz der BKK-Akademie in der Straße Am Alten Feld beschädigt. Sachschaden ca. 600 Euro. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter 06623-9370. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön