Archiv
Die KSG Neuhof verlor das Derby gegen Bosserode - Archivfoto: privat

KEGELN Geschwächt das Derby verloren

KSG Neuhof schafft gegen Bosserode nur ein 1:2 - Nun Tabellenletzter

08.11.15 - Das Hessenderby hat nicht das gehalten, was die KSG Neuhof und ihre Fans erwartet haben. Man muss allerdings berücksichtigen, dass die 99er mit einem doppelten Handicap ins Spiel gehen mussten. So mussten sie Jochen Schad ersetzen, der aufgrund einer Knieverletzung nicht auflaufen konnte und auf Dieter Möller konnte trotz einer Zerrung nicht verzichtet werden.

Bosserode nahm im ersten Block das Heft in die Hand und dominierte. Vor allem Tobias Brill setzte mit seiner sauberen Wurftechnik Akzente, ihm gelang auch mit 900 Holz das Tagesbestergebnis. Michael Reith kam nicht wie von ihm und seinen Mannschaftskameraden in Schwung, seine 839 Holz waren letztlich aber eine Hürde für die KSG. Jens Vogel hat wohl endgültig seine Durststrecke überwunden, 882 Holz waren diesmal die zweitbeste Zahl des Tages, leider verpatzte er auf der Schlussbahn ein 900er Ergebnis. David Köhler spielte gut, ihm fehlte aber bei vielen Anwürfen der letzte Punch – bei einem 16-jährigen aber durchaus normal.

Im Mittelblock kam für die KSG Boris Henkel zum Einsatz, in seinem ersten Bundesligaspiel nach eineinhalb Jahren Abstinenz machte er bei seinen 834 Holz eine gute Figur, die 839 Hürde von Michael Reith verpasste er aber.
Dieter Möller musste diesmal aufgrund der körperlichen Verfassung bei 802 Holz passen, was Thilo Köhler mit seinem unorthodoxen Stil für Bosserode nutzte, mit 804 Holz hatte er die Nase knapp vorn. Sigurd Staniczek konnte keinen Anschluss halten, 773 Holz waren sein Endergebnis.

Auf den Schlussblock der KSG 99 war Verlass. Boris Vogel mit einem 230er Endspurt kam auf 853 Holz und Werner Balzer mit ebenfalls einer 233er Bahn mit 848 Holz stellten die Weichen endgültig auf Sieg. Bei den Wildeckern spielte sich Rene Windolf mit 807 Holz noch entscheidend in die Wertung, Dominik Erkelenz, Neuzugang in Bosserode aus Sontra, blieb bei 781 Holz hängen.

Während das 2:1 für Bosserode ein Erfolg ist, man hat jetzt nur noch -1 auf dem Punktekonto, ist das Ergebnis für Neuhof ein weiterer Rückschlag. Mit -8 rangiert die Mannschaft vor dem Doppelspieltag in Landsweiler und Gilzem am kommenden Wochenende auf dem letzten Platz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön