Archiv
Legenden: Deep Purple kommen im Juli nach Fulda - Foto: Jim Rakete

FULDA Rocklegenden live erleben

Provinztour bringt DEEP PURPLE und MARILLION auf den Domplatz

10.11.15 - Smoke on the Water, Highway Star, Child in Time, Strange Kind of Woman, Black Night, Woman From Tokyo – es fällt nicht schwer, mindestens 10 Superhits der Band Deep Purple zu nennen. Schließlich verkaufte die erfolgreichste Hard Rock Band der Welt mehr als 100 Millionen Tonträger.

Auf ihrer letzten weltweiten Tournee kommen Deep Purple im kommenden Sommer auch nach Fulda, am Mittwoch, 20. Juli, werden sie um 19.30 Uhr auf dem Domplatz gewaltig abrocken. Als special guest wird Marillion in Fulda dabei sein.

Nach Andreas Gabalier steht nun mit Deep Purple und Marillion der zweite Höhepunkt der Open Air Konzerte auf dem Domplatz fest.

Keine andere Band der Rock-Geschichte hat es geschafft, so viele Generationen von Fans und Musikern gleichzeitig zu faszinieren und zu beeinflussen wie Deep Purple. 1970 veröffentlichten sie „Deep Purple in Rock“ und wurden damit zu Megastars des Hardrock. Durch ihre kompromisslose musikalische Stärke setzten sie Zeichen in der Rockgeschichte. Ohne Deep Purple wären viele der heutigen Stars niemals Stars geworden und Bands wie Whitesnake oder Rainbow hätte es nie gegeben. Man kann sie also getrost als die „Väter des Hardrock“ bezeichnen.

In der Besetzung Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Drums), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) spielen Deep Purple jetzt seit 2002 extrem erfolgreich zusammen und begeistern ihr Publikum wie eh und je.

Das Konzertprogramm wird im Kern dem ihrer hochgelobten, fast zwei Stunden dauernden USA-Shows während des Sommers 2014 ähneln: viele Klassiker, von „Highway Star“ über „Black Night“ bis „Smoke On The Water“, dazu einige Lieder ihrer 2013-er Charts-CD „Now What?!“ plus diverse Überraschungen aus dem umfangreichen Repertoire der 1968 gegründeten Gruppe. Da die Band angekündigt hat, im Januar 2016 für ein neues Album ins Studio zu gehen, darf man sich vielleicht auch auf einige neue Songs freuen.


Support: Marillion

Den Auftakt des Abends liefert Marillion. Die Band wurde 1979 in Aylesbury gegründet. Mit Frontmann Derek William Dick („Fish“) konnte die Band sich als eine der einflussreichsten Bands des Neo-Prog etablieren, einer in den 1980er Jahren aufblühenden Form des Progressive Rock. Bis 1988 erschienen vier Alben, darunter Misplaced Childhood mit den beiden größten Single-Erfolgen der Band: Kayleigh und Lavender.

Mit Sänger Steve Hogarth brach eine neue Epoche an. Marillion sind musikalisch in dieser Besetzung seit nun über 28 Jahren, besser denn je zuvor. Mit Steve Hogarth entstanden Klassiker wie „Man of a Thousand Faces“, “Easter”, “Uninvited Guest“, “If my heart were a ball…” “Three minute boy”, „Strange Engine“, “You´re gone” oder
„Neverland“.

Der Vorverkauf für dieses Open Air-Konzert hat soeben begonnen. Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.provinztour.de. Ticket-Hotline 06 61 / 280 644.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100 Prozent Schwerbehinderung und der Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.

Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre bei unbestuhlten Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön