Archiv
- Foto: Kleine Helden

BAD SALZSCHLIRF Themenabend "Rollentausch"

Azubis spenden 600 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz

10.11.15 - Die beiden Auszubildenden Michelle Strobach und Jasmin Ribbeck hatten gut lachen, als sie die Spende an Andrea Ditzel vom Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. übergeben konnten. Beide Auszubildenden waren im Rahmen eines „Rollentausches“ in die Vorgesetztenrolle gerutscht. Die Auszubildenden aus Küche und Service hatten das „Sagen“ und waren für die Auswahl von Getränken und eigens für die Abendveranstaltung „Rollentausch“ kreierten Speisen verantwortlich. Im Mittelpunkt des Abends standen nicht die Erfahrung des Chefkoches des Hauses oder des langjährigen Servicepersonals – im Mittelpunkt standen die Auszubildenden in der Küche und im Service.

Der Einladung, des chinesisch-deutschen Gesundheitszentrum und Kurhotel Badehof zum Thema „Rollentausch“, waren über 50 Gäste gefolgt. Die Gäste waren begeistert, was die Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres für Gaumenfreuden auf die Teller zauberten und welche Leistung sie im Service vollbrachten. Dass es den Gästen gefallen hatte, bewies der Spendenbetrag von 600 EUR an die Kleinen Helden. Das bei der Spendenübergabe der Gesellschafter der Betriebsgesellschaft Badehof mbH, Prof. Jin Shi Ming aus der VR China eine weitere Unterstützung in der Zukunft ankündigte, war für Ditzel eine Zugabe. Bei seinem nächsten Besuch in Hessen, stehe für Prof. Jin Shi Ming ein Besuch vor Ort in Hünfeld auf dem Programm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön