Archiv

GERSFELD 120.000 Euro in 20 Jahren

Pfarrer Friedhelm DAUNER singt für „Wir helfen Kindern in der dritten Welt“

15.11.15 - Am heutigen Sonntag konnte Pfarrer Friedhelm Dauner einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an den Fuldaer Verein „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt e.V.“ übergeben. Seit 20 Jahren spendet Dauner für den Verein. Die Höhe der Spenden in dieser langen Zeit beläuft sich inzwischen auf 120.000 Euro.

Fotos:Marcel Stumpf

Pfarrer Dauner führte bei der Übergabe aus, dass er kurz nach seinem 50. Geburtstag im Jahr 1995 seine erste CD herausbrachte und seitdem auch jährlich den Fuldaer Verein mit einer Spende unterstützen kann. Diesen großen Erfolg habe der singende Rhönpfarrer selbst nie für möglich gehalten. Seinen Dank sprach Dauner den vielen Käufern seiner CDs aus , die von Aachen bis nach Dresden und von Kiel bis nach München reichen.

Für die Spenden der vergangenen 20 Jahre und insbesondere für die heutige Spende bedankte sich der Vereinsvorsitzende Volker Auth. Das Geld von Pfarrer Dauner fließe in ein Kinder- und Jugendzentrum nähe der bolivianischen Hauptstadt La Paz. Über die Verwendung des Geldes liefere der dort ansässige Pater Sebastian Obermaier jährlich einen Rechenschaftsbericht ab. Im Bericht werde die Verwendung der Gelder detailliert dargestellt, wobei sich der Großteil der Ausgaben auf Gehälter, Verpflegung und Instandhaltung belaufe.

Friedhelm Dauner griff schließlich auf das kommende Jahr vor, und kündigte an, dass im Oktober 2016 wieder eine neue CD erscheinen werde. Bis dahin können Interessenten an den bekannten Verkaufsstellen (u.a HYPERLINK "http://www.dauner-music.de/"www.dauner-music.de, 06654-272), Tonträger erwerben und so die wichtige Arbeit unterstützen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön