Archiv
- Fotos: Julius Böhm

EICHENZELL 1.200 Chicken-Fans am ersten Tag

Kentucky Fried Chicken (KFC) ist offen - "Besser als erwartet"

17.11.15 - Mitte November war das angepeilte Ziel zum Opening und Mitte November ist es schließlich auch geworden: das Kentucky Fried Chicken (KFC) Schnellrestaurant am Eichenzeller Rhönhof (Landkreis Fulda) ist seit Montag geöffnet. Und obwohl die Betreiber bewusst auf ein große, öffentliche Eröffnung verzichtet haben, ging die Nachricht wie ein Lauffeuer durch ganz Osthessen: "KFC ist offen!"

"Wir sind mit einigen Kumpels in den letzten Wochen schon mehrmals um den Rhönhof getigert, aber immer standen wir vor verschlossenen Türen", erzählt Patrick Weber (22) aus Poppenhausen. "Jetzt bin ich einfach nur glücklich über meine Chickenwings." Ihm und seinen Freunden haben es viele Fans der Fast-Food-Kette aus Louisville (US-Bundesstaat Kentucky) gleichgetan. Chickenwings und Coleslaw gingen weg wie warme Semmeln.

Innerhalb des ersten Tages waren über 1.200 Gäste am Kreuz der Autobahnen A7 und A66. "Das ist deutlich mehr, als wir uns erhofft hatten", erzählt Anselm Baumgarten, Kaufmännischer Leiter der Franchise-Gruppe, im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Wir haben bewusst auf eine große Eröffnung verzichtet. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Restaurants dann geradezu erstürmt werden. Solche Mengen an Gästen sind schlichtweg nicht mit unserer angestrebten Qualität händelbar. Und wir wollen schließlich einen guten ersten Eindruck bei unseren Kunden hinterlassen und sie zufrieden stellen."

Neben der Inneneinrichtung im neuen Design von KFC gibt es ein weiteres Novum: an der sogenannten "Fusion"-Kasse soll man noch schneller an sein Essen kommen. "Am ersten Schalter bestellt der Kunde sein Lieblingsgericht und kann es am nächsten Schalter abholen - die Resonanz der Gäste ist bisher absolut positiv." Derzeit schmeißen Mitarbeiter aus den Restaurants in Gießen und Guxhagen den Laden - zeitgleich werden in den anderen Restaurants osthessische Mitarbeiter angelernt. "Das machen wir immer so, damit alle Mitarbeiter möglichst schnell die Abläufe kennenlernen", so Baumgarten weiter.

An guten Tagen und am Wochenende hatten die Betreiber sich bis zu 900 Besucher ausgerechnet - wie es scheint, werden die Osthessen diese Zahl in der ersten Wochen aber gewaltig in den Schatten stellen. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön