Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

4 Verletzte: mit Handy in der Hand gegen Brückengeländer - Minderjährige Langfinger

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.12.15 - Autofahrerin mit Handy in der Hand gegen Brückengeländer - 4 Verletzte

Gelnhausen.   Es war die Suche nach guter Musik, was eine 22-jährige Autofahrerin aus Gelnhausen nach eigenen Angaben dazu bewog, kurzzeitig ihrem Smartphone mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als dem Führen ihres Kleinwagens. Dieser kurze Moment reichte aus, um auf der Fahrt von Gelnhausen nach Altenhaßlau im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abzukommen und dort mit einem Brückengeländer einer Fußgängerunterführung zu kollidieren. Alle vier Insassen, im Alter zwischen 21 und 25 Jahren, wurden bei dem Unfall verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Ein 25-Jähriger aus Wächtersbach, der zur Unfallzeit im Fond saß, musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden und wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma eingeliefert. Am Toyota Kleinwagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.


Minderjährige Langfinger

Hanau.   Zwei augenscheinlich minderjährige Spitzbuben klauten am Freitagabend einer Seniorin die Handtasche. Um 19.15 Uhr war die 76-jährige Dame in der Friedrich-Ebert-Anlage in Höhe der Hausnummer 15 auf dem Gehweg unterwegs. Das kriminelle Duo riss der Frau beim Vorbeigehen die Handtasche von der Schulter und rannte in Richtung des Kinos "Kinopolis" weg. Die Geschädigte blieb unverletzt. In der Tasche befanden sich Personaldokumente und etwas Geld. Die eingeleitete Fahndung nach den beiden als 9 bis 12 Jahre alten, zirka 1,30 Meter großen Jungganoven blieb bislang ergebnislos.  Täterhinweise bitte an die Kripo unter 06181/100-123.


Jugendliche beklaut

Hanau.  Zwei Jugendliche wurden am Freitagnachmittag Opfer eines Räubers. Die 14- und 15-jährigen aus Nidderau wurden um 17.40 Uhr "Am Markt"  von einem jungen Mann zunächst in ein vertrauenserweckendes Gespräch verwickelt und zum Rathaus gebeten. Dort zeigte der Gauner aber sein wahres Gesicht und durchsuchte die zuvor Arglosen nach Wertsachen. Aus den Geldbeuteln entnahm der Verbrecher das Geld und drohte damit, die beide ordentlich zu verhauen, falls sie nicht "mitspielten". Die so verängstigten Jungs ließen alles über sich ergehen und der Kriminelle machte sich danach mit seiner Beute aus dem Staub.

Täterbeschreibung: zirka 17 bis 18 Jahre, vermutlich Türke, 1,65 bis 1,75 Meter, athletische Figur, grau-braune Sneakers, verwaschene blaue Jeans, dunkle Bomberjacke, rote Baseballmütze mit holzfarbenen Schild, schwarzer Rucksack mit blauem Puma Zeichen. Täterhinweise bitte an die Kripo unter 06181/100-123.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön