Archiv
Ein Bunter Abend im Marianum... -

FULDA Reise durch das Weltall

Abiturjahrgang des Marianums überzeugte mit Kreativität

15.12.15 - Kurzweilige Unterhaltung erlebten die über 300 Gäste des Bunten Abends im Marianum, der traditionell auch in diesem Jahr wieder vom Abiturjahrgang gestaltet wurde. Dass die Schülerinnen und Schüler trotz der Klausuren und Abiturvorbereitungen mit viel Spontaneität und Kreativität in Gemeinschaftsleistung diese Veranstaltung schultern konnten, verdient Anerkennung.

...mit viel Unterhaltung und einem vielfältigen Programm.

Viel Musik lieferten vor allem die Abiband und der Abichor des Jahrgangs. ...

Viel Musik lieferten vor allem die Abiband und der Abichor des Jahrgangs, welche schon vor Monaten mit den Proben begonnen hatten. Dies zeigte sich in der Qualität beider Gruppen, die musikalisch überzeugen konnten. Neben Musik gab es Videos, Theater und Tanz, die das Publikum am 3. Adventssonntag in der Aula des Marianums unterhielten: So wechselten zum Beispiel Voltigieren und Theaterspiel des Kurses "Darstellendes Spiel" mit einer Szene aus "Woyzeck" in beeindruckender moderner Inszenierung in bunter Folge. Dies ließ die interplanetarische Reise beim dreistündigen Programm sehr kurzweilig erscheinen.

Zum Abschluss des Abends trafen sich schließlich alle Beteiligten des Jahrgangs auf der Bühne und tanzten gemeinsam einen Flashmop. +++

Neben Musik gab es Videos, Theater und Tanz.

Eine Szene aus Woyzeck.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön