Archiv

LAUTERBACH SPARDA fördert „Haus am Kirschberg“

Gewinn-Sparverein der Genossenschaftsbank spendet 3.000 Euro

18.12.15 - Schon seit mehr als 40 Jahren steht das Haus am Kirschberg für Jugendhilfe und Unterstützung junger Mütter. Wachsende Anforderungen und Veränderungen stellen den Verein vor neue Herausforderungen. Ein neues Haus wird benötigt, um zusätzliche Hilfe leisten zu können. Die Zukunftschancen der Mütter und der Schutz des Kindeswohls sollen durch den Neubau verbessert werden. Dabei steht die Entwicklung von Lebensperspektiven im Mittelpunkt.

Die Sparda-Bank Hessen unterstützt das Vorhaben mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro aus Mitteln ihres Gewinn-
Sparvereins. „Jungen Menschen in teils sehr schwierigen Situationen eine Perspektive zu geben, ist wichtig. Das Haus am Kirschberg ist für sein großes Engagement bekannt, daher unterstützen wir das Anliegen des Trägervereins sehr gerne“, sagte Matthias Böse, Leiter der Sparda-Bank-Hessen-Filiale in Fulda. Die Spende übergab er im „Haus am Kirschberg“ in Lauterbach an die Vorsitzende des Vereins „Hilfe für das verlassene Kind“, Christine Nies, und Vorstandsmitglied Otto Bäuscher.

Schon seit Jahren setzt sich die Sparda-Bank Hessen für gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen in den Bereichen Soziales, Sport, Bildung, Kultur und Umwelt ein. Allein in diesem Jahr kamen über ihren Gewinn-Sparverein bereits über 700 Projekte mit mehr als 1,5 Millionen Euro in den Genuss der Förderung. Die Sparda-Bank Hessen eG ist eine hessenweit tätige Privatkundenbank, der aktuell mehr als 375.000 Kunden ihr Vertrauen schenken - wovon rund 292.000 gleichzeitig Mitglied dieser Genossenschaftsbank sind, schreibt die Bank in einer Pressemitteilung abschließend. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön