Archiv
- Foto: Christian P. Stadtfeld

KREIS FD POLIZEIREPORT

Gasflasche drohte zu explodieren - Vorfahrt missachtet, Fahrer leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.12.15 - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

NEUHOF. Am Samstag, gegen 16:45 Uhr, fuhr eine 26-jährige BMW-Fahrerin die K 100, von Neuhof kommend in Richtung Tiefengruben. In der Ortslage Dorfborn wollte sie die K 100 verlassen und nach links in die Rippbachstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 53-jähriger Porsche-Fahrer die Rippbachstraße in Richtung K 100, um anschließend nach rechts in Richtung Neuhof abzubiegen. Im Einmündungsbereich zur K 100 verwechselte er das Gas- und Bremspedal, überfuhr die dortige Haltelinie und stieß zunächst gegen das Fahrzeugheck des BMW. Im weiteren Verlauf wurde der Porsche abgewiesen und stieß gegen den PKW eines hinter dem BMW fahrenden 76-jährigen VW Golf-Fahrer. Die BMW-Fahrerin sowie ein fünf- und ein dreijähriges Kind in dem PKW wurden mit leichten Verletzungen in das Klinikum Fulda eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 16.500 Euro.

Gasflasche drohte zu explodieren

MITTELKALBACH.  Während einer Feierlichkeit im Gasthof "Grashof" in Kalbach-Mittelkalbach (Kreis Fulda) drohte am Sonntagnachmittag eine Gasflasche zu explodieren. Aus unbekannten Gründen war ein so genannter "Heizpilz" in Brand geraten und drohte zu explodieren. Feuerwehrleute aus Nieder- und Mittelkalbach gelang es, die offenbar undichte Gasflasche aus dem Behältnis zu holen und abzukühlen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist gering.

Vorfahrt missachtet, Fahrer leicht verletzt

EITERFELD. Am Samstagmittag gegen 12:45 Uhr fuhr eine 27-jährige Frau aus einem Eiterfelder Ortsteil mit ihrem Pkw auf der K 158 von Unterufhausen kommend in Richtung der L 3380. An der Kreuzung außerhalb der Ortslage wollte sie die L 3380 geradeaus in Richtung Unterweisenborn überqueren. Sie hatte dort das Stoppschild zu beachten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Mann aus einem weiteren Eiterfelder Ortsteil mit seinem Auto auf der L 3380 von Mansbach kommend in Richtung Ufhausen.

Die Fahrerin übersah den von rechts kommenden und bevorrechtigten Kleinwagen und fuhr in die Kreuzung ein. Der 57-jährige Fahrer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Beifahrerseite des Vectra hinein. Die Fahrzeuge wurden herumgewirbelt und kamen schwer beschädigt im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligte klagten über Schmerzen im Oberkörper sowie Halswirbelbereich und begaben sich selbständig in ärztliche Hilfe. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch in Kiosk

FULDA. Zwischen Sonntag (20.12.) 22.30 Uhr und Montag (21.12.) 03.55 Uhr, wollten Unbekannte in den Kiosk am Busbahnhof am Heertorplatz einbrechen und verursachten dabei einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Täter versuchten die Scheibe mit einem Stein einzuschlagen, diese splitterte zwar, hielt aber Stand. Die Täter entfernten sich ohne Beute.

Trickdiebin bestiehlt Senior

NEUHOF. Am Samstagmorgen (19.12.) um 09.30 Uhr sprach eine etwa 30-jährige Frau einen 80-jährigen Mann in der Fuldaer Straße an, als dieser aus seinem Auto ausgestiegen war und in Richtung Apotheke lief. Mit einer Kladde und einem Zettel in der Hand, bettelte sie um Geld, das angeblich für Behinderte bestimmt sei. Der geschädigte Senior zückte seine Geldbörse und spendete etwas Münzgeld. Damit schien die Frau aber nicht einverstanden zu sein. Sie gab ihm zu verstehen, dass sie Geldscheine erwarte. Der Mann lehnte jedoch ab und ging davon. Kurz darauf bemerkte er, dass sämtliche Geldscheine aus seinem Portemonnaie verschwunden waren. Offensichtlich hatte die vermeintliche Spendensammlerin die Gelegenheit genutzt, den Mann geschickt abgelenkt und dessen Geldscheine gezogen. Sie erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld und war trotz sofortiger Suche spurlos verschwunden. Die Trickdiebin war etwa 160 Zentimeter groß und schlank, mit schulterlangen schwarzen Haaren. Sie sprach gebrochenes Deutsch und erschien dem Geschädigten von südosteuropäischer Abstammung. Bekleidet war sie mit einem dunklen Mantel.

Dieb im Krankenhaus

FULD. Aus zwei Krankenzimmern der Station 1 des Klinikums in der Pacelliallee, stahl ein Dieb am Samstagnachmittag (19.12.), gegen 15.30 Uhr, jeweils ein Handy der Marke Samsung Galaxy S 4 und Galaxy S 5. Die Handys lagen offen auf dem Rollwagen neben dem Bett, beziehungsweise waren zum Aufladen eingestöpselt auf der Ablage über dem Bett. Ein Zeuge beschreibt den mutmaßlichen Täter als etwa 170 Zentimeter groß mit einem auffallenden dunklen Mantel, der ihm bis knapp über die Knie reichte. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Einbrecher in Wohnung

FULDA. Durch eine aufgebrochene Terrassentür gelangten Einbrecher am Samstag (19.12.), zwischen 10.15 Uhr und 16.00 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Wohnhauses in der Richard-Wagner-Straße. Auf ihrer Suche nach Beute, fanden sie eine bislang unbekannte Summe Bargeld sowie diverse Schmuckstücke. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere tausend Euro.

Ehepaar grundlos angegriffen und geschlagen

FULDA. Im Auftrag eines Discounters war ein Ehepaar im Alter von 65 und 62 Jahren am Samstagabend (19.12.), gegen 20.30 Uhr, in der Heinrichstraße, Höhe Nummer 85, unterwegs, um Einkaufswagen einzusammeln und zu ihrem Stellplatz zu schieben. Unvermittelt wurden sie von einem unbekannten Mann darauf angesprochen was sie da täten, worauf er grundlos die beiden Geschädigten trat und die Frau noch gegen ein geparktes Auto stieß. Außerdem bedrohte er die Beiden mit einem Gegenstand, möglicherweise einem Elektroschocker. Danach lief er in Richtung Künzeller Straße davon. Er war etwa 180-190 Zentimeter groß, 25 Jahre alt und dunkel gekleidet.

Einbrecher im Elektromarkt

PETERSBERG. Ein Elektrofachmarkt in der Justus-Liebig-Straße war in der Samstagnacht (19.12.), gegen 01.40 Uhr, das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Allerdings verschwanden sie ohne Beute, denn als sie durch das aufgebrochene Fenster eingestiegen waren, vertrieb sie die ausgelöste Alarmanlage. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön