Archiv

RHÖN - SM & WAK POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch - Alkohol- und Drogenfahrten - Kennzeichenklau

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.12.15 - SCHWEINA -  In der Nacht vom 22. zum 23.12. in der Zeit zwischen 20:15 bis 02:00 Uhr wurde versucht in eine Fleischerei in der Altensteiner Straße einzudringen. Im Bereich des Hintereinganges rissen die unbekannten Täter einen Bewegungsmelder ab und hebelten ein Kellerfenster auf. Da sie vermutlich bei der Tatausführung gestört wurden, betraten sie nicht die Räumlichkeiten der Fleischerei. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.


OECHSEN - Bei Baumfällarbeiten ereignete sich am 23.12, um 14:40 Uhr im Wald zwischen Oechsen und Oberalba, am sogenannten „Zickeshaupt“ einArbeitsunfall mit Personenschaden. Ein 56 – jähriger Waldarbeiter rutschte hier beim Bearbeiten von bereits gefällten Buchen unter einen Stamm und wurde, da der Stamm verrutsche, mit den Beinen eingeklemmt. Mittels eines Harvesters konnte der Stamm gehoben und der Waldarbeiter geborgen werden. Er wurde schwerverletzt ins Klinikum nach Bad Salzungen verbracht.


BAD SALZUNGEN - Am 25.12., um 01:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion mitgeteilt, dass bei einem Garagenkomplex an der Parkschule immer wieder Schüsse zu hören sind. Die eingesetzten Beamten konnten schnell die Ursache der nächtlichen Ruhestörung ausfindig machen. Mehrere angetrunkene Personen feierten hier in einer Garage. Darunter war ein 32 – Jähriger, welcher regelmäßig vor die Garage ging und mit einer Schreckschusswaffe in die Luft schoss. Die Waffe und die dazu gehörige Munition wurden sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoss gegen das Waffengesetzt wurde aufgenommen.


DERMBACH (3x): In der Nacht vom 1. zum 2. Weihnachtsfeiertag wurden durch unbekannte Täter von einem geparkten Opel Astra in der Bahnhofstraße beide amtlichen Kennzeichen SLZ – LK 14 entwendet.

Ebenfalls in der Nacht vom 1. zum 2. Weihnachtsfeiertag wurden durch unbekannte Täter im Gewerbegebiet „Untere Röde“ aus den beiden Tanks eines geparkten LKW Mercedes ca. 400 Liter Diesel abgezapft und entwendet.

In der Zeit vom 25.12., 15:00 Uhr bis zum 26.12., 10:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz hinter der Schlosshalle ein VW T 5 beschädigt. Vermutlich mit einem Fusstritt hinterließ der unbekannte Täter eine Delle in der Heckklappe und beschädigte auch das Rücklicht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.


OBERALBA:  Am 23.12., um 07:40 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Oechsen und Oberalba zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. In Höhe des Embergs geriet ein 37 – jährige Fahrer eines PKW Daimler in Richtung Oberalba gegen die Bordsteinkante und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte der Daimler mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht. Es entstand erheblicher Sachschaden von ca. 16.000 Euro.


BAD SALZUNGEN (3x): Am 24.12., um 10:30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Aldi Marktes in der Clara-Zetkin-Straße ein Unfall mit Blechschaden. Die 25 – jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes stieß beim rückwärts Ausparken gegen einen neben ihr parkenden Pkw VW. Am VW entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Am 24.12., zwischen 08:45 und 14:15 Uhr kam es zu einer Unfallflucht in der Werrastraße. Ein Pkw Hyundai wurde hier an der vorderen Stoßstange durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der hinterlassene Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Bei einer Verkehrskontrolle in den frühen Morgenstunden des 2. Weihnachtsfeiertages wurde „Am Stadium“ eine 34 – jährige Fahrerin eines Pkw Opel kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.


TIEFENORT (2x):  Zum wiederholten Male kam es auf der B 84 zwischen Dönges und Schergeshof zu einem Verkehrsunfall. Am 24.12., um 11:20 Uhr verlor die 24 – jährige Fahrerin eines Seat Ibiza in einer Rechtskurve in Richtung Schergeshof die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr in den Straßengraben. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Am 25.12., um 11:45 Uhr kam eine 33 – jährige Fahrerin eines VW Polo kurz vor der Ortslage Tiefenort aus Richtung „Weißen Stein“ nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Anschließend verlor sie die Kontrolle über den Pkw und kam links im Straßengarben zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.


IMMELBORN - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 2. Weihnachtsfeiertag um 03:25 Uhr in der Barchfelder Straße ein 44 – jährige Fahrer eines Daimler Benz einem Drogenvortest unterzogen. Dieser ergab, dass der Fahrer seinen Pkw unter Einfluss von Amphetamin führte. Zudem hatte der Fahrer noch mehrere Gramm Amphetamin dabei. Anzeigen wegen des Besitzes und des Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln wurden aufgenommen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön