Archiv

HEF-ROF REGION POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Strafanzeige wg. Graffiti -.Zimmerbrand in Ronshausen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.12.15 - ROTENBURG. – Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort kam es im Zeitraum zwischen dem 23.12.2015, 12:00 Uhr, und dem 29.12.2015, 15:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der „Braacher Straße“. Eine 63-jährige Rotenburgerin hatte ihren blauen Pkw Toyota innerhalb des Tatzeitraumes dort abgestellt und dann einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro an der Stoßstange hinten rechts vorgefunden. An der Anstoßstelle konnten grüne Lacksplitter gesichert werden. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg unter Tel.: 06623/937-0 erbeten.

ROTENBURG – Am 31.12.2015 gegen 02:30 Uhr ereignete sich in der „Breitenstraße“ ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstanden ist. Eine 19-jährige Rotenburgerin war mit ihrem Pkw von der Straße „Obertor“ kommend in Fahrtrichtung „Untertor“ unterwegs, geriet auf der Fahrbahn zu weit nach rechts und kollidierte hier mit dem Fahrzeugheck eines ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf den davor geparkten Pkw geschoben. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Da die verantwortliche Fahrzeugführerin deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt.


Strafanzeige wegen Graffiti

RONSHAUSEN – Am 30.12.2015 gegen 16:50 Uhr wurde ein bereits polizeibekannter 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen von einer Streife der Polizeistation Rotenburg beim Aufbringen eines „Graffiti“ an einer Bahnunterführung an der Landesstraße 3251 zwischen Ronshausen und Wildeck-Hönebach auf frischer Tat betroffen. Er konnte festgenommen und zur Dienststelle sistiert werden, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen ihn eingeleitet wurde. Da die Person auch ein nicht gekennzeichnetes Pfefferspray mitführte, wurde zudem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.


Zimmerbrand mit 20.000 Euro Schaden

RONSHAUSEN – Am 30.12.2015 gegen 19:20 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus an der „Eisenacher Straße“, bei welchem Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstanden ist. Nach ersten Erkenntnissen war durch ein zu heiß gewordenes Ofenrohr eine Leichtbauwand im Bereich der Wanddurchführung in Brand geraten. Einer der beiden Hausbewohner erlitt im Rahmen eigener Löschversuche eine leichte Rauchvergiftung, konnte aber nach medizinischer Versorgung vor Ort wieder entlassen werden. Der Brand wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Ronshausen, Machtlos und Weiterode - die mit 45 Kameraden zeitnah vor Ort waren - gelöscht.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön