Archiv
- Fotos: Wolfgang Raab

HAIMBACH Kränze niedergelegt

Kameradschaftfest mit Gedenkfeier an Opfer von Gewalt und Verfolgung

13.01.16 - Am vergangenen Wochenende feierte die Soldaten- und Reservistenkameradschaft von Haimbach und Umgebung ihr Kameradschaftsfest. Wie in all den Jahren zuvor wurde das Fest mit einem Gottesdienst begonnen. Pfarrer Markus Schneider zelebrierte die feierliche Messe und gedachte der Toten.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Gedenkfeier am Ehrenmal statt. Der Musikverein Mittelrode und der Gesangverein Bergeslust Haimbach/Neuenberg/Trätzhof wirkten bei deren feierlichen Gestaltung mit. Der Fuldaer Bürgermeister, Dag Wehner gedachte in seiner Ansprache den Toten der Weltkriege, den gefallenen Soldaten der Bundeswehr während ihres Friedenseinsatzes sowie den Opfern von Gewalt und Verfolgung. Zu deren Gedenken legte er am Ehrenmal einen Kranz nieder.

Mit Marschmusik ging es im Festzug zum Bürgerhaus Haimbach. Am Festkommers begrüßte der 1. Vorsitzende der Kameradschaft, Wilfried Rützel die zahlreichen Gäste, die Ortsvorsteher und Vereine aus dem Haimbacher Kirchenspiel, die befreundeten Kameradschaften und RK-Gruppen. Zu den Klängen der Musikkapelle Mittelrode, unter der Leitung von Klaus Mathes, wurde anschließend in gemütlicher Runde gefeiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön