Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Kleinunfall mit Traktor - Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.01.16 - Nach Verdacht der sexuellen Nötigung von 17-Jähriger – Tatverdächtiger ermittelt

BAD NEUSTADT A. D. SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nachdem am 5. Januar eine 17-Jährige in einem Schwimmbad von einem Mann u. a. unsittlich berührt worden war, haben Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt nun einen 21-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Wie bereits berichtet, hatte sich die 17-Jährige am 5. Januar gegen 19:00 Uhr im Schwimmbad in der Mühlbacher Straße aufgehalten, als sie ihren Angaben zufolge von einem Mann im Whirlpool sexuell bedrängt worden war. Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Neustadt haben jetzt auf die Spur eines 21-jährigen geführt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen ausländischen Mitbürger, der mit seiner Familie schon seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Der Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung gegen den Beschuldigten dauern weiter an.

Illegale Müllablagerung

BAD KISSINGEN. Durch Anwohner wurde mitgeteilt, dass seit etwa zwei Monaten im Haarder Weg an der Ecke zur Richard-Wagner-Straße unerlaubt Müll abgelagert sein soll. Es handelt sich dabei um Türblätter, Sammelbehälter für Schuhe und Bauschutt. Aufgrund der aktuellen Wetterlage sind die Ablagerungen jedoch derzeit nur eingeschränkt sichtbar. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Im Laufe des Montages wurde im Stadtteil Hausen, Am Schönborn, ein silberner Peugeot, der vor der Schreinerei Büttner geparkt war, von einem anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. Am Peugeot entstand dabei ein Schaden von 500,- Euro. Anhand der an der Unfallstelle vorgefundenen Spuren dürfte es sich beim Unfallverursacher um einen weißen Kleintransporter gehandelt haben. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 35-jähriger Toyota-Fahrer von Albertshausen in Richtung Poppenroth, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß zwischen Pkw und Reh nicht verhindern. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000 Euro.


Ladendiebstähle

BAD KISSINGEN. Bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen erstattete der Betreiber des Hafu-Marktes schriftlich Anzeige gegen zwei Ladendiebstähle. Ein 67-jähriger Mann wurde vergangene Woche vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er ein LED-Spot im Wert von 8,- Euro mitgehen ließ. Ebenfalls vergangene Woche wollte ein 54-jähriger Mann die Kasse passieren, ohne einen Oberfräsensatz im Wert von 10 Euro zu bezahlen, wobei er vom Ladendetektiv beobachtet wurde. An der Kasse wurden die Männer auf die Diebstähle angesprochen und sie gaben ihre Taten zu. Den beiden wurde ein Hausverbot ausgesprochen.


Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Montagabend fuhr ein 50-jähriger Opel-Fahrer von Unterebersbach in Richtung Steinach. Dabei erfasste er ein die Straße querendes Wildschwein. Das verletzte Tier musste durch einen Schuss des Jagdpächters von seinen Leiden erlöst werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.


Unehrliche Mängelbehebung am Laptop

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen erhielt eine 42-jährige Frau einen Anruf einer angeblichen Microsoft-Mitarbeiterin. Dieses Gespräch wurde in englischer Sprache geführt und es wurden die Mängel des Laptops geschildert. Im Laufe des Gespräches erlange die Anruferin wurde die Bad Kissingerin aufgefordert ein Lizenzpaket zu erwerben. Kurze Zeit später erhielt die Frau noch einen weiteren Anruf, den sie jedoch nicht erwiderte.


Spiegelberührung im Gegenverkehr

BAD KISSINGEN. In der Peter-Heil-Straße blieb am Montagmittag eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw VW im Vorbeifahren mit ihrem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines dort ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs Daimler hängen und beschädigte diesen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Die beiden Fahrzeugführer tauschten zwecks Schadenregulierung ihre Personalien aus.


Handy bestellt und nicht geliefert

BAD BOCKLET. Ein 25-jähriger Mann bot einer 23-Jährigen im vergangenen Jahr ein gebrauchtes Handy im Wert von 180 Euro an. Die junge Frau überwies den geforderten Betrag, erhielt jedoch im Gegenzug kein Handy. Gegen den Mann wird jetzt wegen Warenbetrugs ermittelt.

Parkendes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Eine 43-jährige Fahrerin einer A-Klasse befuhr am Dienstagmorgen die Theresienstraße in Richtung Garitz, als sie bei der Vorbeifahrt den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Nissan eines 71-Jährigen touchierte. Vorbildlich hinterließ die Frau eine entsprechende Nachricht und meldete den Unfall bei der Polizei.

Verkehrsunfall mit Personenschaden und hohem Sachschaden

ELFERSHAUSEN. An der Autobahnauffahrt der A7 bei Elfershausen kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Gegen 22.00 Uhr befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Pkw die B 287 in Fahrtrichtung Euerdorf. An der Autobahnauffahrt zur A 7 wollte sie nach links in Fahrtrichtung Würzburg auf die BAB einbiegen. Hierbei nahm sie zwar einen Pkw im Gegenverkehr wahr, ging aber davon aus, den Abbiegevorgang noch rechtzeitig vollziehen zu können. Die Frau hatte sich wohl bei der Geschwindigkeit des entgegenkommenden Pkw verschätzt, denn dieser erfasste mit seinem Audi den Mercedes der 37-Jährigen im Frontbereich, wodurch der Mercedes ins Schleudern geriet und anschließend an einer Leitplanke am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Verkehrsinsel der Autobahnauffahrt geschleudert, erfasste dort je zwei Straßenleitpfosten und Verkehrsschilder, ehe er auf der Verkehrsinsel zum Stehen kam. Der 50-jährige Fahrer des Audi wurde bei dem Unfall verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrerin des Mercedes blieb glücklicherweise unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Im Fahrzeug des Audi wurde zusätzlich eine mitgeführte Tuba beschädigt. Der Gesamtsachschaden dieses Verkehrsunfalles wird mit ca. 30.000 Euro beziffert. Durch die Freiwillige Feuerwehr Elfershausen wurde an der Unfallstelle ausgelaufenes Öl abgebunden.


Unfall auf Supermarkt-Parkplatz

HAMMELBURG. Am Montagmittag kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Hammelburg, Am Sportzentrum, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sonderfahrzeuges, eines sogenannten Micro-Cars kollidierte aus Unachtsamkeit beim Rückwärtsrangieren aus einer Parklücke mit einem dahinter stehenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden hierbei leicht beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Kleinunfall mit Traktor

WILDFLECKEN. Am Montagmorgen befuhr ein 56-jähriger Traktorfahrer die Eckarthsrother Straße in Oberbach bergauf und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden Pkw Citroen eines 46-jährigen. Die Zugmaschine streifte den Citroen beim Vorbeifahren an der Fahrerseite und verursachte dabei einen Schaden von circa 3.500 Euro während der Traktor unbeschädigt blieb.

Wildunfall mit Reh

MODLOS. Am frühen Dienstagmorgen befuhr ein 48-jähriger Mercedesfahrer die Kreisstraße von Modlos nach Oberleichtersbach und kollidierte bei Modlos mit einem querenden Reh. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 500 Euro. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

BAD BRÜCKENAU. Eine 25-jährige Autofahrerin und ihr 20-jähriger Beifahrer wurden am Montagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes kontrolliert. Dabei wurde von den Polizisten festgestellt, dass die 25-jährige Nissan-Fahrerin unter Drogeneinfluss stand. Weiterhin wurde bei den beiden Personen noch Kleinmengen an Rauschgift in Form von Haschischprodukten aufgefunden. Gegen beide wird nun eine Strafanzeige wegen dem illegalem Drogenbesitz gestellt. Bei der jungen Frau wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt und sie muss noch mit einem Fahrverbot rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön