Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs - Fahrt unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.01.16 - Verkehrsunfälle an der Autobahnauffahrt

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. An der Autobahnauffahrt der A7 bei Elfershausen kam es am Donnerstag erneut zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Gegen 17 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Opel Corsa auf der A 7 in Richtung Norden. An der Anschlussstelle Hammelburg verließ er die Autobahn und hielt an der Einmündung in die Bundesstraße kurz an. Von links kam ein Mann mit seinem großen Pickup herangefahren. Der junge Mann vermutete, dass der Fahrer des Pickup abbiegen wollte und rollte langsam los. Der Fahrer des Geländewagens fuhr jedoch geradeaus und es kam zu einem massiven Zusammenstoß. Der Geländewagen fuhr über Motorhaube des Kleinwagens und schob ihn zur Seite. Der Pickup schleuderte noch weiter und prallte gegen die Schutzplanke. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, der Gesamtschaden beträgt über 10.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Langendorf, Machtilshausen und Elfershausen unterstützten bei der Reinigung der Fahrbahn und bei der Verkehrsregelung, da die Bundesstraße für eine Stunde komplett gesperrt werden musste.


OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen kam es an der Autobahnauffahrt Oberthulba zu einem weiteren Unfall. Ein älterer Rentner war mit seinem Mercedes unterwegs auf der Staatsstraße von Oberthulba in Richtung Reith. An der Autobahnauffahrt wollte er nach links in Richtung Würzburg abbiegen. Hierbei übersah er den VW Polo eines jungen Mannes, der auf der Staatsstraße entgegen kam. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der junge Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt. Die Beifahrerin des Rentners war jedoch im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Oberthulba geborgen werden. Sie wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von über 11.000 Euro.


Verkehrsunfall mit Verletzter

OSTHEIM V.D. RHÖN-URSPRINGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am frühen Donnerstag ereignete sich auf der Staatsstraße 2289 ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden. Ein Kraftfahrer mit Omnibus und eine VW-Fahrerin fuhren hintereinander durch Urspringen in Richtung Oberelsbach. Am Ortsausgang von Urspringen verringerte der Bus seine Geschwindigkeit um nach links abzubiegen. Die VW-Fahrerin sah zwar das Abbiegesignal des Busses, wollte aber noch schnell vorbei fahren. In dem Moment, als sich der VW auf Höhe des Busses befand, kam es jedoch zum Abbiegevorgang. Der Kraftomnibus stieß so stark gegen die rechte Seite des Autos, dass dies in den Straßengraben geschleudert wurde. Bei der Unfallaufnahme klagte die Autofahrerin über Schmerzen, die einer ärztlichen Behandlung bedürfen. Dem Schaden am Omnibus von ca. 5000 Euro stehen Reparaturkosten von ca. 2000 Euro am Pkw gegenüber.


Autofahrer mit Alkohol

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die routinemäßige Kontrolle des fließenden Verkehrs brachte am frühen Freitag einen nicht verkehrstüchtigen Autofahrer. Dabei fiel ein Mittfünfziger durch Alkoholgeruch auf. Da ein Test am Alkomaten nicht durchgeführt werden konnte, musste sich der Fahrzeugführer einer Blutentnahme unterziehen. Ein hohes Bußgeld, Punkte beim Kraftfahrbundesamt und ein Fahrverbot drohen nun.

Frau bei Unfall verletzt

GEISA. Verletzt wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 13:30 Uhr bei Geisa. Die Fahrerin eines Pkw Citroenwar von Rasdorf kommend in Richtung Geisa unterwegs, als sie plötzlich nach einer Rechtskurve von der Straße abkam und frontal gegen einen Straßenbaum fuhr. Durch den ausgelösten Airbag erlitt die Frau leichte Verletzungen an den Händen, die im Klinikum Hünfeld versorgt wurden. Am Citroen entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.

In den Gegenverkehr geraten

HÄMBACH. Ebenfalls am Donnerstag gegen 13:30 Uhr ereignete sich ein Unfall am Ortseingang von Hämbach. Ein aus Richtung Tiefenortkommender Fahrzeugführer kam hier mit seinem Opel auf die Gegenfahrbahn und streifte
leicht einen entgegenkommenden Renault. An beiden Pkw entstand Sachschaden, der auf insgesamt 2500 Euro geschätzt wurde. Die Insassen der Autos blieben unverletzt.

Fahrerflucht

DERMBACH. Ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen hat, wurde am Donnerstag dem Kontaktbereichsbeamten in Dermbach gemeldet. Demnach ist zwischen Montagmittag und Dienstagmittag ein unbekanntes Fahrzeug in Dermbach, Am Elm, gegen eine Grundstücksmauer gefahren und hat diese auf einer Länge von ca. 50 Meter beschädigt. Nach Angaben des Eigentümers entstand ein Schaden von 500
Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Reifen von Pkw zerstochen

BAD LIEBENSTEIN. Eine Sachbeschädigung, die bereits zwischen dem 05.und 06. Januar 2016 begangen wurde, ist der Polizei am Donnerstag angezeigt worden. Bisher unbekannte Täter zerstachen an einem Hyundai den vorderen und hinteren Reifen an der linken Fahrzeugseite. Der Pkw war in Bad Liebenstein, auf einem Parkplatz am Rosengarten abgestellt gewesen. Der Schaden wurde auf 250 Euro geschätzt. Zeugen der Straftaten werden gebeten, sich beim zuständigen Kontaktbereichsbeamten in Dermbach bzw. Bad Liebenstein, oder direkt bei der
Polizeiinspektion Bad Salzungen, Telefon 03695/551-0 zu melden.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön