Archiv
Verleihung des Hanneklasia-Ordens -

STEINAU Steinauer Allerlei

Prunkfremdensitzung der Hanneklasia: "Pfeift auf die Sorgen"

31.01.16 - Die 46. Kampagne des Steinauer Karneval-Vereins stand bei der Prunkfremdensitzung am Samstagabend unter dem Motto: „Pfeift auf die Sorgen, seid dabei bei Hanneklasias Allerlei“. Da besangen die Bänkelsänger so manch Außergewöhnliches aus der Märchenstadt.

Hip Hop mit den Roten Funken

Da war von der adretten Ramona die Rede, die durch die Brüder-Grimm-Straße stolziert. Doch es brauche noch etwas Zeit, bis aus dem alten Jüngling Lothar eine schöne Maid werde, meinten die Sänger. „Bringt passend Kleingeld mit, die Kass' ist schlecht bestückt“, hieß es beim Lied über einen Einkauf im neuen Antik-Markt, wo der Inhaber den Kunden gut 20 Minuten allein im Laden stehen ließ, um Wechselgeld zu beschaffen. Das Fahrradverbot auf der Stausee-Brücke hielten die Bänkelsänger für einen Schildbürgerstreich. „Skandal – ich zahl“, prangerten die singenden Protokoller die EU-Hilfe für die Griechen an.

Ein Glanzlicht der Prunksitzung war der Auftritt von Psychiater Hansi Heiliger. „Werden die Zeiten auch noch schlimmer, Bekloppte gibt es immer. Wer es nicht glauben kann, schaut einfach seinen Nachbarn an“, reimte der SKV-Vorsitzende.

Kaiser Napoleon (Mario Pizzala) brachte es in Rage, das großdeutsche Image. Vor den Preussen mochte sich der Imperator nicht verneigen.

Napoleon Mario Pizzala

„Hausmeister“ Sven Heiliger lästerte beim Restaurant-Besuch über einen feinen Pinkel, dem eine Silberzwiebel vom Teller fällt. Statt sie mit der Gabel aufzuspießen, scheuchte er sie um den Teller in der Hoffnung, dass sie auf die Gabel rollt. „Der will die Zwiebel wohl müde machen“, vermutete Sven Heiliger. Über Möchte-Gern-Bayern in Hessen flachsten Hansi Heiliger, Mario Pizzala und Ohly Schmidt. Nadine Kania-Wolf präsentierte sich als Isolde Mümmelmann in der Bütt.

Halbe Idiotie - halber Preis, verspricht Psychiater Hansi Heiliger

Nach den Spielen mit den Worten war Anmut und Grazie beim Gardetanz der Grünen Funken gefragt. Die Mini Funken führten einen „Pippi Langstrumpf“-Tanz auf. Die Roten Funken präsentierten sich als Hiphopper, die Crazy Girls als Magic Flamingos. Ein weiteres Glanzlicht setzten die Miniratis aus Mittelkalbach, die schon beim Grand Prix der Strammen Waden für Wirbel sorgten.

Feierlich ging es bei der Verleihung des Hannekloasenordens zu, den Sitzungspräsidentin Renate Kania an den Katharinenmarktmeister Frank Schittrigkeit verlieh. Für Stimmung in der Halle am Steines sorgte die Band „Skyline“. +++

Die Bänkelsänger


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön