Archiv
4.000 Euro bei FFH-Kennzeichenjagd: Gewinnerauto parkte in Tann
03.02.16 - Am Marktplatz, mitten in Tann (Rhön), parkt der quietsch-gelbe Seat mit dem Kennzeichen FD-JC 7778. Dieses Kennzeichen verrieten die FFH-Moderatoren Evren Gezer und Horst Hoof um 7 Uhr. Die Kennzeichen-Jagd war damit eröffnet, der Gesuchte hatte nun zwei Titel lang Zeit, sich beim Sender zu melden. Um 4.000 Euro zu gewinnen. Es klappte …
Um 7:07 Uhr jubelte Altenpflegerin Eliana Heatley (55) im Radio: „Wow, vielen Dank.“ Die Engländerin weiter: „Mein Mann Carl und ich stammen aus London, wohnen seit 15 Jahren in der Rhön. Es ist wunderschön hier, wir haben viele Freunde gefunden.“ Auf der Heckscheibe des Gewinnerwagens klebt ein großer Manchester United-Aufkleber. Eliana Heatley: „Mein Mann ist großer Fan.“ Was sie mit dem Geld machen will, weiß sie auch schon: „Unser Auto braucht einen neuen Motor.“ Und vielleicht springt noch eine Reise für die sechsköpfige Familie raus.
Die Kennzeichen-Jagd geht weiter: Kein Verkehrsteilnehmer muss sich anmelden, FFH-Teams sind inkognito unterwegs. Einfach Radio hören, innerhalb der nächsten beiden Titel FFH-Hörertelefon 069 – 19 72 5 anrufen, wenn sein Kennzeichen genannt wurde und Geld gewinnen. Ruft der Gesuchte nicht an, erhöht sich der Jackpot jeweils um 1.000 Euro – so wie bei Eliana Heatley. +++