Archiv

WILDECK Riesen-Loch in Außenwand

Geldautomat in die Luft gesprengt - Täter flüchten mit Geldkassetten

09.02.16 - Einen Geldautomaten sprengten in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 3:20 Uhr bisher unbekannte Täter in einem Edeka-Markt in einem Gewerbegebiet in Wildeck-Obersuhl. Das Gewerbegebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe zur BAB-Anschlussstelle der Autobahn A 4 - Wildeck-Obersuhl.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei wurde der Automat vermutlich durch Einleiten von Gas aufgesprengt, wobei der Automat teilweise zerstört wurde. An der Außenwand des Gebäudes wurde durch die Detonation ein ca. 5 x 5 Meter großes Mauerstück weggesprengt.

Chaos: Durch die Sprengung wurde ein 5x5 Meter großes Loch in die Wand gerissen ...Bilder: Hans-Hubertus Braune

Die Täter konnten mehrere Kassetten aus dem Automat mitnehmen und unerkannt flüchteten. Konkrete Hinweise auf die Täter bzw. das Fluchtfahrzeug liegen derzeit nicht vor. Die Fahndungsmaßnahmen, auch im angrenzenden Thüringen, dauern noch an. Die Höhe des entstanden Sachschadens bzw. des Diebesgutes sind derzeit noch nicht bekannt.  

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 120.000 Euro. Von einem Zeugen wurde gegen 03.00 Uhr in der Nähe des Tatorts ein schwarzer Pkw ahrgenommen. Ob dieses Auto etwas mit der Tat zu tun hat ist noch unklar. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Kraftfahrzeuge oder Personen in der Nähe des Tatorts gesehen haben, sollen  sich bitte mit der Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 in Verbindung setzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön