Archiv
Geschäftsführerin Antonia Trabert (links) von Brillen Trabert und Schwester Katharina Trabert (rechts) präsentieren die Brillentrends 2016 - Fotos: Helena Lemp

FULDA 2016 voll im Trend

BRILLEN-TRABERT zeigt die Must-haves des Jahres

12.02.16 - Früher gehasst, heute mehr als ein Accessoire: Brillen. Beschimpfungen wie „Brillenschlange“ sind längst überholt. Die Mehrheit scheint die trendigen Sehhilfen zu lieben. Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, schon wird die Sonnenbrille aufgesetzt. „Die Leute haben Lust auf Brillen. Sie unterstreichen die Persönlichkeit und zeigen Charakter. Brillen sind Lifestyle, finde ich“, sagt Geschäftsführerin Antonia Trabert von Brillen Trabert am Fuldaer Buttermarkt. Grund genug, um sich mal umzuhören, mit welchen Modellen Sie in diesem Jahr garantiert im Trend liegen.

Katharina Trabert

Die "So Real" Sonnenbrille von Christian Dior wurde 2015 am meisten verkauft. Auch ...

Tatsächlich scheint die Unauffälligkeit vorbei. Große Gläser, bunte Farben, auffällige Fassungen ... „Rund ist das große Thema“, ergänzt Trabert. Man habe sich an eckig satt gesehen und traue sich nun an die sogenannten Panto Brillen heran. Dabei reichen die Modelle von matten Materialien und Farben über Retro bis hin zu verrückten Mustern. Besonders bei den Sonnenbrillen sei knallig beliebt. „Braun und Schwarz hat jeder. Die Leute wollen etwas ausprobieren, sich von anderen absetzen, individuell und lässig sein“, zählt die Geschäftsführerin auf. 

 

Geschäftsführerin Antonia Trabert mit der weltweit ausverkauften Trendbrille ...

Ein besonders gehyptes Modell - auch in diesem Jahr angesagt -  ist die „So Real“ Sonnenbrille von Christian Dior. Diese wurde 2015 nicht nur am meisten verkauft, sondern war weltweit sogar ausverkauft. Noch jetzt sei es schwierig, die beliebte Brille nachzubestellen. Berühmt geworden ist die Sonnenbrille durch den Online-Dienst Instagram. Stars wie Rihanna haben sie zum Trend gemacht. Das Spezielle daran sind der Doppelsteg und die Spiegelung der Gläser. 

Ebenfalls im Kommen sind Pastelltöne und Modelle in den Farben pfirsich- oder grau-transparent. Während die letzten zwei Jahre massive Ränder im Vordergrund standen, sind es jetzt eher markante, aber auch dünnere Fassungen. "Heutzutage haben wir eine Vielfalt. Für jeden ist etwas dabei", so Antonia Trabert. Dabei käme es nicht auf die Gesichtsform an, sondern auf die Proportionen. "Wem welches Modell am besten steht, ist Typsache", erklärt die Geschäftsführerin. Auch die Preise variieren. In Bezug auf Sonnenbrillen empfiehlt Trabert Modelle ab 60 Euro aufwärts, um den Augen möglichst hohen Schutz zu bieten. Auch im Bereich der Sportbrillen hat der Schutz der Augen oberste Priorität. "Hier gibt es ebenso sytlische Modelle", verrät die Geschäftsführerin.


Brillen Traberts Ziel: Den Kunden nicht nur die Trends des neuen Jahres zu präsentieren, sondern dabei auch gut zu beraten. "Wir haben eine große Auswahl und sind modebewusst. Das macht Spaß und wir leben das", so Trabert. Hierzu setzten sie auf gute Verarbeitung und Qualität.

Matte Materialien und Farben sind In

Wer noch mehr Inspiration sucht, kann sich am 05. März beim alljährlichen Sonnenbrillen-Event selbst ein Bild machen. Darunter vertreten sind unter anderem die komplette Kollektionen von Chanel, Armani, Chopard, Ray-Ban und Co. (Helena Lemp) +++ 

Rund bleibt weiterhin Thema Nummer 1

Auch auffällige Muster stehen hoch im Kurs


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön