Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Trickdieb bittet um Geldwechsel und bestiehlt Rentner

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.02.16 - Polizeipräsidium Südosthessen - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 7. KW

Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2014 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.782 Verkehrsunfälle. 29 Personen wurden dabei getötet und 622 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 343 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitzmarathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

15.02.2016: Gem. Hanau, L 3308

16.02.2016: Gem. Großkrotzenburg, L 3309

17.02.2016: Gem. Großauheim, BBC-Str.

18.02.2016: Gem. Großauheim, K 869

Vorsicht: Trickdieb bittet um Geldwechsel

BRUCHKÖBEL. Ein etwa 40 Jahre alter und 1,75 Meter großer Trickdieb nutzte am Mittwochvormittag die Hilfsbereitschaft eines Bruchköbelers schamlos aus und beklaute ihn. Das 79-jährige Opfer hatte gegen 10:45 Uhr bei einem Geldinstitut an der Falltorstraße in Roßdorf gerade ein paar Scheine abgehoben, als auf dem Parkplatz plötzlich der Täter auftauchte und bat, ihm eine Geldmünze zu wechseln. Als der Rentner hilfsbereit in seinem Portemonnaie nachschaute, fingerte der geschickte Dieb zunächst unbemerkt alle Geldscheine heraus. Der Trickdieb war von kräftiger Statur, hatte einen runden Kopf und kurze graue Haare. Er sprach gebrochen Deutsch und trug eine hellbraune Lederjacke sowie eine hellgraue Hose. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön