Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Nach Drogenfahrt Betäubungsmittel und Munition sichergestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.02.16 - Spiegel abgefahren

BAD BRÜCKENAU. Offensichtlich zu weit nach rechts geriet eine 40-jährige Seat-Fahrerin am Freitagmorgen in der Heinrich-von-Bibra-Straße. Beim Versuch, an einer Reihe geparkter Fahrzeuge vorbeizufahren, blieb sie am Außenspiegel eines der abgestellten Pkw hängen und beschädigte diesen. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro.


Diebesgut wieder erkannt

BAD BRÜCKENAU. Eine einige Tage zuvor in ihrem Geschäft entwendete Handtasche hat eine Ladeninhaberin wiedererkannt, als sich die offensichtliche Täterin am Freitagnachmittag erneut in ihren Geschäftsräumen aufhielt. Als die junge Frau von der Geschädigten auf die Tasche angesprochen wurde, verließ sie zunächst fluchtartig den Laden, konnte aber durch die alarmierte Polizei kurz darauf ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.


Nach Drogenfahrt umfangreiche Betäubungsmittel und Munition sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend wurden bei einem 30-jährigen im Rahmen einer Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. In seiner Vernehmung gab er schließlich zu, kurz zuvor in der Wohnung eines Bekannten Cannabis konsumiert zu haben. Bei Ermittlungen an der angegebenen Adresse trafen die eingesetzten Beamten schließlich auf den einschlägig vorbelasteten 31-jährigen Wohnungsinhaber, als dieser mit seinem Pkw vorfuhr. Auch hier konnten Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum festgestellt werden. Bei beiden Fahrzeugführern wurden Blutentnahmen durchgeführt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde im Anschluss eine Durchsuchung der Wohnung des 31-jährigen angeordnet. Hierbei konnten neben diversen Betäubungsmittel auch eine nicht unerhebliche Menge an Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen beide Männer wird nun wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss bzw. zusätzlich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz ermittelt.


Wildsau nach Zusammenstoß geflüchtet

BAD BRÜCKENAU. Bei der Fahrt von Neuwirtshaus in Richtung Bad Brückenau lief einem 56-jährigen Landkreisbewohner am frühen Samstagmorgen kurz vor Untergeiersnest eine Wildsau vors Auto. Nach dem Zusammenstoß, bei dem der Pkw stark beschädigt wurde, flüchtete sich das Tier in Richtung Schondratal in den Wald. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.


Körperverletzung

MAßBACH. Am Dienstagabend kam es auf den Feierlichkeiten nach dem Poppenlauerer Faschingsumzuges zu einer Körperverletzung. Der Tat voraus ging ein Streit zwischen einer 19-jährigen Frau und ihrem 23-jährigen Exfreund, in dessen Verlauf die junge Dame von ihrem Exfreund geschubst wurde. Diesen Vorfall berichtete die junge Frau einem 15-jährigen Bekannten. Dieser stellte den 23-jährigen zur Rede und erhielt als Antwort einen gezielten Fausthieb ins Gesicht, worauf er zu Boden ging. Die daraus resultierende Platzwunde musste im Krankenhaus genäht werden. Weiterhin zersprang dem 15-jährigen bei dem Sturz in Folge des Schlags das Display seines Smartphones.


Verkehrsunfallflucht

BURKARDROTH. Am Donnerstag, im Zeitraum von 06:30 Uhr-14:15 Uhr, kam es auf dem E-Center-Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein silberner VW-Golf wurde von einem noch unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entferne sich dann von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend ereignete sich zwischen Bad Kissingen und Euerdorf ein Wildunfall. Eine Mercedes-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Dachs, der nach dem Aufprall in den Wald flüchtete. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.


Sachbeschädigung an Kfz

BAD KISSINGEN. Am Freitag, zwischen 07.00 Uhr und 15.40 Uhr, parkte eine 55jährige Frau ihren Pkw, Marke BMW Mini, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz in der Bergmannstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam, bemerkte sie, dass durch unbekannt die Fahrertüre mutwillig, vermutlich mittels eines Schlüssels, zerkratzt worden war. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen, Tel.: 0971/71490


Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend fiel aufmerksamen Bürgern in der Innenstadt eine 51-jährige Frau auf, die offenkundig alkoholisiert war, jedoch mehrfach ankündigte mit ihrem Pkw nach Hause fahren zu wollen. Dies bekräftigte sie auch gegenüber der verständigten Streife. Ein Alkoholtest erbrachte einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille. Bei Fahrtantritt hätte die Dame bei diesem Wert ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und die Sicherstellung ihres Führerscheins erwartet. Da sich die Frau weiterhin nicht von ihrem Vorhaben abbringen ließ, musste sie kostenpflichtig in Gewahrsam genommen und einer verständigten Kontaktperson übergeben werden.


Unbekannter beschädigt Pkw - nachträglicher Presseaufruf

HAMMELBURG. Ein Unbekannter verkratzte im Tatzeitraum einen geparkten Pkw an der linken hinteren Tür. Der Pkw war in der Pfaffstraße, Ecke Schauppstraße abgestellt. Der Tatzeitraum kann auf Mittwoch, den 03.02.2016 gegen 21:30 Uhr bis Donnerstag, den 04.02.2016 gegen 07:45 Uhr eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (09732) 9060.


Verkehrsunfall auf Parkplatz

HAMMELBURG. Am Freitagmittag wollte eine Verkehrsteilnehmerin rückwärts aus einer Parkbucht auf dem Weihertorparkplatz ausparken. Zur gleichen Zeit stieß eine andere Verkehrsteilnehmerin ebenfalls rückwärts aus einer Parkbucht. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Pkws wurde auf ca. 1.300 Euro geschätzt. +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön