Archiv
- Fotos: Dietmar Kelkel

WÄCHTERSBACH Strahlende Kinderaugen, zufriedene Eltern

Großer Andrang bei der vierten Schulranzen-Party im Autohaus NIX

14.02.16 - Bei Hessens größtem Toyota-Händler, dem Autohaus Nix, drehte sich am Samstag bei der vierten Schulranzen-Party in Wächtersbach-Aufenau alles um die künftigen ABC-Schützen. Aus über 400 verschiedenen Ranzen, 23 Modellen und elf Marken den richtigen zu finden, war nicht ganz so leicht. Geduldig wartete ein junger Vater, bis einer der vielen Fachberater frei war. „Die Auswahl ist riesig. Der Ranzen muss gut sitzen, das Gewicht haben wir schon testen lassen. Die Entscheidung über das passende Modell überlasse ich da gern den Spezialisten“, sagt der Salmünsterer. Bei der letzten Ranzen-Party sei sein Sohn nach intensiver Beratung mit einem Trolly nach Hause gegangen. Für die fünfjährige Tochter Finia stand eins schon fest: „Mein Ranzen soll rosa sein. Diese Farbe gefällt mir.“

Auch die Familie Samsel aus Brachttal und Freunde aus Birstein waren von der Schulranzen-Party begeistert. „Diese Aktion finden wir richtig gut. Unabhängige Beratung, günstige Preise bei Markenprodukten und darüber hinaus jede Menge Information über Zahngesundheit und Frühstücksideen. Der Besuch hat sich gelohnt.“
Ein Optiker präsentierte die neuesten Sportbrillen für Kinder. Das Zahn Team stellte sein Konzept zur Zahnprophylaxe vor. Eine Tanzschule warb für Ballett, Fitness und Tanz. Der Bausparfuchs verteilte Geschenke an die kleinen Besucher. Eine Krankenkasse testete die Koordinationsfähigkeit der Kinder bei einem Fitnessparcours. Tupperware hatte die passenden Frühstücksdosen. Die Bewirtung war beim Förderverein der Elisabeth-Curdts-Kindertagesstätte in guten Händen.

„Aus eigener Erfahrungen weiß ich, dass die Einschulung ein besonderes Ereignis im Familienleben ist. Mit der Schulranzenparty möchten wir den Eltern die Vorbereitung auf den Schulanfang der Kinder erleichtern. Mit Hilfe von Kooperationspartnern aus der Region liefern wir den Besuchern ein Rundum-Paket zum Thema Einschulung, Schulalltag, Sicherheit, Bewegung und Gesundheit der Kinder. Als besonderes Bonbon gibt es zur Schulranzenparty spezielle Aktionsangebote rund um unsere familienfreundlichen Autos“, erklärte Geschäftsführer Alexander Nix von Autohaus NIX.

„Auch die vierte Schulranzenparty war wieder ein voller Erfolg. Der große Andrang, die strahlenden Kinderaugen und zufriedenen Eltern sprechen für sich. Wir freuen uns bereits jetzt auf die fünfte Schulranzenparty in Wächtersbach. Am kommenden Samstag veranstalten wir übrigens in unserem Autohaus in Offenbach die zweite Schulranzenparty“, so Nix weiter.

Am gleichen Tag (20.02.) eröffnet das Autohaus Nix in Petersberg auch seine neue Filiale. Neben dem Stammhaus in Aufenau ist das Autohaus Nix bereits in Offenbach, Frankfurt und Eschborn vertreten.  (kel)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön