Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Skelettierter Leichnam gefunden - Für Original bezahlt, Fälschung erhalten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.02.16 - Skelettierter Leichnam gefunden

UNTERKATZ. Am späten Sonntagnachmittag entdeckte ein 50-jähriger Südthüringer ein menschliches Skelett. Der Mann war mit seinem Hund zwischen den Ortschaften Unterkatz und Oberkatz (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) spazieren, als er in einem dichten Gebüsch etwa 600 Meter von Unterkatz entfernt die Knochen fand. Beamte der Kriminalpolizei Suhl untersuchten den offenbar über einen Zeitraum von vielen Monaten liegenden Leichnam am Fundort. Hierbei halfen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterkatz bei der Absperrung sowie der Beleuchtung. Die Umstände des Todes sowie die Identität der Person sind noch völlig unklar. Die sterblichen Überreste werden in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Meiningen durch die Rechtsmedizin untersucht. Über das Ergebnis der Untersuchung wird nachberichtet.

Für ein Original bezahlt, eine Fälschung erhalten
 
BAD BRÜCKENAU. Eine unliebsame Überraschung erlebte eine 39-jährige Dame, nachdem ihr eine im Internet erworbene Jacke übersendet wurde und sie diese in freudiger Erwartung auspackte beziehungsweise anprobierte. Die auf einer asiatischen Internetseite als Original gepriesene Jacke stellte sich bereits der bei ersten Inaugenscheinnahme als Fälschung heraus. Die von der Dame bezahlten über 400 Euro für die Jacke, ist diese offensichtlich nicht wert. Nachdem die asiatische Internetfirma aber nicht mehr aktiv ist, wird sich die Frau mit dem Falsifikat begnügen müssen.

Bei Unfall schwer verletzt

KALTENNORDHEIM. Schwer verletzt wurde die Fahrerin eines Toyotas am Sonntagabend bei Kaltennordheim. Die Frau aus dem Raum Würzburg war gegen 20:45 Uhr auf der Bundesstraße 285 von Fischbach kommend in Richtung Kaltennordheim unterwegs, als nach dem Durchfahren einer Rechtskurve der Toyota ins Schleudern kam. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und landete in der Leitplanke. Die Frau wurde schwer verletzt ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Opel umgekippt

DORNDORF. Zum Glück nicht verletzt wurde der Fahrer eines Pkw Opel am Sonntagnachmittag. Kurz nach 17 Uhr war der Opelfahrer auf der B 62 zwischen Dorndorf und Merkers unterwegs. Aus bisher noch unbekannter Ursache verlor der Fahrer nach einer Rechtskurve die Gewalt über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Opel kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle untersucht, außer einem kleinen Schock wurden keinerlei Verletzungen festgestellt. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT/LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es im Bereich der Riemenschneider Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein junger Fahranfänger fuhr mit seinem Fahrzeug VW Golf an eine Kreuzung viel zu schnell heran und überfuhr diese, ohne einer von rechts kommenden VW-Fahrerin die Vorfahrt „rechts vor links“ einzuräumen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Seitenstraße geschleudert wurden. Dabei wurde auch ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, bogen ein Ford-Fahrer und eine Audi-Fahrerin nebeneinander von der Kissinger Straße nach links in den Ostring ein. Die Audi-Fahrerin fuhr auf dem rechten und der Ford-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen. Als der Ford-Fahrer nach dem Einbiegen vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte, kam es zum Zusammenstoß mit der Audi-Fahrerin, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro entstand.

In Leitplanke gerutscht

MÜNNERSTADT/LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, kurz vor 23:00 Uhr, verlor ein 57-jähriger Mann mit seinem Pkw Toyota Yaris auf der B 287 in Richtung Münnerstadt in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei brach das Heck aus, das Fahrzeug drehte sich und rutschte anschließend frontal in die Leitplanke. Da der Toyota-Fahrer keinen Schaden an der Leitplanke feststellen konnte, fuhr er weiter ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Unfallverursacher ermittelt werden konnte. Er gab dann den „Einschlag“ in die Leitplanke zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 3.200 Euro.

Gerät zur Wildschadensverhütung gestohlen

AURA A. D. SAALE. Vermutlich zwischen dem 07.02.2016 und dem 14.02.2016 hat ein bislang unbekannter Täter ein akustisches Gerät zur Wildschadensverhütung, welches in einem Gebüsch entlang eines Feldweges in der Nähe der Ruine Aura aufgestellt war, entwendet. Das Gerät hatte einen Wert von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön