Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zug mit Farbe besprüht - 81-Jähriger verletzt - Beim "Gassigehen" bedroht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.02.16 -  Zug im Bahnhof mit Farbe besprüht

FULDA. Bislang Unbekannte haben im Bahnhof Fulda zwei Reisezugwagen eines Regionalexpresses mit Farbe besprüht. Verunreinigt wurde eine Gesamtfläche von rund 40 m². Der angerichtete Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Der Zug war vom vergangenen Donnerstag, 11.02.16 um 19:30 Uhr, bis Freitag, den 12.02.16 um 04:30 Uhr, im Bahnhof Fulda (Gleis 57) abgestellt. Die Tatzeit kann auf diesen Zeitraum eingegrenzt werden. Bahnmitarbeiter bemerkten den Schaden am vergangenen Freitagmorgen und verständigten die Bundespolizei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 (24-Std. erreichbar) bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über Internet www.bundespolizei.de zu melden.

Vorfahrt missachtet – Hoher Sachschaden

HÜNFELD. Ein hoher Sachschaden, aber glücklicherweise kein Personenschaden entstand am frühen Montagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 3176 in Hünfeld-Michelsrombach. Ein 38-jähriger Mann aus Schlitz wollte gegen 06:55 Uhr mit seinem Seat aus der Straße "Im Roth" nach rechts auf die Landesstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von links auf der Vorfahrtstraße fahrenden Reisebus. Der Seatfahrer fuhr an und stieß mit der Fahrzeugfront gegen das rechte Vorderrad des Busses. Anschließend streifte das Fahrzeug an der gesamten rechten Seite des Busses entlang, bevor der 48-jährige Busfahrer aus Schlitz anhalten konnte. Die Bilanz: 13.000 Euro Sachschaden und ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug, welches abgeschleppt werden musste.

Beim "Gassigehen" angepöbelt und bedroht

FULDA. Eine Hundehalterin war am Rosenmontag, gegen 22:00 Uhr, mit ihrem Hund im Bereich der Magdeburger Straße unterwegs, als sie plötzlich grundlos und völlig unterwartet von einem Mann mit einer Eisenstange mit den Worten: "Ich schlage dich und deine Hund tot" bedroht wurde. Die Geschädigte hat daraufhin laut geschrien. Ihr Hund (Labrador, 45 kg) wollte den Angreifer angehen und war kaum zu bändigen. Der unbekannte Mann ist schließlich weggerannt. Auf den Vorfall wurden einige namentlich nicht bekannte Passanten aufmerksam. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Möglicherweise haben auch andere Hundehalter schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Pkw-Kollision - Person leicht verletzt 

KÜNZELL. Ein 81-jähriger Daimler-Fahrer aus Künzell wurde bei einem Unfall am Freitag leicht verletzt. Er fuhr gegen 11:45 Uhr in Künzell auf der Straße "In den Gründen" aus Richtung Frankenstraße kommend in Fahrtrichtung Turmstraße. In Höhe der Hausnummer 15 kam er ungebremst von der Fahrbahn ab und streifte den am Fahrbahnrand geparkten Seat-Leon. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat gegen einen ebenfalls geparkten Renault und dieser gegen einen VW geschoben. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 81-jährige Daimler-Chrysler-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.100 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden 

FULDA. Leicht verletzt wurde eine 32-jährige Opel-Fahrerin aus Fulda. Sie fuhr gegen 15:50 Uhr in Fulda die Karl-Storch-Straße in Fahrtrichtung Mainstraße und benutzte hierzu den rechten von zwei Fahrspuren in eine Richtung. An der Kreuzung Karl-Storch-Straße / Frankfurter Straße wollte sie ihr Fahrzeug wenden, um zurück in die Karl-Storch-Straße zu fahren. Bei diesem Wendemanöver kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 34-jährigen Mercedes-Fahrer, welcher die linke Fahrspur der Karl-Storch-Straße in gleicher Richtung befuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön